Chef der Budesagentur für Arbeit: "Anstelle Computer zu spielen, lieber einen IT-Kurs belegen"

Knusperferkel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Chef der Budesagentur für Arbeit: "Anstelle Computer zu spielen, lieber einen IT-Kurs belegen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Chef der Budesagentur für Arbeit: "Anstelle Computer zu spielen, lieber einen IT-Kurs belegen"
 
Hab einen Master in Softwareengineering, darf ich jetzt? :p
 
Menno :(

Gebe ich halt weiter "IT-Kurse"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef der Budesagentur für Arbeit: "Anstelle Computer zu spielen, lieber einen IT-Kurs belegen"

Und weil man nur einen IT-Kurs belegt, hat man dann automatisch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Wage ich doch arg zu bezweifeln.
 
Vorallem bei den Kursen vom Amt. Ich wette jeder einzelne von uns hat mehr Ahnung als die Dozenten dort
 
Weißte, mal nur so als gut gemeinten Ratschlag damit du dich nicht wieder komplett lächerlich machst: Manchmal ist es besser zu schweigen und als Narr zu gelten, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
- Abraham Lincoln -

Und ja, ich hab dahingehend mehr Ahnung als du dass ich hier nicht krampfhaft jede noch so kleine Kleinigkeit für ne Privatfehden mit einzelnen Usern nutze, bzw versuch es dazu zu machen, wie du Nullnummer. Aber jetzt hast du dir die Arbeit schon gemacht dann geh dir brav deine 1-2 likes der anderen Honks abholen und freu dich über dein armseliges Highlight des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Normalsterblicher muss man da ganz schön tief in die Tasche greifen.
Wenn ich Geld vom Amt kriegen würde, würde ich auch gesponsorte IT-Kurse belegen.

Je mehr Qualifikationen man hat, umso besser.
Ist schon cool, wenn man in der Bewerbung angeben kann, dass man Word, Exel und PP im Schlaf beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dirty
Ja wenn es sinnvolle Kurse wären. Oft sind es nzr die Basiskurse wie “Bewerbungen mit Word“ und damit oft Azgenwischerei für die Statistiken. Mein Extrainer wurde damals auch in so nen Kurs geschickt nach dem Studium... er hat Mathematik und Informatik studiert... das Gesicht war damals Gold wert als der Bescheid für den Kurs kam :)
 
Was für ein Blödsinn dank dieser ganzen Automatisierung durch die IT braucht man in Zukunft nicht mal mehr nen Sonderschulabschluss. Meine Arbeit ist ausführbar von jeder beliebigen Person.

Meine Tätigkeit ist soweit ersetzt wurden von IT, alleine meine Ausbildung was fürn Witz, alles was ich da gelernt hatte brauchte ich bis heute nie, weil all das erledigt Oracle für mich und was Oracle nicht kann, das machen die freundlichen Inder, die fürn Appel ein Ei arbeiten.

Und Englisch muss ich auch ab und an können und es läuft exakt so am Telefon:
https://www.youtube.com/watch?v=rek3jjbYRLo

Und das geile ist, es funktioniert!!!!! :D :D :D :D :D

Also ich spiele lieber noch mehr Videospiele (in deutsch)!!! :)
 
@Dirty
Ja wenn es sinnvolle Kurse wären. Oft sind es nzr die Basiskurse wie “Bewerbungen mit Word“ und damit oft Azgenwischerei für die Statistiken. Mein Extrainer wurde damals auch in so nen Kurs geschickt nach dem Studium... er hat Mathematik und Informatik studiert... das Gesicht war damals Gold wert als der Bescheid für den Kurs kam :)

Das ist natürlich großer Quatsch.

Ich würde mich aber sehr über einen gratis Zehn-Finger-System-Kurs freuen.
Dann wird in Typing of the Dead alles gefickt!!!
 
Bei einigen ist die Schule schon einige Jahrzehnte her ;)
 
Zurück