Wirklich alle künftigen Spiele von Microsoft kommen für Win10 und Xbox One

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wirklich alle künftigen Spiele von Microsoft kommen für Win10 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wirklich alle künftigen Spiele von Microsoft kommen für Win10 und Xbox One
 
wird sicherlich die Hardware Hersteller freuen, bin gespannt auf scorpio ob das dann einfach ein Win10 PC in a Box wird
 
Denke, das wird quasi ein beta-test, bevor in 1-2 jahren angekündigt wird, dass steam jetzt box-kompatibel ist. Exklusiv natürlich. Das ist die einzige chance, nochmal Boden auf Sony gutzumachen. So hätte jeder die Möglichkeit günstig zur PC-masterrace zu gehören und gleichzeitig jeder mit ner xbox plötzlich viiiiiieeeeeel mehr spiele zur verfügung hat. Deshalb werden die "play anywhere" spiele auch auf steam veröffentlicht und nicht nur über den xbox store...
 
Denke, das wird quasi ein beta-test, bevor in 1-2 jahren angekündigt wird, dass steam jetzt box-kompatibel ist. Exklusiv natürlich. Das ist die einzige chance, nochmal Boden auf Sony gutzumachen. So hätte jeder die Möglichkeit günstig zur PC-masterrace zu gehören und gleichzeitig jeder mit ner xbox plötzlich viiiiiieeeeeel mehr spiele zur verfügung hat. Deshalb werden die "play anywhere" spiele auch auf steam veröffentlicht und nicht nur über den xbox store...

Damit wäre die Skorpion für mich sogar noch interessanter als die Neo.
 
Denke, das wird quasi ein beta-test, bevor in 1-2 jahren angekündigt wird, dass steam jetzt box-kompatibel ist. Exklusiv natürlich. Das ist die einzige chance, nochmal Boden auf Sony gutzumachen. So hätte jeder die Möglichkeit günstig zur PC-masterrace zu gehören und gleichzeitig jeder mit ner xbox plötzlich viiiiiieeeeeel mehr spiele zur verfügung hat. Deshalb werden die "play anywhere" spiele auch auf steam veröffentlicht und nicht nur über den xbox store...

Kann ich mir nicht vorstellen. MS würde bei Steam doch garnichts mehr an Dritthersteller Spielen verdienen. Außerdem würde man damit direkt den Win10 Shop killen. Es sollen zudem nicht alle Play Anywhere Spiele für Steam erscheinen, sondern wie bei Sony nur ausgewählte.
 
Auf jeden Fall geht es ab dieses Jahr endgültig in Richtung Ökosystem und weg von Hardware. Sobald es die Infrastruktur zulässt werden Spiele auf Microsofts Servern liegen und nur noch per Abo erhältlich sein. Im Business-Bereich hat sich das ja schon durchgesetzt. Vorteil für den Anbieter: Volle Kontrolle über Inhalte und Daten, bester Schutz gegen Raubkopien und dauerhafter Cashflow. Vorteil für den Anwender ... ähm ... warte.
 
Ich sag das machen sie ca. 3 Jahre, dann werden sie das aufgeben, weil:

"Meanwhile, Microsoft's own experience had been more inconsistent. While some games have done well in the Windows Store, with Spencer naming both Forza 6 Apex and Killer Instinct as successful titles, he said that "Quantum Break wasn't our best PC release" and that Gears of War Ultimate Edition was merely "OK.""

Microsoft will use Steam to sell Windows games, not just its own store | Ars Technica

Korrigiert mich ruhig, aber ich lese da nur raus, dass die kostenlosen Spiele laufen und die kostenpflichtigen nicht und das wäre exakt das Bild, was man von XBOX Titel aufm PC seit 2002 hat, dass sie sich nicht verkaufen.

Bis auf Forza natürlich, weiß man das alle Reihen nicht ankamen, ich frag mich woher der Optimismus bei MS kommt, dass sich das nun ändert.

Ich behaupte das größte Problem derzeit bei MS ist, dass sie A. den Konsolenmarkt nicht verstehen und B. den PC Markt genauso wenig verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade bedenken das man dieses Play Anywhere Feature nur bekommt, wenn man das Spiel auch Online gekauft hat. Also wenn ichs auch Gratis fürn PC will, muss ich mir die Xbox Version Online kaufen? Oder wird es auch einen download Key in jeder Verkaufspackung geben?

Keine Lust auf die Online-Store Mondpreise...
 
Ja, das gilt nur für accountgebundene Spiele, die du online erworben hast.
Sonst wäre ja MS schön blöd.
 
Das war bei QB genauso.
Sonst könnte man sich zum Preis von einer Lizenz zwei Lizenzen erwerben und
eine davon einfach weiter verschenken, verkaufen.
Das Spricht gegen alles, wofür ein gewinnorientiertes Unternehmen steht.

Was natürlich klappt, ist, wenn du keinen PC besitzt, bzw. diesen nicht zum Spielen nutzt,
kannst du den Account einfach einen Freund zugänglich machen. Der profitiert dann von deinen gekauften Spielen.
Bisher geht ja nur XOne Spiel kaufen - PC und One Version erhalten.
Mal schauen, ob MS das auch noch umgekehrt anbietet; wünschenswert wäre es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso kann ich die One Disk nicht einfach in den PC schieben, damit das Spiel am PC läuft? Sprich 1:1 die selbe Lösung, wie 360 Spiele auf der One laufen.
 
Und wieso kann ich die One Disk nicht einfach in den PC schieben, damit das Spiel am PC läuft? Sprich 1:1 die selbe Lösung, wie 360 Spiele auf der One laufen.

Dazu bräuchte man ein BluRay Laufwerk und sowas hat so gut wie kein PC Spieler.
 
Ein BD Laufwerk kann man sich aber kaufen :)
 
Zurück