Oculus Rift: Palmer Luckey wegen Vertragsbruch im Rechtsstreit

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Palmer Luckey wegen Vertragsbruch im Rechtsstreit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Palmer Luckey wegen Vertragsbruch im Rechtsstreit
 
finde den typen nicht gerade sympathisch und die ganze story hat schon ein Geschmäckle wie man so schön sagt ... Wird interessant was da rauskommt
 
Wird im schlimmsten Fall auf einen Vergleich hinauslaufen. Mehr wird da nicht passieren.
 
Also dieser Luckey ist echt total unsympathisch.
Seine letzten Aussagen waren entweder dämlich oder daneben.

Facebook sollte den Kerl mal auf die Finger klopfen.
 
Was ich schon mal sehr interessant finde.
Gemäß dem Forbes Magazin beträgt das Vermögen von Palmer Luckey etwa 700 Millionen US-Dollar (Stand: 2015)

Jetzt frage ich mich ob er sich das verdient hat ? wahrscheinlich hat er das alles von Facebook bekommen. Schließlich ist der Typ gerade mal 23 und hat erst mit 19-20 Jahre angefangen seine VR Headsets zusammenzulöten.
Es ist schon komisch das die Spieler ihm 250.000 gegeben haben damit er ein VR Headset baut und damit eine Firma hochzieht die er dann für ein Schweinegeld an Facebook verkauft.
Eigentlich hat er alles richtig gemacht :D
Müssten nicht die ganzen Kickstarter Mitbieter prozentual einen Anteil bekommen :D??
 
Was ich schon mal sehr interessant finde.
Gemäß dem Forbes Magazin beträgt das Vermögen von Palmer Luckey etwa 700 Millionen US-Dollar (Stand: 2015)

Jetzt frage ich mich ob er sich das verdient hat ? wahrscheinlich hat er das alles von Facebook bekommen. Schließlich ist der Typ gerade mal 23 und hat erst mit 19-20 Jahre angefangen seine VR Headsets zusammenzulöten.
Es ist schon komisch das die Spieler ihm 250.000 gegeben haben damit er ein VR Headset baut und damit eine Firma hochzieht die er dann für ein Schweinegeld an Facebook verkauft.
Eigentlich hat er alles richtig gemacht :D
Müssten nicht die ganzen Kickstarter Mitbieter prozentual einen Anteil bekommen :D??

Die Kickstarter haben ja keine Anteile der Firma oder Rechte am Produkt erworben. Sie haben Geld investiert, um die Entwicklung zu ermöglichen und Zugang zum Dev Kit zu bekommen, dass sie dann auch erhalten haben. Damit hat sich der Anspruch der Backer bereits erschöpft, da sie mit dem Dev Kit genau das bekommen haben, was versprochen wurde und wofür sie Geld investiert haben. Jetzt bekommen sogar alle Backer kostenlos die fertige Version obendrauf.
 
Die Kickstarter haben ja keine Anteile der Firma oder Rechte am Produkt erworben. Sie haben Geld investiert, um die Entwicklung zu ermöglichen und Zugang zum Dev Kit zu bekommen, dass sie dann auch erhalten haben. Damit hat sich der Anspruch der Backer bereits erschöpft, da sie mit dem Dev Kit genau das bekommen haben, was versprochen wurde und wofür sie Geld investiert haben. Jetzt bekommen sogar alle Backer kostenlos die fertige Version obendrauf.

Ich sag ja nicht das es nicht rechtens war.
Er hat das gemacht was er vetkauft hat.

Ich sagja das er alles richtig gemacht hat.
Und falls meine Theorie stimmt hat er echt viel Kohle eingefahren dafür das er durch Kickstarter auch noch seine Risiken abgemildert hat.
700.000.000 $ Vermögen empfinde ich als zu viel für einen23 jährigen.
 
Nein, dass sehe ich anders. Ein Konzept so zu pushen und zu so einem Hype zu machen ist eine Leistung die man anerkennen muss.
Ob er damit nun 20 oder 700 Mio macht ist doch egal. Ich gönne ihm jeden Cent.
Das wird sicher nicht sein einziges Projekt sein und bleiben. Da ist ein dickes Kapital Polster für alles was er noch an Innovation raus hauen kann perfekt.
 
Ist das denn nicht sein eigenes Vermögen?

Seine Zukunft zunächst mal bei Facebook sein ^^ und auch von denen finanziert werden.
 
Was hat das damit zu tun? Klar ist das sein privates Vermögen. Aber Gründer und Unternehmer bleiben nie lange in einer Unternehmung. Und wer so jung und kreativ ist, mit 23 wird noch viele geile Ideen haben. Da ist es doch recht hilfreich 700 Mio auf dem Konto zu haben und den einen oder anderen fail verkraften zu können.
 
Das ist jetzt aber kristallkugellesen.
Fakt ist erstmal das er bei FB ist und ein hübsches Privatvermögen angespart hat.


Ich finde Herrn Luckey zwar Clever aber nicht besonders kreativ.
Den VR Hype den er vielleicht erzeugt hat ist durch den Preis schon wieder stark abgeflaut.
Eine große Kunst steckt da auch nicht dahinter.
Gefühlt die hälfte aller Kickstarter Projekte werden als Eierlegende Wollmilchsau präsentiert und bekommen mit zunehmender Entwicklungszeit klare defizite.
 
Was hat das damit zu tun? Klar ist das sein privates Vermögen. Aber Gründer und Unternehmer bleiben nie lange in einer Unternehmung. Und wer so jung und kreativ ist, mit 23 wird noch viele geile Ideen haben. Da ist es doch recht hilfreich 700 Mio auf dem Konto zu haben und den einen oder anderen fail verkraften zu können.

Meinst du? Ich glaube irgendwie eher, dass er halt zum richtigen Zeitpunkt das richtige (eigentlich alte) Thema angegangen ist. Weder halte ich das für wahnsinnig kreaitv noch innovativ. Aber mal schauen, vlt lieg ich auch komplett daneben und er fängt wirklich noch andere richtige Unternehmungen an :)
Bin auf jeden Fall froh, dass er die gesamte VR Diskussion wieder angestoßen hat, wenn es auch derzeit noch zu teuer ist.
 
Zurück