Syberia 3: Veröffentlichung auf nächstes Jahr verschoben

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Jetzt ist Deine Meinung zu Syberia 3: Veröffentlichung auf nächstes Jahr verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syberia 3: Veröffentlichung auf nächstes Jahr verschoben
 
Durch die sinnflutartige Spieleerscheinungen im Herbst/Winter, wäre Syberia ohnehin untergegangen, von daher verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJim, zeigt dein Avatarbild ein Haus in Rothbury, das du geerbt hast?

Tja, mein bescheidenes Wochenend-Domizil im viktorianischen Herrenhaus-Stil, nachdem ich den Vorbesitzer vergiftet und im Garten verscharrt habe. ... :cool::D

Aber stimmt schon: Ist das Blackwood-Anwesen am Rande der Grafschaft Rothbury aus Scratches. Gut erkannt. :)
 
Durch die sinnflutartige Spieleerscheinungen im Herbst/Winter, wäre Syberia ohnehin untergegangen, von daher verständlich.

Die Gefahr besteht. Gerade bei Adventures, die nicht so stark nachgefragt werden wie z.B. Ego-Shooter. Allerdings verkaufen sich neue Spiele gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit am besten. Von daher weiß ich nicht, ob sich die Verschiebung für die Entwickler/Publisher rechnet.
 
Das Spiel hat eh eine kleine Zielgruppe und tritt nicht in Konkurrenz zu den großen Titeln im Herbst/Winter. Das wird schon seine Käufer finden, denn Adventures dieser Art gibt es kaum.
Ich kaufe es auf jeden Fall und hoffe, dass es an die Vorgänger anschließen kann.
 
Das wird schon seine Käufer finden, denn Adventures dieser Art gibt es kaum.

Das in jedem Fall. Habe die beiden Vorgänger damals auch gespielt (sollte ich vielleicht auch mal wieder tun, denn das ist schon lange her). Die Erwartungen an Syberia 3 sind ziemlich hoch. Von daher vielleicht nicht verkehrt, dass die Entwickler noch etwas an ihrem Spiel arbeiten.
 
Ich habe Teil 1 erst vor kurzem aufm PC angefangen,
aber nicht wirklich lang gespielt,
sodass ich das Hotel gar nicht verlassen habe
 
Ich habe Teil 1 erst vor kurzem aufm PC angefangen,
aber nicht wirklich lang gespielt,
sodass ich das Hotel gar nicht verlassen habe

Anfangs war ich von Syberia auch nicht so begeistert. Ich erinnere mich, dass ich zunächst nur die Demo gespielt habe (lag damals, glaube ich, dem Spielemagazin PC Games bei). Fand ich total langweilig, zumal ich bis zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich Ego-Shooter und Strategie-Sachen gespielt hatte. Aber manchmal muss das Interesse an einem Genre oder Videospiel erst wachsen. In meinem Fall war das bei Syberia so.

Ähnlich war es bei den explorativen Adventures. Damit konnte ich ganz am Anfang auch nix anfangen. Aber spätestens seit The Vanishing of Ethan Carter weiß ich, dass auch solche Spiele "spannend" sein können, wenn man sich auf das Spielprinzip und die Handlung einlässt.
 
Ich will es auch auf jeden Fall weiter spielen.
Es soll ja echt sehr gut sein.

Mich haben damals Grafik (für jene Zeit, 2002, echt gut), Musik und die "kafkaesken Story-Elemente" angesprochen. Außerdem sind die Rätsel recht einfach, wodurch mir als (damaligen) Adventure-Anfänger Frustmomente erspart blieben. Ferner war Syberia mal was anderes als all die Rübe-Ab-Games, die man sonst so spielt(e). Ich fand's nicht sehr gut, aber immerhin "noch gut" bis "gut" (auf der Schule entspricht dies wohl 10 - 11 Punkten), wobei mir Teil 1 etwas besser gefiel als Teil 2.

Hier mein Lesertest zur Syberia Deluxe Edition (gibt's nur für PC als Boxversion), die beide bisher veröffentlichten Syberia-Teile (zuzüglich Making-of) umfasst. Die Endwertung (Wertungskasten) wurde seinerzeit durch den "Hack" zerstört. Glaube, ich habe der Edition damals 80 % oder 82 % gegeben: Syberia Deluxe Edition: Die Abenteuer der Kate Walker - Leser-Test von BigJim
 
Zurück