Gamezone fragt: Ist weniger wirklich mehr?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamezone fragt: Ist weniger wirklich mehr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamezone fragt: Ist weniger wirklich mehr?
 
Also bisher waren die Fragen in dieser Kategorie immer ganz einleuchtend und ich habe gerne darauf geantwortet. Bei dieser hier tue ich mich etwas schwer...

In diesem Sinne (ganz ketzersich): Wenn etwas wegfällt, was ich vorher liebgewonnen habe, dann ist dies meiner Meinung nach immer negativ zu bewerten. ;-)
 
Solange die Masse an Features und Umfang nicht die Qualität beeinflusst, ist mehr immer besser.

Siehe GT mit 1300 Fahrzeugen aber ansonsten sind Sie hinter der Konkurrenz.

Siehe Dragon Age 3 mit gefühlt hunderten Quests die aus "bringe mir XXX" bestehen.

Gegenbeispiel ist hier

Battlefront

Ähnlich viele jedoch kleinere Levels, weniger Fahrzeuge, weniger Waffen und Gadgets als Battlefield 4.


Kommt also immer darauf an.
 
Da schließe ich mich Marco gleich an. Tu mich bei dem Thema auch schwer, da bei meinen favorisierten Spielen nichts gekürzt wurde bzw. kein Feature weggefallen ist.
 
Bei einigen Spielen fällt die Streichung/Kürzung von Feature negativ aus. Es kann sich jedoch auch positiv auswirken, wenn man sich von altem Balast trennt.


Gegenbeispiel ist hier

Battlefront

Ähnlich viele jedoch kleinere Levels, weniger Fahrzeuge, weniger Waffen und Gadgets als Battlefield 4.

Warum vergleichst du SW: Battlefront mit Battlefield? :confused: Ist doch garnicht der Vorgänger und gehört zu einer anderen Serie. Wenn schon, dann müsste man es mit SW: Battlefront 1-2 vergleichen
 
Nicht weniger ist mehr ... auch nicht mehr ist mehr. Anders ist mehr!
 
Warum vergleichst du SW: Battlefront mit Battlefield? :confused: Ist doch garnicht der Vorgänger und gehört zu einer anderen Serie. Wenn schon, dann müsste man es mit SW: Battlefront 1-2 vergleichen

Ich nahm lieber BF4 weil es auch aus dieser Gen, ebenfalls von Dice ( aber ich glaub Unterschiedliche Dice Studios ) und ein sehr ähnliches Spielkonzept haben.

Die letzten Battlefront Teile ( DS und Vita mal außen vor) erschienen ja vor über 10 Jahren.
 
Need for Speed, Anno 2205 oder Star Wars: Battlefront habe ich nicht gespielt. Allgemein: Features sind das Salz in der Suppe. Aber wenn es zu viele Features sind, dann wird die Suppe halt versalzen. Von daher: Konzentration auf das Wesentliche. Zuviel Schnickschnack ist nur unnötiger Ballast.
 
Da man diesen Herbst als Xbox One User sowie so die wahl hat, z.b. zw. Halo 5 vs. Battlefront oder Forza 6 vs. NFS, wird sich der normal denkende gegen "EA's Always ON" und "wenig Inhalt für viel Geld" entscheiden.

Naja und der Rest hat halt nicht viel auswahl , entweder mit machen oder andere Produkte kaufen wie z.b. CoD BO3.
 
Da man diesen Herbst als Xbox One User sowie so die wahl hat, z.b. zw. Halo 5 vs. Battlefront oder Forza 6 vs. NFS, wird sich der normal denkende gegen "EA's Always ON" und "wenig Inhalt für viel Geld" entscheiden.

Naja und der Rest hat halt nicht viel auswahl , entweder mit machen oder andere Produkte kaufen wie z.b. CoD BO3.

Was hat das mit wegfallenden Features zu tun. :confused:
 
Entweder du unterstützt es oder nicht, lässt es also im Regal liegen oder kaufst was anderes.
 
Bezogen auf die Features muss das nicht schlecht sein. Lieber ein simples und gut durchdachtes Gameplay als ein überladenes. Bestes Beispiel sind hier die Nintendo spiele. Vom Inhalt her muss das nicht schlecht sein. Auto Rennspiele z.B. prallen zwar gern mit der Anzahl der Autos. Aber die meisten Spielen doch sowieso die gleichen. Glaube kaum das es jemanden gibt, der alle Autos besitzt/benutzt. Negativ Beispiel ist aber Battlefrond. Das man keine Kämpfe im Weltall gibt, stört mich gewaltig. Und ich bin mir sicher, dass EA diese zum teuren Preis nachreichen wird.
 
Da man diesen Herbst als Xbox One User sowie so die wahl hat, z.b. zw. Halo 5 vs. Battlefront oder Forza 6 vs. NFS, wird sich der normal denkende gegen "EA's Always ON" und "wenig Inhalt für viel Geld" entscheiden.

Naja und der Rest hat halt nicht viel auswahl , entweder mit machen oder andere Produkte kaufen wie z.b. CoD BO3.

Ist NfS nicht ein Arcade Racer? Was will man dann mit einer Simulation, wenn man eine Alternative zu einem Arcade Racer sucht? :confused:
 
Kommt immer ganz darauf an. Wenn ein lieb gewonnenes Feature verschwindet (oder im finsteren Zeitalter des Downloads gar zum bezahlten DLC wird), ist das natürlich sehr bitter. Andersherum sieht man doch sehr häufig künstlich aufgeblasene Spiele. Gerade in Open World oder Rollenspielen denke ich da an stark repetitive Missionen oder schreckliche Sammelerfolge, die nur Zeit fressen, aber keinen Spaß bringen.
 
Ich würde mir gerne Spiele wünschen die Back to the Roots gehen. Also ja, weniger ist manchmal besser
 
Entweder du unterstützt es oder nicht, lässt es also im Regal liegen oder kaufst was anderes.

Wenn ich das Thema richtig verstehe, geht es um wegfallende Features. Need for Speed im Vergleich zu den Vorgängern und Star Wars Battlefront im Vergleich zu den Vorgängern als Beispiel. Es geht also nicht um Alternativen.

P.S. Need for Speed ist keine Alternative für Forza 6.
 
Auto Rennspiele z.B. prallen zwar gern mit der Anzahl der Autos. Aber die meisten Spielen doch sowieso die gleichen. Glaube kaum das es jemanden gibt, der alle Autos besitzt/benutzt.

Das ist kla das nicht jeder alle Autos besitzt/benutzt, darum geht es ja nicht, es geht darum, je mehr Autos zur Auswahl stehen, desto wahrscheinlicher ist für jeden das ihre lieblingsawagen dabei sind, Meine lieblingsawagen sind auch sehr selten in Rennspiele dabei, z.B M5, E AMG, S6, und in Forza wo viele Autos zur Auswahl stehen, sind die halt immer dabei :D




P.S. Need for Speed ist keine Alternative für Forza 6.

Need for Speed ist eher eine Alternative für Forza 6, als ein F1 für eine Alternative zu ein Forza, beide sind Simulation, haben aber von der Wagen her überhaupt keine Ähnlichkeiten!
Aber man kann ja auch Forza Horizon zu Alternative zu NFS nehemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed ist eher eine Alternative für Forza 6, als ein F1 für eine Alternative zu ein Forza, beide sind Simulation, haben aber von der Wagen her überhaupt keine Ähnlichkeiten!

Das macht den Vergleich nicht wirklich besser XD

Aber man kann ja auch Forza Horizon zu Alternative zu NFS nehemen!

Bei Woozie`s Alternativen auf die sich der Kommentar bezog, ging es allerdings um aktuelle Spiele ;) Forza Horizon 2 erschien bereits letztes Jahr.
 
Das ist kla das nicht jeder alle Autos besitzt/benutzt, darum geht es ja nicht, es geht darum, je mehr Autos zur Auswahl stehen, desto wahrscheinlicher ist für jeden das ihre lieblingsawagen dabei sind, Meine lieblingsawagen sind auch sehr selten in Rennspiele dabei, z.B M5, E AMG, S6, und in Forza wo viele Autos zur Auswahl stehen, sind die halt immer dabei :D

Das sind aber schon eher Premium Autos. Was ich meine sind die 0815 Autos ala Golf, Fiat, ect. Solche Autos fahren die meisten nicht freiwillig im Spiel. Deswegen ist für mich dieses Argument hinfällig. In der Regel kaufen die Leute Porsche, Ferrari, ect. Die kleinen Marken hingegen werden liegengelassen. Das ist ähnlich wie bei Fifa. wo zwar alle Ligen lizenziert sind, aber online man sowieso mit Real, Berca, ect. spielt. Ich habe noch nie erlebt, dass einer online Darmstadt oder Paderborn gespielt hat.
 
Zurück