The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Vorschau zum Wii-U-Remake

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Vorschau zum Wii-U-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Vorschau zum Wii-U-Remake
 
Ich hoffe sie erreichen hier wieder die Qualität von Wind Waker HD. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 
Ach NÖ!!!
Das mit Abstand schlechteste Zelda bekommt ne Neuauflage! :/
Hier hätte ich mir als erstes Titel gewünscht die evtl. schon ein bischen älter sind und
wenn nicht die Klassiker, dann evtl. eins der Game Boy Abenteuer?!? (Ach ne, da muß man
ja wieder was dafür tun .. und zwar um einiges mehr als bei nem alten Wii Titel.

Über Wind Waker habe ich mich gefreut .. aber TP!?! Really?!? Fack!!! :(
 
Geil wäre es ja, wenn es ein modernes Remake von Link's Awakening DX auf dem (New)3DS geben würde. Für mich der beste aller Handheld-Games der Reihe, ein zeitloser Klassiker.
 
Ich fand TP besser als ( das originale ) WW. :D

Die Bootsfahrten gingen mir irgendwann nur noch auf die Nerven, genau wie die Splittersuche.

TP ist zwar vllt nur ein großer Oot-Abklatsch, aber genau so etwas wollte ich damals auch haben. Die Wii Version fand ich allerdings auch nicht so prall, die Steuerung auf dem GC gefiel mir da bedeutend besser.

Ich werde mir das Spiel wohl erneut kaufen, meine GC und Wii Versionen habe ich eh nicht mehr.
 
Also nochmal möchte ich mich auch nicht da durch quälen. So toll war es wirklich nicht, und außerdem besitze ich noch immer die Cube Version.
Verdammter Remake Wahn in dieser Gen.
 
Auf Nintendos Konsolen sind Remakes/Ports doch fast schon Tradition. :D

Die hatten das schon immer gut drauf.
 
TP ist zwar vllt nur ein großer Oot-Abklatsch, aber genau so etwas wollte ich damals auch haben. Die Wii Version fand ich allerdings auch nicht so prall, die Steuerung auf dem GC gefiel mir da bedeutend besser.

Fand TP auch sehr gut, mir hat dieser eher düstere Stil gut gefallen.
Bezüglich der Steuerung kam ich mit der Wiimote + Nunchuk ganz gut klar, auch wenn es natürlich nicht die beste Steuerungsmöglichkeit war. Bevorzugen tu ich da auch den klassischen Controller, deswegen werde ich zur aufgehübschten Wii U Version greifen und es mit dem mMn sehr guten Pro Controller zocken. :)
 
Ich habs damals auf dem Cube gespielt und mir hat TP besser als OoT gefallen! Eines der besten Zeldas bis dato.
 
Ach NÖ!!!
Das mit Abstand schlechteste Zelda bekommt ne Neuauflage! :/
Hier hätte ich mir als erstes Titel gewünscht die evtl. schon ein bischen älter sind und
wenn nicht die Klassiker, dann evtl. eins der Game Boy Abenteuer?!? (Ach ne, da muß man
ja wieder was dafür tun .. und zwar um einiges mehr als bei nem alten Wii Titel.

Über Wind Waker habe ich mich gefreut .. aber TP!?! Really?!? Fack!!! :(

Schon mal an Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask und A Link between Worlds gedacht. Die beiden erstgenannten sind schöne Remakes zu den N64-Klassikern. Und gerade A Link between Worlds ist eine in meinen Augen grandiose Neuinterpretation eines Spieles, das viele als das beste Zelda loben. Mit gänzlich neuen Features, Figuren usw.

Zu einem Remake von Link’s Awakening würde ich auch nicht Nein sagen.
 
A link between worlds hat es auch nicht geschafft, dass der Zelda-Funke bei mir wieder überspringt; hab nicht mal 30 Minuten durchgehalten.
Da konnte nicht mal der Nostalgiebonus was reißen.
 
Das ist schon irgendwie schade, Dirty... Vor allem weil du ja auch ein Fan von den 2D Zeldas bist. Ich hätte gedacht, dass es dir taugt.

Hast du mal die von Fans erstellten Snes Zelda Teile gespielt? Da gibt es afair 2 Stück, vllt können die dich wieder mit ins Zelda-Boot holen? :)

Ich meine die heissen Parallel World und Göttin der Weisheit.
 
Na ja, ich beginne Dirty's Ansicht langsam nachvollziehen zu können. Ob mich nach den Souls-Spielen ein Zelda noch mal so richtig zu fesseln vermag, würde ich aktuell irgendwie etwas anzweifeln.
 
Demon Souls ist grandios, aber Zelda TP ist ein Spiel was es versteht die düstere Atmosphäre extrem gut einzufangen; da war ich echt total überrascht! Between Worlds liegt hier noch neu rum, das muss unbedingt noch angespielt werden. Windwaker HD war ein 1:1 Remake, man hat aber wenigstens tolle Effekte (ich sag nur Sonnenuntergang) reingebaut. Die beiden Remakes von OOT und Majora's Mask waren hingegen richtig sauber, wie geleckt.

Bei Twilight Princess-Remake warte ich mal ab, wie es scheint überarbeitet man die Gamecube-Version wenn ich mir dieses Material so ansehe, die Wii-Version ist spiegelverkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand TP gut, zwar zu leicht, aber dennoch gut. Wollte es eigentlich vor kurzem (nachdem ich WW und Link to the Past durch hatte) sowieso nochmal zocken, aber bis März kann ich mich locker noch gedulden. Die Zeit überbrückt wahrscheinlich Xenoblade Chronicles alleine. ;)
 
Demon Souls ist grandios, aber Zelda TP ist ein Spiel was es versteht die düstere Atmosphäre extrem gut einzufangen; da war ich echt total überrascht! Between Worlds liegt hier noch neu rum, das muss unbedingt noch angespielt werden. Windwaker HD war ein 1:1 Remake, man hat aber wenigstens tolle Effekte (ich sag nur Sonnenuntergang) reingebaut. Die beiden Remakes von OOT und Majora's Mask waren hingegen richtig sauber, wie geleckt.

Bei Twilight Princess-Remake warte ich mal ab, wie es scheint überarbeitet man die Gamecube-Version wenn ich mir dieses Material so ansehe, die Wii-Version ist spiegelverkehrt.

Zelda TP hat mir damals auf dem Cube nur mäßig gefallen, da es zum Großteil einfach zu leicht war. Es war zwar allerdings schön groß und umfangreich und von der Atmosphäre her genauso wie ich mir ein etwas düsteres Zelda vorstelle. Wäre es nicht so banal leicht gewesen, hätte es mir sicher auch deutlich besser gefallen.

Zelda WW HD fand ich großartig und Between World auch. An Zelda TP HD hab ich allerdings bislang kein Interesse. Hab's mir auch vor kurzem mal ganz billig für die Wii geholt, aber schon nach kurzem Anspielen keine Lust mehr gehabt.

Ich warte lieber auf das neue Zelda. ;)
 
A link between worlds hat es auch nicht geschafft, dass der Zelda-Funke bei mir wieder überspringt; hab nicht mal 30 Minuten durchgehalten.
Da konnte nicht mal der Nostalgiebonus was reißen.

Ohne Spaß? A link between Worlds hat bei mir komplett gezündet. Absolut tolles Spiel, eines der Top Titel aufm 3DS für mich
 
Ich fand TP großartig. Hab damit hunderte schöne Stunden verbracht.
Ob eine HD Version wirklich nötig ist?`Nein. Wenn eine Neuauflage, dann bitte auch so, dass man am Ende den "Aha" Effekt hat. So weiß man, Nintendo melkt gerade aus dem stagnierenden Wii U Markt noch den letzten Rest, um sie bis zum Release von NX noch künstlich am leben zu halten. Klingt hart, ist aber leider so.
 
Zurück