Indie-Games: 20 der besten Indie-Spiele 2016 (Teil 2)

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Indie-Games: 20 der besten Indie-Spiele 2016 (Teil 2) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indie-Games: 20 der besten Indie-Spiele 2016 (Teil 2)
 
Da sind ja diesmal einige interessante Spiele dabei. Rime, Abzu, Phatologic und eventuell noch Gnog; die könnten alle was werden.

Bei Abzu werde ich mir aber wahrscheinlich duchgehend in die Hose machen. ;-) - Ich hasse Wasser (in Videospielen). Egal in welchem Genre, egal aus welcher Sicht, egal ob ich schwimme, oder tauche.

Und was ist das bitte für ein krasses Rabenvieh im Phatologic-Trailer!? Übelst unheimlich!
 
Da sind ja diesmal einige interessante Spiele dabei. Rime, Abzu, Phatologic und eventuell noch Gnog; die könnten alle was werden.

Bei Abzu werde ich mir aber wahrscheinlich duchgehend in die Hose machen. ;-) - Ich hasse Wasser (in Videospielen). Egal in welchem Genre, egal aus welcher Sicht, egal ob ich schwimme, oder tauche.

Und was ist das bitte für ein krasses Rabenvieh im Phatologic-Trailer!? Übelst unheimlich!

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich dabei um so etwas handelt :)

maskewa8a.jpg
 
Ja, es scheint eine von diesen Pest-Masken zu sein. Würde ja auch von der Story her passsen.

Ja, die Masken des Todes. :cool:

Pathologic dürfte - eben aufgrund der sehr ernsten Story - nicht jedem zusagen. Ich hab's damals nicht weitergespielt, weil's mich zu depressiv gestimmt hat und ich mich irgendwann selbst schlecht dabei fühlte. Ein Spiel, das unter die Haut geht. Trotzdem (oder gerade deshalb) ein im Prinzip interessanter (Indie-)Titel.
 
Ja, die Masken des Todes. :cool:

Pathologic dürfte - eben aufgrund der sehr ernsten Story - nicht jedem zusagen. Ich hab's damals nicht weitergespielt, weil's mich zu depressiv gestimmt hat und ich mich irgendwann selbst schlecht dabei fühlte. Ein Spiel, das unter die Haut geht. Trotzdem (oder gerade deshalb) ein im Prinzip interessanter (Indie-)Titel.



Mir persönlich sagt nicht einmal das Genre zu. ;-) Ich bezweifle sehr, dass ich das Spiel jemals aktiv spielen werde. Eventuell nur per Backseat-Gaming.

Das Design, die Story und auch die Musik sagen mir nur jetzt schon so zu, dass ich das Ding wenigstens mal erlebt haben möchte, wenn auch nur passiv.
 
Jedes mal wenn ich die Indie-Tonne geöffnet habe sind Sachen reingeflogen. Raus kam eigentlich nie was ... außer der Mief von vorgestern.
 
Jedes mal wenn ich die Indie-Tonne geöffnet habe sind Sachen reingeflogen. Raus kam eigentlich nie was ... außer der Mief von vorgestern.

Den Mief von vorgestern sehe ich eigentlich eher bei den ganz großen Produktionen. Für mich kamen in den letzten fünf oder sechs Jahren nahezu alle interessanten und spannenden Videospiele aus dem Indie-Bereich, jedenfalls was den Mystery-, Psycho- und Horror-Sektor betrifft.
 
Den Mief von vorgestern sehe ich eigentlich eher bei den ganz großen Produktionen. Für mich kamen in den letzten fünf oder sechs Jahren nahezu alle interessanten und spannenden Videospiele aus dem Indie-Bereich, jedenfalls was den Mystery-, Psycho- und Horror-Sektor betrifft.



Kann man aus meiner Sicht so stehen lassen.
Der größere Teil der Spiele, der mir in den letzten Jahren im Gedächtnis geblieben ist, kam definitiv von kleineren Entwicklern.
 
Der größere Teil der Spiele, der mir in den letzten Jahren im Gedächtnis geblieben ist, kam definitiv von kleineren Entwicklern.

Da geht es mir genauso. Hängt natürlich immer davon ab, was man spielt. Längere Titel, Rennspiele oder z.B. Strategie-Spiele von einem kleinen Entwickler kommen wahrscheinlich nicht so gut, weil Indie-Entwickler halt nicht die finanzielle Mittel haben, um umfangreiche Produktionen abzuliefern. Aber wenn's um Story, Atmosphäre usw. geht, dann sehe ich Indie-Games ganz weit vorn.

Hier übrigens auch ein Indie-Spiel, welches vielleicht endlich mal 2016 erscheint, nachdem es schon mehrmals verschoben wurde. Wird bestimmt voll der Psycho-Hammer. Bekomme jetzt schon Herzrhythmus-Störungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Zurück