Gearbox: Deathwatch sagt baldiges Ende des Studios voraus

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gearbox: Deathwatch sagt baldiges Ende des Studios voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gearbox: Deathwatch sagt baldiges Ende des Studios voraus
 
Für mich persönlich kein Verlust und Randy Pitchford hätte es schon verdient. Mir würde es eher um die Angestellen leidtun.
 
Ars Technica haben ja mal null Ahnung. 2k Games ist garnicht die Mutterfirma, Gearbox sind sind unabhängig.

Edit:
Turtle Rock Studios sind ebenfalls unabhängig, existieren noch und arbeiten an einem neuen Spiel das 2018 erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser als Evolve fand ich ja als die Irrational Studios geschlossen hatten, nachdem diese ein erfolgreiches und irre gutbewertetes Spiel ablieferten mit Bioshock Infinite.

Ansonsten würde ich es Gearbox gönnen, nicht wegen Battleborn, welches im Prinzip nicht schlecht ist, nur halt keiner wollte. Nein, wegen Alien und Duke Nukem, wo sie sich als Entwickler hinstellten, aber kurz vor Release rauskam, das ganz andere dran gearbeitet hatten. Das war halt totale verarsche...

Außerdem behaupte ich das Gearbox überleben wird, sie entwickeln schließlich Borderlands 3 und die Vorgänger haben sich gut 16 Mio. mal verkauft.
 
Wer Segas Gelder veruntreut und mit Duke Nukem Forever und Battleborn die Rohrkrepierer schlechthin auf den Markt wirft, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann nichts mehr geht.
 
Jetzt bin ich ganz fertig.
Was ist dann mit Borderlands 3.
"DemHerzKasparganznah"

Klar ging einiges daneben, aber mit BL haben sie`s einfach drauf.
 
Naja ich bin skeptisch. Mir sagten die Charaktere im PreSequel schon nicht mehr zu. Mir fehlte da ne Sirene (“Magierklasse“)
 
Kein schönes Wort :), aber leider, so enttäuscht wurde ich noch nie von nem Game, vor allem bei dem Vorgänger.
 
Beim PreSequel merkt man sehr deutlich, dass es nur ein Aufguss des zweiten Teils ist. Womit ich nicht sagen möchte, dass das PS schlecht ist, aber im direkten Vergleich zum genialen 2. Teil losed es deutlich ab.
 
Meine Kritikpunkte sind eben die zur Wahl stehenden Charaktere (subjektiv) und miese Designentscheidungen..es hat sich tröger und schwammiger angefühlt
 
Durch die Schwerkraft halt was am Anfang ganz nett von der Idee her war, später aber ziemlich genervt hat
 
Da waren aber noch mehr Kritikpunkte: Die Sauerstoffknapheit, kaum farmbare Raidbosse bzw. überhaupt kaum Bosse und das dir die "seltene" Beute fast schon hinterher geworfen wurde bzw. grindbar war. Und damit verbunden war dann das Levelcap zu hoch bzw. kein Anreiz da, überhaupt auf 70 zu spielen.
Dagegen steht, das auch Tales from the orderlands ziemlich gut war und auch erfolgreich.
Warum kein HD-Remake vom 1. Teil erschienen ist, da tippe ich darauf, das Gearbox die Marke Borderlands nicht zu 100% allein gehört.
Und für den 3. Teil befürchte ich, das man sich sehr auf den Online-Multiplayer konzentrieren wird. 6 Spieler online sollten schon drin sein. Die Messlatte liegt durch den 2. Teil hoch und so wird man hoffentlich nicht mit erzwungenen Superlativen trumpfen wollen. Angeblich soll man sich ja auch selbst einen Charakter erstellen können werden.

Ich will einfach nur wieder ein lustigeres Monsterhunter mit schrägem Design, hohem Levelcap massig Skills und Kanonen. Ein weiterer 2.ter Teil in neuer Optik würde mir im Prinzip reichen. Never change a running system und so...
Ich rechne mit Herbst/Winter 2017
 
Zurück