Microsoft weißt Kritik an "Play Anywhere" zurück

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft weißt Kritik an "Play Anywhere" zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft weißt Kritik an "Play Anywhere" zurück
 
Xbox 17.jpg

"Auch Konsolengamer würden auf ihrem PC oder Smartphone spielen, so wie auch Hardcore-PC-Gamer auf verschiedenen Geräten zocken würden."

Also ich zocke ausschliesslich auf Konsolen. Ein Smartphone besitze ich nichtmal! ;)

Mein Vorwurf wäre eher, das die weiter auf Monopolisierungskurs sind und die One eben nur "das hässliche Stiefkind" ist. Gespielt werden soll eben über den PC bzw. Windows-Systeme, denn da lässt sich alles wunderbar überwachen und an die NSA verkaufen. Insofern sollten sie den Slogan wohl besser auf "Play anywhere and only on windows" erweitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel macht definitiv nicht weniger Spaß wenn es auch für andere Plattformen verfügbar ist. Die Wahlfreiheit zu haben die gleiche Disc in die Konsole oder den PC zu stecken ist doch super. Es gibt ja auch Momente in denen z.B. der TV belegt ist und man einfach auf den PC ausweicht.

Und wenn die NSA natürlich an irgendwas interessiert ist, dann an unserem Gamerscore aber da kann man ja den Aluhut aufziehen und die Welt ist wieder gut.
 
Ich behaupte es ist schon längst gescheitert, ich denke 1-2 Jahre und dann wird der Spuk wieder weg sein.

Phil Spencer hat ja irgendwann geschrieben das nur Forza 6 Apex und Killer Instinc gut liefen, sprich die kostenlosen Spiele. QB und GoW liefen nicht, ersteres kommt jetzt sogar über Steam... das spricht Bände übern Erfolg aufm PC. Mit Steam unterstützen sie ja die Konkurrenz auf der eigenen Plattform.

Was mich am meisten wundert ist das man glaubt das man damit neue Spieler gewinnt bzw. die VKZ der Spiele (und Win 10) erhöhen kann. Nachweislich brachte MS seit der ersten XBOX immer wieder ihre Spiele aufm PC und immer ohne Erfolg.

Ich frag mich was sich jetzt geändert haben soll, MS gibt tausende Statements ab, aber dazu keins.

Im Kern aber stimmt das Statement, also ich hätte schon immer auch aufm PC das meiste spielen können und tat es trotzdem nicht. Ein Arbeitskollege von mir guckt mich deshalb immer komisch an, aber was soll ich sagen, es ist halt Überzeugung. :)

Also mich stört es nicht das es eine PC Version gibt, vor allem auch weil ich MS in der Pflicht sehe auch Windows entsprechend zu supporten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die NSA natürlich an irgendwas interessiert ist, dann an unserem Gamerscore aber da kann man ja den Aluhut aufziehen und die Welt ist wieder gut.

Der Sprachchat und das Konsumverhalten dürften wohl eher von Interesse sein. Google doch mal "kritische Vernunft"!
 
Ich behaupte es ist schon längst gescheitert, ich denke 1-2 Jahre und dann wird der Spuk wieder weg sein.

Phil Spencer hat ja irgendwann geschrieben das nur Forza 6 Apex und Killer Instinc gut liefen, sprich die kostenlosen Spiele. QB und GoW liefen nicht, ersteres kommt jetzt sogar über Steam... das spricht Bände übern Erfolg aufm PC. Mit Steam unterstützen sie ja die Konkurrenz auf der eigenen Plattform.

Was mich am meisten wundert ist das man glaubt das man damit neue Spieler gewinnt bzw. die VKZ der Spiele (und Win 10) erhöhen kann. Nachweislich brachte MS seit der ersten XBOX immer wieder ihre Spiele aufm PC und immer ohne Erfolg.

Ich frag mich was sich jetzt geändert haben soll, MS gibt tausende Statements ab, aber dazu keins.

Im Kern aber stimmt das Statement, also ich hätte schon immer auch aufm PC das meiste spielen können und tat es trotzdem nicht. Ein Arbeitskollege von mir guckt mich deshalb immer komisch an, aber was soll ich sagen, es ist halt Überzeugung. :)

Also mich stört es nicht das es eine PC Version gibt, vor allem auch weil ich MS in der Pflicht sehe auch Windows entsprechend zu supporten.


QB war auch eine beschissene PC Umsetzung. Selbst Phil Spencer hat gesagt, dass man bei der PC Veröffentlichung Fehler gemacht hat.
 
Na und? BF4 wurde fast täglich gepatcht, Deep Silver Games laufen immer erst frühestens nen Monat nach Release, NMS wirft so manch einer vor, es wäre eigentlich early Access.

Das ist keine Entschuldigung fürn PC.

Und GoW U ist doch ohne größere Probleme veröffentlicht wurden und trotzdem lief es auch nicht besser.

Ansonsten sagen ich nur "Games for Windows".... ist ja schön das MS einen das als neu verkauft und ich weiß ja wie sehr die meisten Leute hier jede PR absolut glauben, aber nicht mein Problem! ;)
 
Na und? BF4 wurde fast täglich gepatcht, Deep Silver Games laufen immer erst frühestens nen Monat nach Release, NMS wirft so manch einer vor, es wäre eigentlich early Access.

Das ist keine Entschuldigung fürn PC.

Und GoW U ist doch ohne größere Probleme veröffentlicht wurden und trotzdem lief es auch nicht besser.

Ansonsten sagen ich nur "Games for Windows".... ist ja schön das MS einen das als neu verkauft und ich weiß ja wie sehr die meisten Leute hier jede PR absolut glauben, aber nicht mein Problem! ;)

Die Ausmaße waren bei QB größer und auch der Preis (70€) war für PC Verhältnisse unüblich.

Quantum Break PC: Unzufriedene Käufer im Windows-10-Store
 
Sorry aber daran sieht man nur das es egal ist, ob es total vermasselt wurde oder nicht, es funktioniert nicht, so wie es bereits zu XBOX Zeiten nicht funktionierte.
 
GoW war außerdem nur ein Remastered und das Spiel gabs schon mal für PC.
 
Ist doch egal, auf One lief das Remastered sehr gut und aufm PC lief es wie das Original... gar nicht.
 
Sorry aber daran sieht man nur das es egal ist, ob es total vermasselt wurde oder nicht, es funktioniert nicht, so wie es bereits zu XBOX Zeiten nicht funktionierte.

Weil MS es schlecht umgesetzt hat. Für mich macht es den Eindruck, als ob man in letzter Sekunde sich für eine PC Version entschieden hat. Hätte man diese Fehler vermieden und eine anständige PC Version zu einem anständigen Preis veröffentlicht, dann wäre das auch kein Desaster. Daraus kann man aber lernen.

Ich bin mal auf die Steam Version gespannt.
 
Weil MS es schlecht umgesetzt hat. Für mich macht es den Eindruck, als ob man in letzter Sekunde sich für eine PC Version entschieden hat. Hätte man diese Fehler vermieden und eine anständige PC Version zu einem anständigen Preis veröffentlicht, dann wäre das auch kein Desaster. Daraus kann man aber lernen.

Ich bin mal auf die Steam Version gespannt.

Dann hör bitte auf dich auf QB zu fokussieren und nimm GoW U, jetzt hast du ein gut und ein schlecht umgesetztes mit dem selben Resultat.

Und Preis stimmt auch nicht, weil vor "XBOX anywhere" brachten sie es zu normalen Preisen mit demselben Resultat. Siehe z.B. Fable 3 ist gar nicht lange her.

MS hat wirklich jeden Versuch in den letzten 14 Jahren durch... jetzt machen sie eben ein auf Steam. Wie gesagt ich bleib dabei, das wird sang und klnaglos wieder aufhören, so wie wir es schon bei "Games for Windows" sahen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft weißt Kritik an "Play Anywhere" zurück

Es wird bestimmt einige geben die dann zur One Variante greifen um auch am PC spielen zu können.

Die Mehrzahl wird aber bestimmt nur die günstigste Version wählen.

Ansonsten ist es halt ein Werbegag :)
Sony hatte zur PS2 ZEIT auch "This is the third place" und waren unangefochten erster [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Third Place" hat in unserem Sprachraum net viel Sinn ergeben.
Ich hab mal gelesen das das den Japanern zu verdanken is:

Bei denen kommt erst die Familie, dann die Arbeit und dann man selbst. "The Third Place" eben.
 
Sony Playstation war halt immer für bizarre Werbung, aber das ist mit der PS4 leider verschwunden. Wie langweilig heute die Sony Werbung ist, ist schon traurig.
 
PS4 Werbung 2013 war schon cool.
Und dann war die Konsole überall vergriffen,
man wurde aber trotzdem rund um die Uhr
mit der Werbung beschallt.

Das ist echt gutes Marketing.
 
Zurück