UFC 2 im Test: heftige Kampfansage an andere Sportspiele

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UFC 2 im Test: heftige Kampfansage an andere Sportspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UFC 2 im Test: heftige Kampfansage an andere Sportspiele
 
Leider unspielbar aus meiner Sicht, da aufgrund von Latenz und steifen Animationen kein direktes Spielgefühl entsteht. Ohne diese Basics kann ein MMA-Spiel nicht funktionieren.
 
Will das nochmal erleben das für dich was nicht unspielbar oder Rotze ist. Eines Tages wird der Tag kommen. Spätestens wenn deine Retrokonsole da ist ;) Hattest du eigentlich das L2R2 Vita Case bestellt, wolltest du doch mal ?
 
Ich könnte jetzt entgegnen, dass viele meiner Mitmenschen zu geringe Qualitätsansprüche haben und keinerlei Hyperesistenz besitzen ;)

Es gibt auch Games, die ich liebe und die müssen nicht alt sein, nur gut. UFC Undisputed 3 ist bspw. hervorragend und das ist gerade mal 4 Jahre alt. Yukes machen seit Ende der 90er kaum etwas anderes als Wrestling- und MMA Spiele und das merkt man im Detail halt auch. EA Games sind immer super-fancy, ruckeln aber schon im Menü und spielen sich auch dementsprechend schwammig. Keine Ahnung warum. Ich mutmaße, dass deren Spiele zu viel nach Hause funken. Irgendeiner der jüngeren Fifa-Ableger hat offline auf jeden Fall besser funktioniert, wenn man die Online-Anbindung kappte.

Auf jeden Fall ist es bei einem Fighting Game und Kampfsportsimulationen jeglicher Art unabdingbar, dass die Eingabe ohne spürbare Latenz vonstatten geht und dem Spieler Impact rückgemeldet wird. Leider hat sich da im Vergleich zu EA UFC 1 nicht viel getan, außer dass diese Schwachstelle durch eine höhere Schlaggeschwindigkeit kompensiert wurde, was aber nicht gleichbedeutend mit der Reaktionsgeschwindigkeit des Spiels auf die Eingaben ist. Jetzt spielt es sich nicht nur indirekt, sondern indirekt und hektisch.
 
Jaja ist ja gut...aber ist ja oft auch so das du Dinge schon zerlegst obwohl du sie noch gar nicht gespielt hast, siehe Division usw. Würd mich echt mal interessieren was du für ne Games Sammung hast, bestimmt gut sortiert und 90% Retro was ja aber nichts schlechtes heißt. Wie sieht es mit Teil 2 meiner Frage aus? Ps: Hol dir Dirt Rally das wäre evt. was für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ufc 2 super. Irgendeine latenz hab ich nicht bemerkt.
 
wer sucht der findet ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Jaja ist ja gut...aber ist ja oft auch so das du Dinge schon zerlegst obwohl du sie noch gar nicht gespielt hast, siehe Division usw. Würd mich echt mal interessieren was du für ne Games Sammung hast, bestimmt gut sortiert und 90% Retro was ja aber nichts schlechtes heißt. Wie sieht es mit Teil 2 meiner Frage aus? Ps: Hol dir Dirt Rally das wäre evt. was für dich...

Entweder du hast ein verdammt gutes Gedächtnis, oder du führst hier Buch über jeden. Vita Trigger Grip ... wie lang ist das bitte her? ;)

Dass ich kein großer Freund der Online-Ära bin, die gegen Ende der letzten Gen richtig Fahrt aufgenommen hat (und nun gerade die Brücke hin zu Cloud-Gaming bildet), ist sicher kein Geheimnis. Dass ich in diesem Zusammenhang einem Spiel wie The Division rein konzeptionell schon wenig abgewinnen kann sollte deshalb nicht verwundern. Trotzdem ist mir ein wirklich gutes neues Spiel immer lieber als ein alter Schinken. EA UFC 2 erreicht den von Yukes gesetzten Standard allerdings nicht und viele moderne Spiele sind für mich aus Haltungsgründen nicht kaufbar.

Das letzte richtig gute Spiel dieser Gen war in meinen Augen Life Is Strange. Trotz Serienformat und Indie-Anstrich. Das Spiel war erfischend anders, aber auch qualitativ auf ordentlichem Level. Und vor allem: Ich bekam für mein Geld einen wirklich ordentlichen Gegenwert und mir wurde nichts in Form von Onlinemodi und Items aus der Tasche geleiert. Wäre es immer so, würde ich mich weitaus seltener kritisch äußern. Leider hat Hitman aus gleichem Hause auf die Life Is Strange Release-Formel noch einen Semi-Always-On und Assassins Creed Beschäftigungstherapie draufgepackt und schon war der Spaß wieder vorbei.
 
Zurück