Gamezone fragt: Wie sähe euer Traumspiel aus?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Wie sähe euer Traumspiel aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Wie sähe euer Traumspiel aus?
 
Die Frage kann ich nicht beantworten, da Videospiele selten bis garnicht "1-Mann-Arbeiten" sind. Insofern wäre es eine Teamarbeit und dann fließen von vielen Menschen die Ideen für ein "Traumspiel" mit ein.

In diesem Sinne: Mein "Traumspiel" würde ich alleine garnicht hinbekommen, da meine Lebenszeit dafür nicht ausreicht.
 
Wie Ragnarok mit toller Cell Shading Grafik und endlosen Dungeon Crawling, die eine Fangemeinde voller Otakud anzieht xD
 
Ein Traumspiel kann ich nicht definieren aber was ich mir für die Zukunft für die Branche wünsche, wären mehr Spiele in denen der Spieler Entscheidungen im Stile von MAss Effect und co. treffen kann, die den weiteren Spielablauf beeinflussen (das muss nicht nur bei RPG´s so sein, das geht bei fast jedem Genre) und das die Entwickler die immere bessere Hardware der Konsolen nutzen und diese viel mehr in den Bereich KI stecken, als immer nur in bessere Grafik.
 
Ein exaktes HD-Remake mit bomben Grafik von Parasite Eve 2 und ich bin bis zum Ende meines Lebens glücklich und zufrieden.
 
Es gibt doch schon die Yakuza-Serie......wenn Sega sich endlich wieder durchringt und diese auch wieder physisch hier veröffentlicht bin ich wunschlos glücklich...
 
Geld und Technologie sollen keine Rolle spielen? Hmmmm...
Ein Spiel in welchem ich mich bewegen kann wie in echt- In welchem ich den Wind im Gesicht spüre.
Ein Spiel welches ich spielen kann während ich 'schlafe' - Wo 8 Stunden in der Realzeit einem Erlebnis von einem Jahrhundert ingame entspricht (inklusive 'schlafen' im Spiel als Erholung).
Ein Spiel ohne festes Ziel, zu dem es keine Wiki gibt (da die wiki in realzeit betrieben wird, sind die Einträge bereits mit dem hereinstellen überholt), in welchem man Jahrzehnte mit dem Studium von Magie und Alchemie verbringen kann, ohne dass ein kleiner Pisser kommt und sagt 'In der Wiki steht aber dass die Kombination XYZ der Elemente ABC besser ist als das was du machst'
Ein Spiel in dem es nicht 'die beste Waffe' oder 'den besten Spruch' gibt
Ein Spiel welches Kampf abseits von dps, hp und mp realisiert.
Ein Spiel welches es uns erlaubt eigene Formen von Magie zu entwickeln.
Ein Spiel welches Fantasy und Sci-Fi vermischt.
Ein Spiel ohne Beschränkungen - Gibt es ein Haus, kannst du hinein; gibt es einen Baum, kannst du ihn fällen, gibt es einen Boden, kannst du in ihm rumgraben.
Ein Spiel ohne vorgeschriebene Sätze - jeder NPC ist im Rahmen der Spielwelt ein komplettes Wesen mit eigenen Idealen, Wünschen, Zielen etc.

Im Grunde genommen 90% von Log Horizon, (nur dass ich mich halt jederzeit ausloggen kann), und halt mit Raumfahrt und noch viel Technik. Mit Alchemie wie aus Full Metal Alchemist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir zu kompliziert.

Da wäre mir etwas auf dem SNES lieber, etwas wo noch die Fantasie eine rolle spielt.

Man sollte schon abschalten können
 
Wenn du etwas willst wo Fantasie noch 'ne Rolle spielt, kann ich dir Zork oder ein gutes Buch empfehlen.
 
Leider ja, da fand ich die anderen auch besser wenn ich ehrlich sein soll/ darf. Also lieber Schreiber, weißt Bescheid, ne :D
 
Ja die Frage ist doof. Aber immerhin sind es keine Fragen die wieder einen Krieg heraufbeschwören.
 
Mass Effect 3 3D in 1080p 60Fps auf Unreal Engine 4 und 6 Spieler Coop Modus mit mehr Inhalt = Mein Traumspiel
 
Zurück