Playstation 4: Update 4.0 bringt Ordner für mehr Übersicht, behauptet ein Insider

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Update 4.0 bringt Ordner für mehr Übersicht, behauptet ein Insider gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Update 4.0 bringt Ordner für mehr Übersicht, behauptet ein Insider
 
Längst überfällig! Zumal es diese Funktion ja eben schon seit Ewigkeiten gibt. Echt traurig diese Entwicklung.
 
Komisch, auf der One siehts aufgeräumt aus und das ganz ohne Ordner. :D
 
Sie sollten endlich mal die Leuchtleiste am Controller den Saft abdrehen.
 
Ich weiß nicht was an der Ps4 unaufgeräumt sein soll...... und was manche da für Probleme haben
 
Und trotzdem finde ich mich nicht auf dem One Dashboard zurecht und quäle mich jedes mal damit rum :D
Vor allem der Shop ist immer noch das beschissenste, was mir je untergekommen ist :nut:

Ach komm Kater...so toll ist der Shop von Sony auch nit...viele Spiele findest du zb in der falschen Kategorie und oder doppelt...
Ausserdem sieht man noch Spiele die nicht mehr angeboten werden...statt die ma aus dem Shop zu nehmen :D
da schenken sich beide nichts ;)
 
Also ich finde das PS4 Board toll :)
Einzig diese blöden Zwang Apps müssen ausblendbar werden.
 
Längst überfällig! Zumal es diese Funktion ja eben schon seit Ewigkeiten gibt. Echt traurig diese Entwicklung.

Ich denke das PS 4 Dashboard ist klasse und aufgeräumt ??? Warum brauchst du nun eine Ordner Funktion ? :crazy:
in einem Punkt hast du aber Recht...es ist wirklich traurig diese Entwicklung...deine Entwicklung....da tut sich auch nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Kater...so toll ist der Shop von Sony auch nit...viele Spiele findest du zb in der falschen Kategorie und oder doppelt...
Ausserdem sieht man noch Spiele die nicht mehr angeboten werden...statt die ma aus dem Shop zu nehmen :D
da schenken sich beide nichts ;)

Wenigstens gibt es da Genre Kategorien, die es bei der One überhaupt nicht gibt. Sorry, aber da liegen Welten zwischen den Shops ;) Ich seh zum Beispiel direkt, wieviel ein Spiel kostet, ob es reduziert ist und um wieviel und muss nicht wie beim One Shop, extra das Spiel auswählen, um das zu erfahren. Nicht zu vergessen Filter Optionen, die es beim One Shop ebenfalls nicht gibt. Spiele die noch drinnen sind und nicht mehr angeboten werden, haben sich soweit ich das mitbekommen habe, bisher immer nur auf eine bestimmte Version bezogen. Kann mich da aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal eine Idee. Wenn schon digital, dann doch bitte audiovisuell und sortierungstechnisch schön verpackt.
 
@ Update
Drei Worte: Das wäre geil! - Auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.

@ One / PS4
Beide Systeme tuen sich bezüglich der Benutzeroberfläche und der Bedienung nicht viel; sind beide recht beschissen. Es wird halt inzwischen auf die Optik wert gelegt und nicht auf das Praktische. - Das ist aber nicht nur ein Problem von Videospielkonsolen...

In diesem Sinne: Bezüglich Benutzeroberfläche und Bedienung hat's für mich aktuell nur Apple drauf. Bei allen anderen Systemen blickt man irgendwann nicht mehr durch, weil zum einen mit jedem neuen Update irgendwelche "Zwangsintallations-Programme" dazu kommen und man diese dann zum anderen nicht mal wegschieben und / oder verbergen kann.
 
Das PS4 Dashboard ist doch einigergamßen sauber, wenn man die Zwangssachen ausblenden könnte. Da benötigt es keine Ordner.

Auf der One ist das Dashboard genauso einfach. Dafür ist auf der One der Shop leider wirklich kacke, auch wenn die PS4 da nicht viel besser abschneidet
 
Ich finde beide Dashboards sehr gut. Eine "Pin" oder Ordner-Funktion würde mir schon gefallen, wenn ich das individuell einrichten könnte.
 
Ja, wäre es- Der One Shop ist eine Katastrophe. Da findet man nichts. Er ist hässlich und die Usebility schlimm.
Ich glaube das das ein Schimpanse der bei MS Praktikum gemacht hat so umgesetzt hat. Alles andere wäre einfach peinlich in der Erklärung.

Den Sony Shop find ich tatsächlich richtig gut. Wenn se sonst schon nicht viel könn, dat könn se.
 
Auf jeden Fall Kategorie sinnvoll, auch wenn ich diese Funktion bisher zumindest nicht vermisst habe.
 
Zurück