Microsoft plante tatsächlich ein Xbox-Handheld

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft plante tatsächlich ein Xbox-Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft plante tatsächlich ein Xbox-Handheld
 
"Ihr aktuell erfolgreichstes Produkt sogar, Pokémon GO, läuft auf gar keiner speziellen Nintendo-Hardware mehr."

Und leider muss ich feststellen, dass ihr vermeintlich momentan erfolgreichstes Produkt ziemlich buggy läuft, man im grunde kein richtiges Spiel hat und als Gameplay 'nur' zwei, drei Gesten auf dem Bildschirm ausführt. Nüchtern betrachtet ist Pokémon Go ziemlich seicht meiner Meinung nach. Ich verspüre keine Langzeitmotivation, es holt mich nicht ab. Mit den damaligen Pokémon Spielen hatte ich deutlich mehr Spaß. Da war mehr Interaktion möglich, mehr Raffinesse, mehr Taktik, ergo mehr Gameplay. Pokémon Go ist in meinen Augen nur Junk Food, schnell verdaut, den Hype auslösend aber nicht gerecht werdend. Leider. Schnelle Kost, die hoffentlich schnell wieder vorbei ist, sodass Nintendo alsbald mit richtigen Spielen glänzen kann.

Just my 2 cents und sorry fürs leichte off topic.
 
"Ihr aktuell erfolgreichstes Produkt sogar, Pokémon GO, läuft auf gar keiner speziellen Nintendo-Hardware mehr."

Und leider muss ich feststellen, dass ihr vermeintlich momentan erfolgreichstes Produkt ziemlich buggy läuft, man im grunde kein richtiges Spiel hat und als Gameplay 'nur' zwei, drei Gesten auf dem Bildschirm ausführt. Nüchtern betrachtet ist Pokémon Go ziemlich seicht meiner Meinung nach. Ich verspüre keine Langzeitmotivation, es holt mich nicht ab. Mit den damaligen Pokémon Spielen hatte ich deutlich mehr Spaß. Da war mehr Interaktion möglich, mehr Raffinesse, mehr Taktik, ergo mehr Gameplay. Pokémon Go ist in meinen Augen nur Junk Food, schnell verdaut, den Hype auslösend aber nicht gerecht werdend. Leider. Schnelle Kost, die hoffentlich schnell wieder vorbei ist, sodass Nintendo alsbald mit richtigen Spielen glänzen kann.

Just my 2 cents und sorry fürs leichte off topic.

Bin da komplett deiner Meinung.
 
Der Niedergang der Handhelds ist für mich das bedauernswerteste Kapitel der Videospielgeschichte. Ich verstehe bis heute nicht, warum so wenige Leute den immersiven Reiz der kleinen Daddelkisten nachvollziehen können. Ich kann in Handheld-Games einfach viel besser abtauchen. So als würde ich ein Buch lesen.
 
Das trift den Nagel auf den Kopf.

Ganz früher als es die Mausklick noch gab :D
Hab ich auch einen Artikel gelesen demnach würde ms an nem Handheld arbeiten das war zu Xbox Release Zeiten.
Leider kann ich kein Foto machen da ich die Ausgabe nicht mehr habe.
 
Es ist schon traurig, dass eine Generation herangezüchtet wurde, die lieber drittklassige Spiele auf einem Smartphone spielt, anstatt qualitativ hochwertige Spiele auf dafür dedizierter Hardware zu spielen.

Aber um es mit den Worten von James Pond zu sagen:
Die breite Masse tendiert lieber zum Junk Food, während Restaurants darben.
 
Und das ist eine News Wert?

Dass MS sowas in Planung hatte, dürfte wohl jeder hier wissen
 
Immerhin hat Sony diesmal mal in der Richtung verkackt und sich nicht durchsetzen können.
Wie dem auch sei...Nintendo ist der einzige der noch durchhält und aus dem Grund...weil die Software liefern ohne Ende ab und haben nun mal Pokemon.
Und das die Leute lieber auf Smartphones zurückgreifen...ist auch normal.
Die meisten Spiele werden gut angepasst und kosten auch nicht die Welt...sollte man sich ein Spiel gönnen.
Und der Trick ist bei den "Kostenlosen Spielen" die in Game Payments um voran zu kommen.
Spieler zahlen gerne 100 x 5 € als einmal 40 € zb
 
Das wär ja geil. :)
Nur würd er vermutlich genau so floppen wie die Vita.
Da würde ja z.B. auch der komplette japanische Markt weg fallen.
 
Zurück