Gamezone fragt: Was sollte Nintendos NX bieten?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Was sollte Nintendos NX bieten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Was sollte Nintendos NX bieten?
 
Ein vernünftiger Controller,mit ordentlicher Software zur Abwechslung,wären ein guter Anfang.
 
der NX braucht nur eines. Third party unterstützung, sonst wird die Luft sehr dünn. Egal wieviel power. Und dieses mal keine "ich hab einen billigen einfall und die entwicklung wird nur ganze 2 monate dauern und wir können es 10 mal neu auflegen" Unterstützung, wie bei der Wii
 
der NX braucht nur eines. Third party unterstützung, sonst wird die Luft sehr dünn. Egal wieviel power. Und dieses mal keine "ich hab einen billigen einfall und die entwicklung wird nur ganze 2 monate dauern und wir können es 10 mal neu auflegen" Unterstützung, wie bei der Wii

Nen zeitgemäßen Onlinedienst fänd ich auch wichtig. Vor allem einen Partychat.
 
Ein unübersichtliches und träges Dashboard, lange Installationen, wöchentliche Updates in TB Größe.

Es muss schließlich voran gehen.

Ach ja, es müssen 3 Versionen mit unterschiedlicher Ausstattung und Leistung geben.
Eine Harz4 Version, eine Standard Version und natürlich die mega Psychotoe Version die unendlich viel teuer ist um gewisse Sachen zu kompensieren :D
 
Ein vernünpftiger Controller, Power für 4K, spannende Software First - und Thirdparty. Abwärtskompatibilität find ich immer gut. Onlinedienst muss stabil und fix sein.

VR weiß nicht, vlt. und ein angemessener Preis.
 
Nur mit dem Unterschied dass es mich damals nur paar Mark gekostet hat ;)
 
Komplette Abwärtskompatibilität. Es gibt Spiele, die mich interessieren auf der WiiU und so kann ich es mir sparen, eine WiiU zu kaufen.
 
Am besten wie Wii U mit noch besserer Grafik, und das man den Controller überall hin mitnehmen kann und jedes Spiel überall weiter zocken kann. Alle Third Party Titel. Und Metroid.
 
Ich fänd den Mix auch toll, Controller, der auch gleichzeitig Handheld ist und ausnahmslos ALLE Spiele in geringerer Auflösung unterwegs spielbar macht (NHL unterwegs? Wäre ein Day 1 Kauf für mich!)
 
Ich will erstmal wieder Software haben die es mit aktuellen Titeln aufnehmen kann.
Starfox Zero, Mario 3D Land und die ganzen 2,5D JumpnRuns wären ansonsten auch auf der Wii oder am GC machbar gewesen.

Offenere Welten, breit gefächerte Bewegungsoptionen, Geschichten, Zwischensequenzen, Sprachausgabe usw.
Alles was woanders selbstverständlich ist, fehlt bei Nintendo.
 
Ich lasse mich einfach überraschen. Große Erwartungen an eine Nintendo-Konsole habe ich schon lange nicht mehr. Da ich an Handhelden kein Interesse habe, wäre so eine Zwangs-Hybrid-Konsole für mich komplett uninteressant ...
 
Ganz einfach, Nintendo NX braucht:

- einen vernünftigen Controller, kein Touchgedöns, keine Bewegungssteuerung, einfach nur einen guten, konventionellen Controller, der nett ausschaut und gut in der Hand liegt

- einen zeitgemäßen Online Dienst

- ein Achievement System

- eine gute technische Basis, damit die Thirdpartys ihren Kram auch auf die NX portieren

- Third Party Support, Nintendo kann die Konsole nicht ein zweites Mal im Alleingang am Leben halten.
 
Hmm...na lass mal sehen...alsoooo...

1.Genug Power um Zelda Open World darzustellen mit der Grafik von der E3 Demo
2.Mehr Fokus auf Online Gaming...zb auch mit Mario Party :)
3.Abwärtskompatibel zu Wii U und Handheld zu 3DS
4.Mehr Hauseigene Titel wie F-Zero oder Wave Race zb
5.Wii U und Gamecube Controller Support
 
Eine Generation ohne einen Mario Titel, wäre auch wünschenswert. :D:sun:
 
Zurück