Mafia 3: Test-Übersicht - Hit-Wertungen bleiben aus

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Test-Übersicht - Hit-Wertungen bleiben aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Test-Übersicht - Hit-Wertungen bleiben aus
 
Muss man leider sagen: Zurecht!
Das Spiel ist ein Tritt in den Arsch für jeden Fan der Serie.
 
Ich persönlich mag den dritten Teil, die Story wird gut erzählt, der Soundtrack ist erstklassig und es gibt interessante Charaktere, mehr brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Videos, die da heißen "Mafia 3 vs Mafia 2" und vor allem "Mafia 3 vs Mafia 1" - da sieht man mal, wie die Details von Teil zu Teil immer mehr abgebaut wurden (Glassplitter, Patronenhülsen, Interaktion mit der Umgebung).
Hat Teil 3 eigentlich eine abgeschlossene Story oder wird wieder auf das letzte Drittel verzichtet?

Für mich gibt es nach wie vor nur ein Mafia-Spiel :kuh:
 
Ich habe einen Kauf von dem Moment an ausgeschlossen, als klar war, dass Take Two das Embargo hinter den Release-Termin legt. Das ist für mich eine deutlichere Ansage, als jede mittelmäßige Rezension.
 
Man muss aber auch ganz klar sagen das GTAV in Sachen Open World eine Referenz ist.

Da hat es ein Mafia halt schwer.

Dazu hat man jetzt eine zeitgleiche Veröffentlichung auf drei Plattformen.
 
Ich halte den GTA vs. Mafia Vergleich für absoluten Quatsch, sie haben zwar beide eine offene Welt, aber die Schwerpunkte sind andere, in GTA ist die offene Welt der Star, bei Mafia hingegen die Geschichte.
 
Nein. Mafia hat seinerzeit eine recht spezielle offene Welt gezeigt. Im Vergleich zu GTA kleiner, aber voller. Zudem gab es Gebiete außerhalb der Map. Mafia hat sich spielerisch aufgeteilt, um diese Welt perfekt genießen zu können: normaler Modus - hier gibt es die Geschichte, die einen die Welt entdecken lässt, aber gleichzeitig immer wieder in die Dichte der Story trägt.
Freie Fahrt Modus: keine Story, nur auf eigene Faust umherstreifen.

Schon Mafia 2 hat sich dieser speziellen Mafia-Open-World verweigert und der dritte Teil scheint weder Fisch noch Fleisch zu sein - weder ein guter GTA-Klon, noch ein würdiger Mafia-Nachfolger.
 
Also wegen der offenen Welt habe ich damals Mafia 1 nicht gespielt und der freie Fahrt Modus war aufgrund der wenigen Aktivitäten nicht wirklich spannend.
 
Also den reinen Storymodus von GTAV fand ich schon ziemlich genial :)
Rockstar nutzt die Open World auch ziemlich gut.

Flugzeuge vom Himmel holen, U-Boote kapern, mit Mopeds durch die Kanalisation, Mit den Helis durch Windparks fliegen oder mit Flugzeugen in Flugzeugen landen :D
So viele geile Szenen im GTAV StoryModus.

Mafia 3 backt hier zwar kleinere Brötchen aber bringt auch mehr Atmosphäre mit.
 
Ich mochte Mafia 2 trotz Pseude Open World und 3 find ich ganz großartig spielt es doch lieber einmal.

Es ist wirklich gut, und man is auch ne Weile beschäftigt auch wenn das Missionsdesign etwas repetiv ist.
Die Story is wieder gelungen und besteht aus interessanten Charactern.
Die 60 iger Jahre wurden glaubhaft eingefangen, das und der tolle Soundtrack machen die Atmo im Spiel aus.
Und die is ganz großartig.

Den Hype haben die Magazine mit ihren Anspiel Videos entfacht (selbst die haben vorher noch gesagt wie toll und geil Mafia 3 is) und jetzt wenden sie sich vom Titel ab, empfinde ich nicht als fair.
 
Komisch, das Internet zerreißt das Spiel voll aber wenn ich privat oder in die Freundeslisten ein paar Leute frage wie es so ist, so bekomme ich antworten das es Spaß macht, stimmig ist, unterhaltsam sei und und und..... Mhhh das zerreißen von Spielen in dieser Gen ist irgendwie zum Sport geworden. Klar haben sie auch dazu geschrieben das es Macken hat aber auch das es die Freude am ganzen nicht zerstören würde, das man sagt es sei Mist das Spiel, so wie es im Internet direkt abgestempelt wird.
 
Zurück