Tekken 7: Cross-Platform-Play nur wenn Sony zustimmt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tekken 7: Cross-Platform-Play nur wenn Sony zustimmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tekken 7: Cross-Platform-Play nur wenn Sony zustimmt
 
Der One Controller ist so dermaßen krassscheiße für Beat'em ups,
dass crossplattform schon unfair gegenüber den Goldmitgliedern wäre.
 
@Schmaddda: Wo ist das Problem? Von Seiten Sonys ist es doch gar nicht nötig, da die Spielerbasis mehr als genug vorhanden ist, damit auch bei älteren Titeln was los ist. Bei Xbox ist es da in der Tat schwieriger. Den Unterschied hab ich zum Beispiel deutlich bei Battlefield 4 gesehen.

Kann mir schon vorstellen, dass sie sich da sträuben. Die Spielerbasis ist wesentlich größer bei Playstation, von daher hätten sie da keinen so großen Bedarf, um die Server eher zu beleben. Ne nette Sache wäre es aber natürlich trotzdem. Dennoch wär ich vorsichtig damit, wer da was sagt und was sie tatsächlich hinter verschlossener Tür sagen. Beide bekunden öffentlich ihr Interesse, weil es gut ankommt, aber intern zögern dann doch beide eher rum, weil sie es nicht wirklich genial finden. ^^
 
Ich lese nirgends, das MS zögert. Mit dem PC machen sie es ja auch und da ist die Spielerschaft noch geringer als auf der One..
 
Die Spielerbasis ist wesentlich größer bei Playstation, ...

Really? Xbox Gold 49 Millionen, PS Minus 21 Millionen. Es käme doch nur den Spielern zugute. Der eine hat eine Xbox weil er eher auf die MS-Exklusiv-Titel steht, der andere eine PS weil er eher Japano-Freak ist, beide würden aber gerne Fifa, CoD, Battlefield, Rainbow und x andere Games zusammen zocken. Geht nicht, weil Sony.
 
Really? Xbox Gold 49 Millionen, PS Minus 21 Millionen. Es käme doch nur den Spielern zugute. Der eine hat eine Xbox weil er eher auf die MS-Exklusiv-Titel steht, der andere eine PS weil er eher Japano-Freak ist, beide würden aber gerne Fifa, CoD, Battlefield, Rainbow und x andere Games zusammen zocken. Geht nicht, weil Sony.

Es geht um die aktuelle Gen ;)

XBOX hat doch zukünftig garkeine Exklusivtitel mehr, kommt alles auch für PC :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschäftspolitisch macht es Sinn Microsofts Plattformaufweichung nicht mitzugehen.
 
@Schmadda: deine 49 Millionen beziehen sich aber auf Xbox 360 und Xbox One. Von daher würde man bei Cross Plattform vielleicht 20 Millionen von 49 Millionen abschöpfen können.

Bei PS Plus kannst du dir sicher sein, das locker 90 bis 95 Prozent der Zahlen auf der PS4 unterwegs sind, da Online spielen auf der PS3 kein Plus erfordert und immer noch kostenlos ist.


Naja, mal schauen, ob bzw. was sich auf diesem Gebiet ändert. Ich hoffe allerdings, dass dann Cross-Plattform-Server dementsprechend gekennzeichnet werden.
 
Ich kenne sogar einige Leute, die auf PC zocken.
In dem Freundeskreis meines Studiengangs bin ich sogar der Einzige mit 'ner aktuellen Konsole :D

In meinem anderen Freundeskreis ist aber genau das Gegenteil der Fall.
Da hat Jeder, der zockt, ne aktuelle Konsole daheim rumstehen.
Die meisten haben nicht mal 'nen Desktop-PC :D


@Schmadda: deine 49 Millionen beziehen sich aber auf Xbox 360 und Xbox One. Von daher würde man bei Cross Plattform vielleicht 20 Millionen von 49 Millionen abschöpfen können.
20 von 21,8 Mio(Stand Juli 2016) klingt aber nach sehr viel.
Glaubst du wirklich das fast alle Xbox-One-Nutzer Goldmember sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Strategie Bereich kann man beinahe nur PC spielen.
 
Sehe dieses Feature nachwievor unausgereift. Die Leute zusammenschmeißen und so die Spieleranzahl zu erhöhen, macht wenig Sinn für mich.
 
Schade das Sony hier nicht entscheidungsfreudiger ist.

Zum PC sind sie ja schon länger offen als MS.
MS will halt das Plattformübergreifende spielen nutzen um die VKZ der One zu pushen.

Aber einfach OK sagen geht ja auch nicht.erstmal muss eine gemeinsame Basis beim Chat geschaffen werden.
 
Brauch ich gar nicht. Sollen sie es halt mit VS lösen. Ich will gar nicht mit Playslern zusammen zocken. Ich will sie nur verhauen. :D
 
@Elvis: Also ich denke, dass der Gold-Anteil bei den One-Nutzern auf jeden Fall deutlich höher ist als bei 360. Aber ob es wirklich so viele sind. Sagen wir mal bei 20 Millionen One-Konsolen denke ich, dass 15 Mille schon Gold haben. Das träume ich mir aber gerade. Wie die tatsächliche Zahl aussieht, weiß ich aber nicht. Die Hemmschwelle für Gold und Plus zu zahlen ist diese Generation aber auf jeden Fall niedriger bzw. teilweise gezwungen niedriger. ^^
 
@Elvis: Also ich denke, dass der Gold-Anteil bei den One-Nutzern auf jeden Fall deutlich höher ist als bei 360. Aber ob es wirklich so viele sind. Sagen wir mal bei 20 Millionen One-Konsolen denke ich, dass 15 Mille schon Gold haben. Das träume ich mir aber gerade. Wie die tatsächliche Zahl aussieht, weiß ich aber nicht. Die Hemmschwelle für Gold und Plus zu zahlen ist diese Generation aber auf jeden Fall niedriger bzw. teilweise gezwungen niedriger. ^^

MS hat bestimmt nicht ohne Grund die Zahlen zusammengewürfelt [emoji23].
 
Zurück