Gamezone fragt: Welcher Krieg bietet das beste MP-Setting?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Welcher Krieg bietet das beste MP-Setting? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Welcher Krieg bietet das beste MP-Setting?
 
Mir persönlich gefallen in erster Linie Afterworld-Settings, die beispielsweise nach einem Atomkrieg oder während einer Zombieapokalypse spielen.

Bezüglich Multiplayer würde ich den Fokus aber primär auf die Spielbarkeit legen. Das fängt bei der Serverstabilität an und hört beim eigentlich Gameplay wieder auf (Klassen, Squadbildung, Taktik, evtl. Craftingsystem u. Ä.).

In diesem Sinne: Die CoD-Reihe hat für mich viel zu viel Sci-Fi und die Battlefield-Serie ist bezüglich des Settings immer wieder eine Wundertüte. - Aktuell interessieren mich beide Serien recht wenig.
 
MP interessiert mich nicht die Bohne. Ich will eine SP-Kampagne mit einer guten Story. Die kann überall stattfinden. Genauso kann man im MP überall Leute abballern. Da ist das Setting völlig wurscht.
 
Bezüglich Multiplayer würde ich den Fokus aber primär auf die Spielbarkeit legen. Das fängt bei der Serverstabilität an und hört beim eigentlich Gameplay wieder auf (Klassen, Squadbildung, Taktik, evtl. Craftingsystem u. Ä.).

Sehe Ich auch so und dass sind mit die wichtigsten Kriterium. So könnte jedes Setting gut sein mit diesen Eigenschaften.
 
Also wenn man ein Historisches Setting schon in Betracht zieht für einen Shooter,
sollte man sich m.M.n auch an diesem orientieren.
Einfach das Setting nehmen und sich den Rest einfach dazudenken, halte ich für nicht richtig.
Heutzutage wird doch sowieso nur noch auf Actionbombast gesetzt und nur noch sehr wenig auf Charaktertiefe, oder Storytelling.
Das schafft weder BF noch CoD.
Beide Titel kaufe ich mir sowieso meistens für nen 10er, Jahre nach dem Release,
weil es sich für mich nicht mehr lohnt, Vollpreis dafür auszugeben, da mich diese ganze Actionsinnlosbombast nicht mehr reizt.

Sofern ein Szenario in einem fikitven Sci-Fi Universum angelegt ist, sollte man auf Authenzität achten.
Klar, kann man auch hier übertreiben, Kilometergroße Roboter, mit Soldaten die Tonnenschwere Superwaffen tragen einbauen, aber das würde m.E nach den Gesamteindruck zerstören.

Am besten wäre es, wenn von allen Szenarios, sei es WWI, WWII, Vietnam oder moderne Kriegsführung immer ausgeglichen veröffentlicht werden.
Weil, wenn ich das xte CoD im MW Stil spiele, oder jetzt im Sci-Fi Szenario, kommt es einem immer mehr aus den Ohren raus und die Spieleentwickler müssen sich immer mehr anstrengen mehr "innovation" in die Spiele einzubinden, doch müssen die das nicht, da die Kids es so oder so kaufen werden, daher ist diese Debatte relativ sinnfrei.
 
Alles ist besser als das was Call of Duty seit Advanced Warfare produziert hat,

Also ganz klar Battlefield One
 
Am besten wäre es, wenn von allen Szenarios, sei es WWI, WWII, Vietnam oder moderne Kriegsführung immer ausgeglichen veröffentlicht werden.

Für meine Begriffe sind WWII, Vietnam, moderne Kriegsführung/Terroristen-Jagd und auch Science-Fiction durch. Gibt nur noch wenige unverbrauchte Settings. Mein Lieblingsschauplatz ist WWI. Allerdings werden solche Szenarien von vielen Spielern nicht nachgefragt, wie der eher mäßige Erfolg von Verdun leider zeigt. Finde Verdun trotzdem gut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz kla zu den Big 3 bei den Ego-Shooter gehören sowie beim MP und auch in sigleplayer die Halo reihe, Cod reihe und Battlefield reihe! :)
alle Cod Teile die im Modern und Sci Fiction angesiedelt gehören zu den besten Teilen, besonders gelungen sind die Black Ops und die Modern Warfare reihe, da sind immer noch die server sowas von voll mit Spieler, besonders in mw3 und bo3, macht immer wieder richtig Fun in MP zu spielen, was ich heute auch immer wieder regelmässig reinziehe :sun:
Die Cod Teile die dagegen historisch im Weltkrieg angesiedelt sind sowas von Hässlich und gehören zu den schlechtesen Cod Teile die es gibt, besonders Cod 1-3 gehören zu den schlechtesten, mit so lahmen Waffen wäre ja nicht auszuhalten zu ballern, ich will lieber mit ein M16 oder AK rumballern, oder mit so geilen Future Waffen!!! :D
Battlefield hat auch immer besonders in BF3, 4 und Hardliner richtig Fun gemacht, aber da das neue BF1 der kommt auch Historisch im Hässlichen Weltkrieg angesiedelt ist, wirt dann sowas von ein Flop werden und dass schlechtese Battlefield werden!!!
 
Ich weiß nicht ob Halo noch zu den Big 3 gehört, es spielen nicht mehr so viele wie zur Reach und Halo 3 Zeit. Alle damaligen Halo 3 Suchtis die in meiner Freundesliste sind, spielen überhaupt kein Halo mehr und ich auch nicht. Die Spieler Zahlen werden auch immer geringer und CS wird denke ich von mehr Leuten gespielt als Halo.

Ganz kla zu den Big 3 bei den Ego-Shooter gehören sowie beim MP und auch in sigleplayer die Halo reihe, Cod reihe und Battlefield reihe! :)
alle Cod Teile die im Modern und Sci Fiction angesiedelt gehören zu den besten Teilen, besonders gelungen sind die Black Ops und die Modern Warfare reihe, da sind immer noch die server sowas von voll mit Spieler, besonders in mw3 und bo3, macht immer wieder richtig Fun in MP zu spielen, was ich heute auch immer wieder regelmässig reinziehe :sun:
Die Cod Teile die dagegen historisch im Weltkrieg angesiedelt sind sowas von Hässlich und gehören zu den schlechtesen Cod Teile die es gibt, besonders Cod 1-3 gehören zu den schlechtesten, mit so lahmen Waffen wäre ja nicht auszuhalten zu ballern, ich will lieber mit ein M16 oder AK rumballern, oder mit so geilen Future Waffen!!! :D
Battlefield hat auch immer besonders in BF3, 4 und Hardliner richtig Fun gemacht, aber da das neue BF1 der kommt auch Historisch im Hässlichen Weltkrieg angesiedelt ist, wirt dann sowas von ein Flop werden und dass schlechtese Battlefield werden!!!
 
Ich weiß nicht ob Halo noch zu den Big 3 gehört, es spielen nicht mehr so viele wie zur Reach und Halo 3 Zeit. Alle damaligen Halo 3 Suchtis die in meiner Freundesliste sind, spielen überhaupt kein Halo mehr und ich auch nicht. Die Spieler Zahlen werden auch immer geringer und CS wird denke ich von mehr Leuten gespielt als Halo.


hast wahrscheinlich noch nicht Halo4 und 5 intensiver gespielt, die machen genau soviel Fun wie 3 und Reach!!!
und kla hat CS mehr Spieler Zahlen, die CS spiele bekommt man auch leicht kostenlos und günstig, so das viele Zugang zu die CS reihe auch haben!!!
CS reihe ist zwar auch toll und macht voll Fun, aber trotzem ist CS bis jetz nicht so aufwendig wie Halo, Cod oder BF gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Halo 3 hatte ich viel mehr und länger Spaß, wie mit den Teilen danach.
 
Um Halo 5 ist es allgemein sehr schnell sehr ruhig geworden.
Irgendwann ist halt jede Serie ausgelutscht :)

Ich finde jedes Setting kann gut fürden MP sein.
Gerade BF1 hat nach 2 Minuten Video schon bewiesen wie einseitig in den letzten Jahren der EhoShooter Bereich wurde.
 
Halo ist langweilig.

Viel Spaß hatte ich mit CoD2, Unreal Tournament und Quake 3 Arena.

Es muss also simpel sein ohne Schnick Schnack. Ob Vergangenheit oder Zukunft ist da zweitrangig.
Ebenfalls sollten die Runden angenehm kurz sein
 
Ich habe da keine spezielle Zeit. Wenn es gut umgesetzt ist und es Spaß macht, ja dann passt doch alles
 
WW II beste ...



Halo 5 ist genial vom Spiel her aber leider gibt es auf der Bone zu wenige alte Zocker die damit was anfangen können. Die meisten alten Haloaner diebisch kenne sind knallhart zur PS4 gewechselt. Die die geblieben sind wollen alle eher GOW4 und Forza ;)
 
Die Cod Teile die dagegen historisch im Weltkrieg angesiedelt sind sowas von Hässlich und gehören zu den schlechtesen Cod Teile die es gibt, besonders Cod 1-3 gehören zu den schlechtesten, mit so lahmen Waffen wäre ja nicht auszuhalten zu ballern, ich will lieber mit ein M16 oder AK rumballern, oder mit so geilen Future Waffen!!! :D

CoD 1-3 als grottenschlecht zu beziechnen halte ich für sehr gewagt.
M.E nach waren diese Teile die am besten inszeniertesten Teile, wo CoD noch für Qualität und für Spaß,
sowie Bombastaction im gemäßigten Maß stand (wer MW3 gespielt hat, weiß was ich mit Überbombast meine).

Battlefield hat auch immer besonders in BF3, 4 und Hardliner richtig Fun gemacht, aber da das neue BF1 der kommt auch Historisch im Hässlichen Weltkrieg angesiedelt ist, wirt dann sowas von ein Flop werden und dass schlechtese Battlefield werden!!!

Das halte ich ebenfalls für sehr gewagt, da BF nun mal eine Marke ist, die eine Millionenkundschaft hat und diese die Spiele kauft, egal wie gut/schlecht sie sind.
Bestes Beispiel wäre da Hardline, was zwar einen kommerziellen Erfolg gefeiert hat, aber von Fans der Serie stark kritisiert wird und als schlechtester Teil der Reihe tituliert wird.

Für meine Begriffe sind WWII, Vietnam, moderne Kriegsführung/Terroristen-Jagd und auch Science-Fiction durch. Gibt nur noch wenige unverbrauchte Settings. Mein Lieblingsschauplatz ist WWI. Allerdings werden solche Szenarien von vielen Spielern nicht nachgefragt, wie der eher mäßige Erfolg von Verdun leider zeigt. Finde Verdun trotzdem gut:

Verdun ist ein sehr gutes Spiel, was ich regelmäßig spiele.
Es ist schwer, es hat keine übertriebenen Perks, oder unzählige Waffen und Waffengadgets, sondern nur ein Mann und ein Gewehr.
Dass ich solche simplifizierung mal so feiern würde, hätte ich bspw. vor 10 Jahren nicht gedacht, wo man sich wünschte, so viele Extras in Spiele zu bekommen wie es nur geht.
 
hat wahrscheinlich noch nicht Halo4 und 5 intensiver gespielt, die machen genau soviel Fun wie 3 und Reach!!!
und kla hat CS mehr Spieler Zahlen, die CS spiele bekommt man leicht auch kostenlos und günszig, so das viele Zugang zu die CS reihe haben!!!
CS reihe ist zwar auch toll und macht voll Fun, aber trotzem ist CS bis jetz nicht so aufwendig wie Halo, Cod oder BF gemacht!!

Das geht nicht darum das Halo 4 und 5 schlechter sind als die anderen Teile. Die Halo Reihe geht inzwischen in eine andere Richtung und fühlen sich überhaupt nicht mehr wie Halo Spiele an. Halo 4 fand ich noch ziemlich gut aber Halo 5 hat mir nicht so arg gefallen. Halo war immer ein etwas Langsamerer Shooter und jetzt ist es so ein ein Sprint Düsen schnell schnell Shooter geworden mit ziemlich schlechten Leveln. Da Spiele ich lieber das neue COD was nach Black Ops 1 mal wieder ein gutes Multiplayer hat.
 
Verdun ist ein sehr gutes Spiel, was ich regelmäßig spiele.
Es ist schwer, es hat keine übertriebenen Perks, oder unzählige Waffen und Waffengadgets, sondern nur ein Mann und ein Gewehr.

Guter Mann. Freut mich, dass Dir Verdun offenbar gefällt. Das spricht für einen guten Geschmack. Habe dort übrigens den Dienstgrad Oberst erreicht, von diversen anderen Auszeichnungen mal ganz abgesehen.

CO 1 - 3 kann ich nicht viel zu sagen. Habe da nur die Kampagnen gespielt, den Multiplayer-Part wenig bis gar nicht. Singleplayer fand ich taktisch völlig anspruchslos, wie die meisten dieser Games. Aber wahrscheinlich ist das im MP-Teil fordernder, wenn man da nicht gegen eine dümmliche KI, sondern von Menschenhand gesteuerte Gegner antritt.
 
Guter Mann. Freut mich, dass Dir Verdun offenbar gefällt. Das spricht für einen guten Geschmack. Habe dort übrigens den Dienstgrad Oberst erreicht, von diversen anderen Auszeichnungen mal ganz abgesehen.

CO 1 - 3 kann ich nicht viel zu sagen. Habe da nur die Kampagnen gespielt, den Multiplayer-Part wenig bis gar nicht. Singleplayer fand ich taktisch völlig anspruchslos, wie die meisten dieser Games. Aber wahrscheinlich ist das im MP-Teil fordernder, wenn man da nicht gegen eine dümmliche KI, sondern von Menschenhand gesteuerte Gegner antritt.

Ich weiß gar nicht, was für einen Rang ich jetzt genau innehab, aber dadurch, dass ich das Spiel seit dem Early-Access spiele, wirds wohl auf den selben rang herauskommen.

Den MP von CoD 1-3 habe ich auch nicht gespielt, aber ich fand den zweiten Teil von der inszenierung her genial.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Pointe Du Hoc Level gespielt habe.
Es hat einfach zu der Zeit verdammt viel Spaß gemacht.
Klar, war es taktisch Anspruchslos, aber vom Bombast und der Unterhaltung her, sowie vom Soundtrack war es Oberliga.
 
Sieht man mal davon ab, dass ich keine Ego-Shooter spiele und Krieg als Setting allenfalls in fiktiven Echtzeitstrategie-Games unbelastet empfinde, würde ich mich für das Sci-Fi Szenario von CoD entscheiden. Aber ist wie gesagt beides nicht meins.
 
Zurück