FIFA 17: Demo ab sofort verfügbar & Details zum Inhalt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17: Demo ab sofort verfügbar & Details zum Inhalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 17: Demo ab sofort verfügbar & Details zum Inhalt
 
Sieht wirklich spitze aus, ohne Frage, viele Features und Lizenzen bis zum Abwinken aber gameplaytechnisch ist PES 2017 klar und eindeutig besser.

Ich bin kein typischer Fußballspiele-Spieler, ganz ganz selten mit meinem Sohn aber habe jetzt beide ausprobiert und muss sagen, dass Konamis PES sich viel realistischer anfühlt.
 
PES fühlt sich realistischer an. Definitiv.

Hab die Demo gestern auch schon antesten können. Neue Engine sieht super aus. Das Spiel ist mMn schwerer geworden. Einfach durchrennen wie bei alten Teilen ist nicht mehr drin.
 
Der ausschlaggebende Punkt (bzw. Punkte) für Fifa wären Lizenzen und die gut aufgemachte (auch optisch ansprechend gestaltete) Karriere.

Hab Fifa 15 ausgesetzt und PES 2015 ausprobiert und da hat mich der Karrieremodus leider nicht so angefixt. Lustigerweise aber der "Ultimate Team" Modus dort (Club oder), weil ich dort bzw. allgemein in PES 2015 das Gefühl hatte, dass ich Niederlagen auch wirklich verdient hatte.

Fifa = sieht gut aus :D
PES = spielt sich besser

Überlege mir ohnehin später noch Fifa 17 zu holen... allein schon wegen dem Club Modus und der Karriere. Ultimate spiele ich zwar auch relativ oft (zumindest in Fifa 16) aber wäre für mich kein Argument für den Kauf :)
 
UT ist mein einziges Argument für Fifa.

Club bei PES ist leider bei weitem nicht so interessant. Überlege aber gerade ob ich mir PES nicht mal doch eben aufm Heimweg mitnehme
 
Viel falsch machen kann man da denke ich nicht :D Dann hau aber mal eine Meinung dazu raus wenn es passt :)
 
Ich fand PES schlimm zu spielen dieses Jahr. Vor allem die Steilpässe funktionieren einfach nicht, selbst wenn die Hilfe aus ist.
 
Wenn man über PES irgendwas nicht sagen kann, dann das es sich schlimm spielt. :eek2:

Gestern PES gespielt und dann Fifa. Puh. Fifa wirkt da schon sehr schnell und arcadig.
 
Hab jetzt auch mein erstes Match hinter mir. Bisher hat mich FIFA 17 völlig kalt gelassen. Die neue Optik sieht ok aus, ich denke aber, dass man aus der Frostbite Engine deutlich mehr rausholen kann. Rein vom Gameplay her fühlt es sich genauso an wie FIFA 16, mit dem Unterschied, dass es etwas langsamer ist.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die neue Steuerung für Ecken und Elfmeter. Was ist das denn bitte für ein Scheiß. Sorry, das war in FIFA 16 einfach besser gelöst.

Ich muss sagen, dass mir PES 17 besser gefällt. Es spielt sich besser finde ich und sieht auch noch hübscher aus.
 
Beim PES 2017 Test von 4Players ist die Kugel richtig gut gelaufen. Hätte ich das bei der Demo auch so hinbekommen, dann würde meine Sympathie dem Konami-Spiel gelten. Die letzten beiden Jahre bin ich mit FIFA allerdings sehr viel besser zurechtgekommen. Das 16er wird mir auch noch lange reichen.
 
Der ausschlaggebende Punkt (bzw. Punkte) für Fifa wären Lizenzen und die gut aufgemachte (auch optisch ansprechend gestaltete) Karriere.

Man kann bei PES die Vereine so editieren, dass sie wie die echten Aussehen. Deswegen ist das Argument mit den Lizenzen nichts weiter als heiße Luft. Das Fifa 17 ein Rückschritt ist, wundert mich nicht. Jedes mal wenn EA ein Fifa für eine neue Gen anbietet oder wie in diesem Fall eine neue Engine, so war es immer ein Rückschritt.
 
So, gestern auch die Demo zu FIFA 17 gespielt. Auch hier hat mich das Ganze nicht wirklich gepackt. Es spielt sich irgendwie komisch. Das geringere Tempo ist gut, allerdings wird das Spiel teilweise zu träge dadurch. Was mich richtig nervt, sind die zu 90 % stattfindenen kurzen Frei- und Abstöße des Gegners. Das macht kein Team der Welt so.

Bisher hat mich keines der beiden Spiele überzeugt. Es scheint echt so, als wäre dieses Jahr Fußballpause. Dafür werde ich wohl Madden beginnen.
 
Geil. Ich bin glaub der einzige der meint das Fifa schneller geworden ist :D

Gestern Abend auch nochmal beide angetestet. Spielt sich beides gut. PES ist natürlich was das spielerische angeht nicht zu toppen. Das ist einfach geil was man da für Taktikmöglichkeiten hat und wie das Spiel läuft. Geil.

Lizenzen sind bei PES auch kein Thema mehr, da man einfach per USB neue Daten einspielen kann. Ein Buli Patch ist von Fanseiten schon in Arbeit. Sollte am Wochenende erscheinen.
 
Geil. Ich bin glaub der einzige der meint das Fifa schneller geworden ist :D

Gestern Abend auch nochmal beide angetestet. Spielt sich beides gut. PES ist natürlich was das spielerische angeht nicht zu toppen. Das ist einfach geil was man da für Taktikmöglichkeiten hat und wie das Spiel läuft. Geil.

Lizenzen sind bei PES auch kein Thema mehr, da man einfach per USB neue Daten einspielen kann. Ein Buli Patch ist von Fanseiten schon in Arbeit. Sollte am Wochenende erscheinen.
Auch für XO?
 
Geil. Ich bin glaub der einzige der meint das Fifa schneller geworden ist :D

Gestern Abend auch nochmal beide angetestet. Spielt sich beides gut. PES ist natürlich was das spielerische angeht nicht zu toppen. Das ist einfach geil was man da für Taktikmöglichkeiten hat und wie das Spiel läuft. Geil.

Lizenzen sind bei PES auch kein Thema mehr, da man einfach per USB neue Daten einspielen kann. Ein Buli Patch ist von Fanseiten schon in Arbeit. Sollte am Wochenende erscheinen.

Wo krieg ich denn her und kann ihn einfach so auf die PS4 laden ???
 
Zurück