Gamezone fragt: Keine Tests zum Launch von Doom, schlagt ihr trotzdem sofort zu?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Keine Tests zum Launch von Doom, schlagt ihr trotzdem sofort zu? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Keine Tests zum Launch von Doom, schlagt ihr trotzdem sofort zu?
 
Dafür gab ja eine Beta um sich überzeugen zu können .....
 
Beta interessiert mich nicht. Multiplayer geht mir am Arsch vorbei. Mir gehts nur um die Story. Das Spiel ist ein Hit. Ich hab bisher nur gutes darüber gehört. Brauche keine Tests mehr.
 
Auch sofortiger Direktkauf :D

Doom ist eigentlich ein todsicheres Gütesiegel. Fixt mich noch nicht ganz an irgendwie...mir fehlt ein wenig der Horror und für lange Sessions am Stück is es doch etwas eintönig aber das Ballern und das Wegrotzen der ganzen Mistviecher ist schon geil an sich. Oldschool eben!
 
Ich kaufe schon seit der letzten Gen nur noch äusserst selten Day One. Zum Einen, weil ich Spiele sammle und oft bessere Versionen wenig später erscheinen, zum Anderen wegen Bugs und den ganzen Patchorgien. Das die Preise in der Zwischenzeit purzeln ist dabei ein Bonus, aber nicht ausschlaggebend. Ich bin mit Spielen auf Lebenszeit versorgt und so muss ich mir den Mist mit zerstörten Saves und Permaabstürzen etc. nicht geben.
 
Bei Doom werde ich überhaupt nicht zuschlagen; die Serie hat mich noch nie interessiert.

Grundsätzlich gesehen bin ich kein Day-1-Käufer (mehr). Die Qualität und die damit einhergehende Preisgestaltung der heutigen Spiele rechtfertigen dies in meinen Augen ganz einfach nicht mehr; sehe das ähnlich wie Kaczynski.

Selbst bei Games die bei mir fest eingeplant sind (wie es z. B. bei Fallout 4 der Fall war), warte ich die ersten Tests ab um zu wissen, mit welchen Macken das Spiel auf den Markt geworfen wird.

In diesem Sinne: Wie postete es ein User (ich glaube Skarpin war es) hier in einem anderen Thread (sinngemäß): Den Goldstatus erreichen die Spiele in der heutigen Zeit erst Zuhause beim Gamer. Tests abzuwarten ist in der heutigen Zeit für mich notwendiger, als je zuvor.
 
Day One gekauft, weil Doom und ich Bock drauf hab :D .
Genau so kauf ich im November das neue CoD, weil mich der Trailer schon begeistert und ich Bock drauf hab :D .
 
Kommt drauf an bei welchem Spiel. Manche haben sie halt den Status des "Blindkaufens" verdient.
In dem Fall interessiert mich DOOM aber nicht
 
Ich warte grundsätzlich erst einmal mit einem Kauf eines Spieles ab.Da erstens teuer und zweitens der Rest des Spieles, erst Zuhause über das Internet ausgeliefert wird.:bigsmile:
 
In diesem Sinne: Wie postete es ein User (ich glaube Skarpin war es) hier in einem anderen Thread (sinngemäß): Den Goldstatus erreichen die Spiele in der heutigen Zeit erst Zuhause beim Gamer. Tests abzuwarten ist in der heutigen Zeit für mich notwendiger, als je zuvor.

Das ist wohl wahr. Hätte ich mir die PC-Version des letzten Batman-Spiels sofort zugelegt, hätte ich mich schwarz geärgert. Glücklicherweise haben mich diverse Reviews davor bewahrt. Allein schon die Vorstellung, dass ich für so ein Bug-Desaster 50 € auf den Tisch geblättert hätte, lässt mir die Zornesröte ins Gesicht steigen. Bei einigen ARMA-Titeln habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die liefen erst nach dem dritten oder vierten Patch (halbwegs) flüssig. An sich gute Spiele, aber ... erst später, das heißt nach den Patches. Also als Day 1-Kauf absolut nicht zu empfehlen.

Die Patches muss man sich zwar nicht mehr in Eigenregie umständlich zusammen suchen, wie noch vor 10 Jahren, weil sie heutzutage via Steam-Download automatisch runtergeladen und dann kurz vor Spielstart installiert werden, aber ärgerlich sind diese unfertigen Sachen dennoch. Übrigens auch ein Grund dafür, warum ich mir Neuerscheinungen in der Regel nicht sofort kaufe. Warte lieber ab, bis es eine gepatchte Version gibt bzw. ausreichend Patches verfügbar sind, die den Schaden "reparieren".

Was nun konkret das neue Doom betrifft: Das soll ja mehr auf Action setzen und die Horror-Atmosphäre, die in Doom 3 noch eine größere Rolle spielte, ziemlich vernachlässigen. Für mich daher uninteressant. Will mich dem Herzkasper aussetzen. Alien vs. Predator und andere Titel haben bewiesen, dass einem auch spannend gemachte Ego-Shooter das Fürchten lehren können. Müssen nicht immer nur Adventures sein. Wird allerdings immer schwieriger. Gibt mittlerweile jede Menge Horror-Games bzw. Spiele mit Horror-Elementen. Und vieles wiederholt sich. Gar nicht so leicht, das noch zu toppen.

:cool:
 
Naja in welche Richtung das neue Doom geht sieht man ja vorher schon in Trailern. Sich dann zum Release wundern, das es nicht so ist wie man sich es wünscht versteh ich nicht.
In den Trailern wurde nun mal auf Ballern und Nahkampf gesetzt, fertig.
 
Habe die Beta gespielt, hat mit den beiden Originalen nicht mehr viel zu tun. Ist nichts weiter als ein blutiges Halo.
 
Naja in welche Richtung das neue Doom geht sieht man ja vorher schon in Trailern. Sich dann zum Release wundern, das es nicht so ist wie man sich es wünscht versteh ich nicht.

Ich hatte nicht viel erwartet, also konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Aber wer Ballerspiele und Nahkämpfe mit abgedrehten Gegnertypen mag, der kommt mit (dem neuen) Doom sicher auf seine Kosten. Von daher ist gegen den Titel nicht grundsätzlich was einzuwenden.
 
Die Beta war aber nur MP, das Doom auch eine Kampagne hat sollte jeder wissen.
 
Das ist wohl wahr. Hätte ich mir die PC-Version des letzten Batman-Spiels sofort zugelegt, hätte ich mich schwarz geärgert. Glücklicherweise haben mich diverse Reviews davor bewahrt. Allein schon die Vorstellung, dass ich für so ein Bug-Desaster 50 € auf den Tisch geblättert hätte, lässt mir die Zornesröte ins Gesicht steigen. Bei einigen ARMA-Titeln habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die liefen erst nach dem dritten oder vierten Patch (halbwegs) flüssig. An sich gute Spiele, aber ... erst später, das heißt nach den Patches. Also als Day 1-Kauf absolut nicht zu

:cool:

Unfertige Spiele sind im PC Sektor aber schon lange nicht unüblich.

Battlefield 1942, Gothic, Rome2 uvm.
 
Unfertige Spiele sind im PC Sektor aber schon lange nicht unüblich.

Battlefield 1942, Gothic, Rome2 uvm.

Stimmt, unfertige Spiele waren auf dem PC eigentlich schon immer ein Thema. Verstehe nicht, warum in letzter Zeit so getan wird, als ob das ein neuartiges Phänomen wäre oder so. Es ist wie BigJim schon sagte. Grundsätzlich erst mal ein halbes oder ganzes Jahr abwarten, bevor man sich das Spiel seiner Wahl zulegt. Bis dahin ist dann ja auch der Preis ordentlich gesunken. Wie heißt es so schön: Geduld zahlt sich aus.

@Woozie: Nur wenn man ungeduldig ist.;)
 
Zurück