Playstation VR: Sony will mehr als nur kurzfristigen Erfolg

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation VR: Sony will mehr als nur kurzfristigen Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation VR: Sony will mehr als nur kurzfristigen Erfolg
 
Wieder mal typisch Sony - alles nur geklaut. Den selben "Drei Punkte Plan" hatte MS auch schon mit Kinect.........aber es funktioniert, wie man sieht :D ;)
 
Der letzte Punkt wird entscheidend sein. Wenn die Entwickler VR umgehen oder gar ignorieren, dann wird das nichts.
 
Neue Hardware? Ich bin doch seit 5 Jahren kurz davor mir Move zu kaufen. ^^
 
Den selben "Drei Punkte Plan" hatte MS auch schon mit Kinect.........aber es funktioniert, wie man sieht :D ;)

Ich glaube mich zu erinnern das Kinect nicht sonderlich gut ankam :)
Wenn die Entwickler ebenso Hochwertige Titel raushauen wie bei Kinect, wird PSVR auch nach 2 Jahren beerdigt.
 
Wer Kinect oder PS Move in Gut wollte, griff sowieso zur Wii. ;)

Doch diesmal ist es ja schon ne "neue" Art des Zockens und die Frage wird sein, wieviel Entwickler wie beispielsweise Activision, Ubisoft oder EA bereit sind dafür zu investieren. Denn warum sollten gerade diese Entwickler mehr Geld für ein "neuartiges" System in die Hand nehmen, wenn durch jährliche Veröffentlichungen der bewährten Spiele sowieso das Geld in die Kassen gespült wird.

Genau an dieser Stelle muss jetzt ein Vorreiter her, der beweist, dass nicht nur die Qualität stimmen kann und die Spieler damit erreicht werden können, sondern man auch damit Erfolg haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich zu erinnern das Kinect nicht sonderlich gut ankam :)
Wenn die Entwickler ebenso Hochwertige Titel raushauen wie bei Kinect, wird PSVR auch nach 2 Jahren beerdigt.

Du hast geschrieben so wies gemeint war :D......das wird nicht funktionieren, bzw eine ähnliche "Erfolgsstory" wie "Move" oder "UMD" & Co :knockout: - mir fällt auf Anhieb sowieso kein einziger "Drei Punkte Plan" ein der jemals voll funktioniert hätte.....oder irgendein "VR Versuch" jemals von Erfolg gekrönt gewesen wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher die werden sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Das Ding wird sowas von untergehen...
 
Wer Kinect oder PS Move in Gut wollte, griff sowieso zur Wii. ;)

Doch diesmal ist es ja schon ne "neue" Art des Zockens und die Frage wird sein, wieviel Entwickler wie beispielsweise Activision oder EA bereit sind dafür zu investieren. Denn warum sollten gerade diese Entwickler mehr Geld für ein "neuartiges" System in die Hand nehmen, wenn durch jährliche Veröffentlichungen der bewährten Spiele sowieso das Geld in die Kassen gespült wird.

Dice hat bei EA immerhin ein eigenes VR Studio gegründet und auch die Frostbyte Engine für VR modifiziert.
 
Falls VR erfolgreich wird und 2017/2018 mit bezahlbaren Brillen einschlägt, sollte EA und Co schon Erfahrungen gesammelt haben.

Oder man macht es wie immer.
Nichts tun, schnell ein kleines innovatives Studio aufkaufen, Wissen abschöpfen und das Studio dann schließen.
 
Sony plant ja bis Ende 2016 1,5 Mio. Playstation VR`s zu verkaufen und das halte ich durchaus für machbar.
 
Dice hat bei EA immerhin ein eigenes VR Studio gegründet und auch die Frostbyte Engine für VR modifiziert.

Und so müsste es (vor allem später im noch umfangreicheren Maße) bei jedem größeren Entwickler ablaufen, damit die Produktion von AAA Titeln Hand in Hand mit den bisherigen Entwicklerteams funktioniert.
 
Du hast geschrieben so wies gemeint war :D......das wird nicht funktionieren, bzw eine ähnliche "Erfolgsstory" wie "Move" oder "UMD" & Co :knockout: - mir fällt auf Anhieb sowieso kein einziger "Drei Punkte Plan" ein der jemals voll funktioniert hätte.....oder irgendein "VR Versuch" jemals von Erfolg gekrönt gewesen wäre ;)

Der Mensch würde heute auch nicht aufrecht gehen wenn man so denken würde :D

Move und Eyetoy waren doch recht gut vertreten.
Klar kein Wii Erfolg aber lieber ein gutes System das nicht aufgezwungen wird und optional ist als CoD mit der WiiMote zu spielen.

UMD und Memory Stick sind typische Sony Formate die Sony zu gerne versucht durchzubringen.
Die Hälfte klappte ganz gut (DVD,BD) und die andere versagt ( UMD und MS ).
Bei den ersten stand ja auch ein ganzes Konsortium dahinter.
 
Du hast geschrieben so wies gemeint war :D......das wird nicht funktionieren, bzw eine ähnliche "Erfolgsstory" wie "Move" oder "UMD" & Co :knockout: - mir fällt auf Anhieb sowieso kein einziger "Drei Punkte Plan" ein der jemals voll funktioniert hätte.....oder irgendein "VR Versuch" jemals von Erfolg gekrönt gewesen wäre ;)

Die Dreifaltigkeit konnte Mrd überzeugen, frag mal was die Katholische Kirche was die letzten 2000 Jahre Umsatz gemacht hat ! :bigsmile:

Hier wird wieder Äpfel mit Birnen verglichen, was haben Kinect oder Move mit PS VR zu tun ? fast gar nix !
Man sollte sich erstmal informieren anstatt los zu plappern

https://www.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games/

da ist für den Anfang weit mehr als Kinect / Move in ihrer gesamten Life Time an Spielen hatten ....
 
So ? Und jedes Game hochkarätiger als das vorige.....außer 2-3 Top titel nix dabei.......insofern konnte man mit Move sogar noch mehr anfangen....weil damit konnte man zumindest viele "normale" Games zocken - was ich hier bezweifeln möchte. Und was "Move" mit "Kinect" und "VR" verbinden wird (allerdings reine Vermutung) ist der "Erfolg" und der "Long Lasting effect" ;)
 
Zurück