Fallout 4: Launch-Trailer in deutscher Fassung

Launethil

Leitender Redakteur
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Launch-Trailer in deutscher Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Launch-Trailer in deutscher Fassung
 
Eine Frage an diejenigen, die es schon haben: Spielt sich der Shooter-Anteil eher so wie Mass Effect (Zielhilfe und Deckung) oder wie ein Ego-Shooter? Und ist es durchweg möglich in 3rd Person Perspektive zu spielen?
 
Also im prinzip wie ein ego shooter, jedoch mit einigen ABER. Die schüsse sind eher so als ob die genauigkeit gewürfelt wird (was ja gewollt ist). Zwar merkst du das nicht direkt im spiel, aber ob du triffst oder nicht hängt von paar faktoren ab, Zum einen wie gut du die stelle siehst auf die du ziehlst, zum anderen von deinen werten.
Ja du kannst es in der Third Person spielen (Touchpad drücken PS4).
Ob es sinn macht muss jeder selber entscheiden. Ich finde es sieht in der perspektive noch altbackener aus als so schon. Also hölzern in der bewegung wie man es von vor 10 jahren gewohnt war, nicht wie "neuere" third person. In deckung kannst du eigentlich gar nicht gehen im sinne von anlehen irgendwo.
Im prinzip ist es halt ein skyrim oder Oblivion nur mit pistolen. Leider ist es eben auch genau so technisch und an vielen punkten extrem unlogisch und unglaubwürdig. Es sind einfach viele kleine dinge die komisch sind.
Beispiele?
Bauen geht nur an vorhergesehenen orten, die materialien abbauen ebenso nur in den orten.
Unterwegs kann man nur kleine dinge aufheben wie becher, kanister usw. das geht zwar in Ordnung, nur um sie zu zerlegen musst du zuhause alles am boden werfen und baumenü aufrufen und dann zerlegen, das ist deswegen nervig weil 1. gibt es teile die sind winzig und siehst du nicht, 2. am den wohnungsböden sind texturen von liegen geblieben steinen und dosen, die man nicht entfernen kann und man so die teile darauf nicht sieht. 3. wieso kann ich nicht mein menü unterwegs aufrufen und sagen "zerlegen, oder alles Zerlegen"?

Ein bleistift zu zerlegen gibt kein graphit sondern blei -.-'

Das spiel spielt kurz vor dem Jahr 2300. Dennoch sind alle technischen geräte etwa aus dem jahr 1950.
Ja ich weiß, so war fallout schon immer, aber das nervt heute eigentlich eher.

Es gibt unendlich viele Bugs die alle den einschein haben dass das ganze spiel nicht mehr funktioniert (tut es aber doch nach einiger zeit rum rennen). Wenn man denn noch rennen kann, hatte auch schon das er nur seitlich lief und springen nimmer ging. (speichern und neu laden hilft übrigens nicht).

Das was manche fans vermutet haben ist eigentlich passiert, es gibt keinen einzigen punkt den witcher nicht um 50% übertreffen würde (mal mit ausnahme vom bauen, das so spannend aber auch nicht ist).
Und ja es ist wirklich die selbe engine wie skyrim. Die Dialoge sind wie eben vor 10 Jahren auch schon.
Von lippen syncro wollen wir gar nicht erst anfangen.

Es ist ok, es macht spass, aber Bethesda hat sich eindeutlich VIEL zu lange auf seinen lorbeeren ausgeruht und sie sind weit überholt worden von der Konkurenz. Es ist keinesewegs ein schlechtes spiel. Aber in anbetracht wieviel fans die reihe hat, ist es für das Jahr 2015 einfach lieblos und zu baukasten mäsig.
 
Also werden es F3 Fans lieben :)
Ich als TES und F3 Hasser werde damit bestimmt nicht warm.
 
Da bin ich mir eben genau deswegen nicht mehr so sicher.
Ich mochte auch Teil 3 extrem gerne. Aber die spieler von Fallout sind eben auch die spieler die andere spiele dieser art spielen. Und deswegen dürfte es ein nüchternes erwachen zum teil werden. Eigentlich kommt es mir so vor als ob sie mir Teil 3 verkauft haben mit bau funktion. Die NPCs sind dumm gescriptet und dein drecks köter steht eigentlich nur im weg (menschliche helfer aber genau so). Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht getraut dem spiel die nummer 4 zu geben. Hätte es 3 the alternativ story oder so genannt lol.
Wie gesagt, wenn man das von mir jetzt so liest, denkt man ich hasse das spiel und es ist schlecht. Weder das eine noch das andere stimmt. Aber jeder der sagt "das spiel ist einfach ultra, bla bla bla....." sorry, nicht glaubwürdig.
Übrigens was nach witcher besonders nervig ist, jedes mini gebäude betreten (das in sich abgeschlossen ist) ladezeiten. Und die nicht zu kurz.
Wenn man in einer gegend viel gemacht hat und das spiel sich viel merken muss, hast du ab und an pervers viele ruckler drin, die sehr nerven weil es einerseits so schnell weiter geht als ob es mit 60fpg geht, und dann 0,5 sek später es wieder stockt (glücklicherweiße nicht immer).
 
Das spiel spielt kurz vor dem Jahr 2300. Dennoch sind alle technischen geräte etwa aus dem jahr 1950.
Ja ich weiß, so war fallout schon immer, aber das nervt heute eigentlich eher.

Sehe ich nicht so. Gerade das macht den Charme aus und hat auch mit der Geschichte von Fallout zu tun. Ab 1950 hat sich die Welt in Fallout anders als unsere entwickelt. Sprich, es ist seitdem eine alternative Version unserer Welt. Die kulturelle Entwicklung blieb bis 2077 in den 1950ern stecken. In vielen Bereichen gab es bis 2077 trotzdem technische Fortschritte wie Haushaltsroboter, Laserwaffen, Energiezellen, KI`s, Terraforming, kryogene Tiefschlaf-Kammern, Supersoldaten, etc., die sich am Sci-Fi Design der 50er orientieren. Dann fielen 2077 die Atombomben die alles zum erliegen brachten. Die Menschen die noch übrig waren, lebten die nächsten Jahrzent im Untergrund oder in Vaults. Der Großteil des damaligen Wissens ging nach und nach verloren. Dementsprechend gab es auch keinen wirklichen Fortschritt mehr, sondern man wurde in vielen Bereichen wieder zurückgeworfen.
 
ach komm, du kannst mir doch nicht sagen das du fliegende roboter hast, die eine KI haben damit sie auf babys aufpassen können, und hast dazu röhren monitore die man mit dreh räder bediehnt -.-
Ich weiß das dies die welt von fallout ist, aber bissi besser anpassen muss man das ganze dann heute doch schon
 
ach komm, du kannst mir doch nicht sagen das du fliegende roboter hast, die eine KI haben damit sie auf babys aufpassen können, und hast dazu röhren monitore die man mit dreh räder bediehnt -.-
Ich weiß das dies die welt von fallout ist, aber bissi besser anpassen muss man das ganze dann heute doch schon

Für mich passt die Welt genau so wie sie ist und anscheinend sehen das Mio. von Fallout Fans genauso ;) Ich fänds furchtbar, wenn man nachträglich Änderungen an der Welt/Geschichte von Fallout vornehmen würde, nur weil einige sich am Realismus stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch nicht immer alles "realistisch" oder logisch in Spielen sein.

Ich z.b würde Fallout ohne den 50er style weit weniger intressant finden als mit weil ohne den 50er style wäre es nur wieder ein 0815 sci fi setting.
 
@ Eisregen
den gesammelten Schrott brauchst du nicht auf den Boden legen und zerlegen! Einfach in deiner Siedlung "abgeben" und gut ist.
Sofern eine Ressource gebraucht wird, bedient sich das Spiel selbst.
 
das ging bei mir irgendwie nicht. Hast du es dann in die werkbank verstaut?
Ich hab mehrere lager, eines für schrott.
Aber als ich bauen wollte sagte er "zu wenig öl, zu wenig kupfer" nach dem zerlegen hatte ich dann natürlich mehr als genug.
Wenn es in die werkbank muss, spielt es dann eine rolle in welcher werkbank es liegt?
Immerhin gibt es ja recht viele verschiedene.
Wenn ich eine werkbank abbaue um sie zu ersetzen, gegen ein neueres modell, werden die sachen dann automatisch wieder in mein inventar geleget?
Momentan will ich eher wissen wie ich mein dorf rang auf 1 bringe und wo ich eine statistik dazu sehen kann.
 
Habe bisher keinen Fallout-Teil gespielt. Ist das sowas wie in der Art von Rage? Das fand ich ganz gut.
 
Nein absolut nicht. Rage war eher reinrassiger Egoshooter. Sprich wenn du gut zielst dann trifft die Kugel. Fallout ist da mehr RPG. Selbst wenn du noch so sauber zielst kann es sein dass 2 vom 4 Schüssen vorbei gehen.
Am besten ist der Vergleich mit Skyrim/Elder Scrolls-Reihe.. Das gilt aber nur für Fallout 3 und 4, davor waren es ja RPGs in der Iso-Ansicht a la Wasteland.

Rein aufs Setting bezogen kommt's aber hin. Ne Mad Maxige Endzeitwelt eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, RPGs oder auch (Ego-)Shooter mit betont vielen RPG-Elementen sind nicht so mein Ding. Da bleibe ich lieber bei einem reinrassigen Shooter wie Rage. :cool:
 
Rage war aber auch kein reinrassiger Shooter mit den Fahrzeugen und Rennen ;)

Na ja, ein Need for Speed war's aber auch nicht gerade. Die Fahrzeuge spielten zwar 'ne Rolle, aber weniger wegen Rennen, sondern um damit von A nach B zu kommen. Die Fahrstrecken waren nach meiner Erinnerung auch relativ kurz.
 
Wer ist den der Newsschreiber?
Angemeldet seit 02, 0 Postings und dann mal einfach so ne News raushauen. :eek: :) Wow.
 
Eine Frage an diejenigen, die es schon haben: Spielt sich der Shooter-Anteil eher so wie Mass Effect (Zielhilfe und Deckung) oder wie ein Ego-Shooter? Und ist es durchweg möglich in 3rd Person Perspektive zu spielen?

Ja kannst permanent in 3rd spielen.
Solltest Du es dir holen, tu Dir selber ein gefallen und hole dir die PC Version. Die PS4 und X One Versionen haben eine schlechte Performance, halten die 30 FPS nicht, schlechte Umgebungsverdeckung, Objekte ploppen kurz vor einem ins Bild und so weiter.
Selbst auf einem i3 mit einer 750ti läuft Fallout 4 besser und stabil auf dem PC. Bei diesem Game merkt man das der PC Leadplattform ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf deinem PC sollte das Game in Maxout immer über 50- 45FPS laufen, dazu halt noch die Nvidia Gameworks Effekte, wie bessere Beleuchtung, Godrays usw.
Da es so über Steam aktiviert werden muss, kaufst Du einfach dort, wenn es Dir dann nicht gefällt beantragst Du eine Rückzahlung und gut ist.
Aber ich denke es wird Dir gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst permanent in 3rd spielen.
Solltest Du es dir holen, tu Dir selber ein gefallen und hole dir die PC Version. Die PS4 und X One Versionen haben eine schlechte Performance, halten die 30 FPS nicht, schlechte Umgebungsverdeckung, Objekte ploppen kurz vor einem ins Bild und so weiter.
Selbst auf einem i3 mit einer 750ti läuft Fallout 4 besser und stabil auf dem PC. Bei diesem Game merkt man das der PC Leadplattform ist.

Läuft eben nicht stabil ;)

Zitat : Was dem Spiel fehlt, ist eine vernünftige Begrenzungsoption, um die Bildrate auf 30 FPS festzulegen, was für eine wacklige Performance sorgt. Nvidias Lösung "halbe Bildrate, adaptiv" produziert hier leider höllisches Stottern. Wir überließen das schließlich dem Riva Tuner Statistics Server, aber auch hier war das Frame-Pacing noch ein Problem.
Performance-Analyse: Fallout 4 - Digital Foundry • Eurogamer.de
 
Inzwischen gibts auch berichte, dass die XO Version bessere laufen soll,
wenn man das Spiel auf einer externen Festplatte installiert.
 
Zurück