Gamezone fragt: Erfüllt das neue Xbox One-Dashboard eure Erwartungen?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Erfüllt das neue Xbox One-Dashboard eure Erwartungen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Erfüllt das neue Xbox One-Dashboard eure Erwartungen?
 
Was ich mir wieder wünschen würde, und auch schon von jemand hier im Forum erwähnt wurde, wäre die Möglichkeit Bilder und Videos im Acitivity Feed per anklicken im Vollbild-Modus zu öffnen. Aber das kommt sicher mit einem der nächsten Updates wieder rein. Der 360-Store wird eingebaut werden und an Background-Music wird ja auch gearbeitet. Hier hört jemand auf Feedback.
Die Gestensteuerung hat mich eher genervt als das ich sie genutzt hab. Dauernd sind diese Hände auf dem Bildschirm erschienen wenn man sich mal gestreckt oder irgendwas gegriffen hat. Das war nervig und ließ sich nicht mal abschalten.
Ansonsten wüsste ich im Moment nichts, was ich mir noch wünschen würde. Kommende nützliche Updates nehme ich natürlich trotzdem gerne mit.
 
nein seid dem neuen dashboard braucht die box in jeder hinsicht zulange beim hochstarten brauch die bis zu 39 sekundne um zubooten ich habe offt leere kacheln in jedembereich besonders m store und das beste wenn ich die ausschalte den braucht ich 8 min um aus zugehn-_- weil sie ja saves automatich auf cloud speichert was echt nervlich ist
 
Bei mir das Update noch nicht gestartet ist -_- konnte aber schon nen kritischen Blick beim Kollegen drauf werfen (über 3 Tage weg...also nicht grad flüchtig ;) ) und muss sagen....KOTZ !!! Was ein Undurchsichtiger Haufen Mist :p Grade wenn man sich relativ an denn Vorhergehenden Wahnnsinn gewöhnt...und mittlerweile Lieben gelernt...wird alles wieder KOMPLETT über denn Haufen geworfen -__- !!! Gibt soviel was mir jetzt wieder fehlt, ich es nicht finde oder einfach völlig überladen ist :nut: Vorallem die nur noch am Rande stattfindende Freundesliste nervt schwer...keine Einsicht mehr in die Partys - der Versteckte Aktivitäten Feed u u u....die viel zu riesig geratenden letzten Apps u Games etc. pp ....das wird wieder ne Ewigkeit dauern bis mich da reingefunden habe -_- danke dafür :p !!!
 
So richtig warm werde ich auch mit dem neuen Dashboard nicht. Trotz einiger Verbesserungen, finde ich das von der PS4 nach wie vor um einiges übersichtlicher/komfortabler.

Was mir erst letztens negativ auffiel, bei den Spielerprofilen sieht man nicht mal, welche Sprache der andere spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles rund :)
Ich find das neue Dashi im Vergleich zum alten etwas überladen.
Schön, dass man wenigstens unten noch die Kacheln behalten konnte. :)
 
Erwartungen hatte ich keine, da mir nichts egaler ist als das Dashboard einer Konsole. Trotzdem ist es jetzt übersichtlicher. Die Abwärtskompatibilität ist mir eigentlich egal, aber angestachelt durch Gears Ultimate habe ich sie jetzt trotzdem mal mit Gears 2 ausprobiert und es funktioniert. Das ist das Wichtigste. Inwieweit ich es auch in Zukunft benutzen werde, bleibt abzuwarten.
 
Mir gefällt das neue Dashboard auch sehr gut, ist deutlich schneller und übersichtlicher.
 
Ich habe es dank der Beta schon länger und kann die Kritik - zum Beispiel von JayJo - gar nicht nachvollziehen.
Ich finde das neue Dashboard wesentlich übersichtlicher, man hat alles schnell zur Hand, findet sich gut zurecht. Ledliglich auf den Activity Feed könnte ich verzichten, da mich das nicht interessiert, aber den wird man auf der PS4 ja auch nicht los.

@JayJo: Eine "Einsicht" in die Partys habe ich übrigens beim alten System auch nie erhalten?! ^^
 
Ich bin bis jetzt zufrieden.
Schlimmer als das alte ist es keinesfalls.

Ein endgültiges Urteil kann ich aber erst nach ein/zwei Wochen geben :)
 
Grundsätzlich werden Erwartungen selten erfüllt. Da man in der Regel die Erwartungen hoch ansetzt und mit der Realität keinen Einklang finden.Bin mit dem neuen Dashboard zufrieden. Gerade was die Geschwindigkeit angeht. Finde aber das 360 Dashboard immer noch ungeschlagen.
 
Aber nicht von der Geschwindigkeit her oder? Hatte die 360 erst vor kurzem wieder an. Das Dashboard lahmt extrem.
 
Nicht von der Geschwindigkeit. Sondern von der Benutzerfreundlichkeit bzw.Bedienung.
 
ich find das neue furchtbar, man findet irgendwie gar nix mehr. Wie macht man mit dem neuen Dashboard eigtl. Screenshots? Doubletap scheint da irgendwie nicht mehr zu klappen, zumindest seh ich da dann keine Möglichkeit nen Screenshot zu machen
 
ich find das neue furchtbar, man findet irgendwie gar nix mehr. Wie macht man mit dem neuen Dashboard eigtl. Screenshots? Doubletap scheint da irgendwie nicht mehr zu klappen, zumindest seh ich da dann keine Möglichkeit nen Screenshot zu machen

Funktioniert genau wie mit dem alten auch. Doubletap X für Video, doubletap y für Screenshot. Anscheinend sitzt das Problem nicht in der Konsole, sondern vor dem Fernseher.
 
Also ich finde alles, was ich brauche. :D Douple-Tap geht doch? Da geht der Guide links auf. :) Es müsste rechts, wenn du ganz normal im Dashboard bist, ein Video angezeigt werden oder so, in dem die "Steuerung" des neuen Dashboards erklärt wird. Da wird zum Beispiel auch gezeigt, wie man bei nem 360-Spiel den alten 360-Guide (klein) aufmacht.
 
Irgendwie glaub ich langsam, dass sich die Preview-Fassung mit der finalen Fassung bei mir beisst und deswegen die Hälfte nicht geht. Evtl. hat sich da was überkreuzt und zerballert. kann man das dashboard alleine killen und neu laden ohne die Konsole zurückzusetzen?
 
Ich weiß weiterhin wo ich meine Spiele starten kann - damit wäre die wesentliche Erwartung erfüllt ;)
 
Zurück