Miitomo: Ist Nintendos App eine schlimme Datenkrake?

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Miitomo: Ist Nintendos App eine schlimme Datenkrake? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Miitomo: Ist Nintendos App eine schlimme Datenkrake?
 
Selbst meine Taschenlampenapp will auf meine Kontakte zugreifen.

Völlig normal heutzutage
 
Ich hoffe diese App zeigt nicht Nintendos Zukunft:(
 
Das Ding stellt Fragen. Noch Fragen? ;)

Jetzt mal ehrlich - was soll es denn sonst sein? Big N leiert den Kunden die Daten aus der Nase, gibt ihnen dafür virtuelle Währung, die aber nicht ausreicht um den nutzlosen virtuellen Item-Kram der App zu kaufen und somit Echtgeld-Ausgaben für die Bereitstellung der Daten zu triggern.

Im Idealfall (aus Nintendos Sicht) zahlt der Nutzer also praktisch für die Preisgabe seiner Daten.
 
Ich habe die App kurz getestet.... fand ich nicht wirklich sinnvoll. Ich konzentriere mich lieber auf das was uns Nintendo NX bieten wird.
 
Selbst meine Taschenlampenapp will auf meine Kontakte zugreifen.

Völlig normal heutzutage

Traurig aber wahr.

Damals wars MSN, ICQ, Yahoo. Dann Facebook und heute jede zweite Handy App.

Trotzdem bin ich entäuscht von Nintendo, auch wenn von denen die gerningste Gefahr droht.
Sowas sollte echt nicht sein
 
Zurück