Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch erscheint am 3. März: Endlich Details zu Release, Preis und Spielen
 
Also die Liste der Spiele liest sich ja mal sowas von lahm -.-
Ich weiß schon warum ich kein Nintendo freund mehr bin. Als Kind war das alles das Non Plus Ultra für mich, aber heutzutage komme ich da einfach nicht mehr ran. Denke mal die Liste der Games wird sicher noch interessanter mit der Zeit. Aber das was ich da lesen würde mich jetzt nicht zum Day One Kauf verleiten.
 
Seltsam das die hälfte der Release Titel kein Datum haben. Das Zelda u d Mario sieht richtig cool aus, aber um sie mir zum start zu kaufen ist mir das wieder zu wenig Software und die Mega ankündigugen waren da jetzt auch nicht dabei.
 
Media Markt und Co. haben Sie nun auch zur Vorbestellung für 349,00 Euro. Das wäre schon dreist wenn die Amis 299 löhnen und wir 349 :(
 
Sind auf jeden Fall nette Spiele angekündigt worden. Zelda zum Launch, ansonsten Mario, Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2, Sonic Mania, Fire Emblem und evtl. Mario Kart 8 werden wohl sichere Käufe bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt und Co. haben Sie nun auch zur Vorbestellung für 349,00 Euro. Das wäre schon dreist wenn die Amis 299 löhnen und wir 349 :(

Bei den Amis kommt noch die Mehrwertsteuer obendrauf.

Also kostet die Switch da auch etwa 240 bis 260$


@ topic

Nein.

Seit dem N64 habe ich jede Nintendokonsole zum Launch gekauft und auch jeden Handheld.

Noch ist nicht aller Tage Abend, viele Informationen fehlen noch, aber bisher könnte es die erste Ausnahme werden.
Auch bei der Wii U hatte ich schon Zweifel, aber dann kam Zombi U zum Start und mir war klar, dass ich darauf nicht warten wollte.

Die Switch hat noch keinen solchen Anreiz für mich.
Zelda, ja, aber das kann ich auch für die U kaufen.

Selbst Mario Kart hätte so ein Titel werden können, wenn es denn wirklich 16 oder noch mehr neue Strecken geboten hätte.
Dafür hätte ich dann sogar wieder 60€ ausgegeben.

Bisher (!) ist nichts angekündigt, was einen Lauchkauf rechtfertigt.

Dazu kommen folgende Probleme:

1. Kostenpflichtiges Onlinegaming.
Für mich als jemanden der nur sehr unregelmäßig online spielt ein echtes Problem. Warum sollte ich pro Monat Geld für etwas ausgeben, wenn ich es vielleicht nur alle 2 oder manchmal sogar nur alle 5 Monate nutze?

2. Der Launchpreis
300€ ist viel, aber wäre für das Gebotene gerade noch in Ordnung gewesen. Jetzt werden es wahrscheinlich sogar 350€, was einfach zu viel ist.
Was genau soll an der Konsole so teuer sein, dass sie fast soviel kostet wie eine PS4pro?
Es sei denn natürlich Nintendo lässt noch eine Technikbombe platzen.

3. Die lachhaften Zubehörpreise
70€ für einen Pro Controller? 80€ für die beiden "kleinen" Controller?
Alles nochmal deutlich teurer als bei der Wii (was auch schon teuer war).
Wofür?
Die Ladestation für 90€? Waren die besoffen bei der Preisgestaltung? Hat Nintendo nicht gesagt, man will die Ladestation günstig halten damit man mehrere davon kauft?
Wie gesagt...lachhaft

Das ist alles stand heute kurz vor 11 Uhr.

Mag sein, dass noch andere Infos dazu kommen.
Vielleicht ist die Ladestation so teuer, weil es eben doch mehr als eine Ladestation ist, die die Technik der Switch im Dock-Mode auf PS4 Leistung hochschraubt.

Wer weiss...
Aber bisher verhält sich Nintendo eher wie der Marktführer, nicht wie der krasse Außenseiter, der Kunden zurückgewinnen muss.
 
Ich erinnere mich noch, wie verkündet wurde, man wird über den Preis positiv überrascht sein.

Frag mich, was von dieser Aussage jetzt noch übrig geblieben ist?
Die Preise sind wirklich mal gesalzen.

Das Launch-Lineup lässt zu wünschen übrig.
Anscheinend bei Mario Kart nur neue Strecken für den Battlemode.
Ansonsten - von ein paar neuen Fahrern abgesehen - wenig Neues.

Woran haben die bei Nintendo denn die letzten 1-2 Jahre gearbeitet?
Irgendwie enttäuschend. Besonders die absolut überteuerten Preise.

Und ja, Nintendo führt sich wirklich wie der Marktführer auf.
Haben wohl zu viele Meetings mit Apple verbracht. Nur, dass die sich das Verhalten erlauben können.
 
Ist die Ladestation nicht dabei, wie will man das Teil dann an den Fernseher andocken ?

Mario Kart kommt erst Ende April...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann für eine zweite...die Zubehöpreisig sind aber echt gesalzen. Allein mit Pro Controller kommt man dann auf 420 zum Release ohne Spiel sofern es nicht noch Bundles gibt.
 
Nintendo ist eben nicht mehr fürs Volk so wie Volkswagen nicht mehr fürs Volk ist. En ordentlich ausgestatteter Golf kostet heute 25.000€, der 2er Golf gabs für unter 10.000 DM
Das ist wie beim Kobe Rind, man könnte sich zwar ein Steak für 100€ lesiten, aber will man das???
 
Silverhawk, geht mir da genauso wie dir. Gut geschrieben.. wird auch bei mir die erste Big N Konsole die nicht zum Release gekauft wird. Bei entsprechendem Preisrutsch und Games-Support wird Sie dann aber sicher später irgendwann auf die Konsole wandern.

Eigentlich kann man sagen das als Starttitel einzig und allein alles auf Zelda gesetzt wird, was auch kein Fehler wäre käme es nicht zeitgleich für die WiiU in fast identischer Qualität. (bisherigen Vergleichsvideos zu urteilen) Viele WiiU Besitzer werden daher mit dem Kauf warten, das Glück oder Pech von Nintendo ist aber das es ja nicht viele WiiU Besitzer gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur nein.

Nintendo gab sich noch nicht mal Mühe die Präsentation nach etwas aussehen zu lassen. Das Spieleangebot schlägt in die Kerbe 3DS / Vita (J-RPGs, J-RPGs und irgendwas buntes...), "FIFA" im ersten Jahr schon eine "Special"-Version, Sega erzählen nur, dass sie dabei sind, zeigen aber nichts, zum Launch ist quasi nichts verfügbar ...
 
@old dirty: Da haste auch wieder recht aber Black Friday Angebote mit Rabattgutscheinen gibt es ja immer, unabhängig von UVP Preisreduzierungen ;)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo damit mehr Erfolg hat, als mit der WiiU.
 
Sie hätten halt viel mehr raushauen müssen... Mario zum Release und Metroid tu Weihnachten oder so.
 
Dafür ist der Screen mit 6,2 zoll schön klein,
damit das 720p Display nicht so unscharf rüber kommt.
 
Dabei war ja die Aussage man hat aus den Fehlern der WiiU gelernt und wird nun für regelmäßigen Spielesupport sorgen. Bei der WiiU gabs zum Launch wenigstens noch ein Mario, ZombiU und ne ganze Liste hochwertiger 3rd Parties..die hier aber auch irgendwie fehlen...
 
Zurück