Mad Max: Die ersten Wertungen fallen durchwachsen aus

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Mad Max: Die ersten Wertungen fallen durchwachsen aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mad Max: Die ersten Wertungen fallen durchwachsen aus
 
reflektiert doch genau das was hier in der Vorschau beschrieben wurde, wird wohl was für die Saure Gurken Zeit wenn gerade nichts neues zur Hand ist
 
Auch aus meiner Sicht besser als erwartet....aber zeitgleich mit MGS5 und dann noch mit ähnlichem Gameplay - auweh, das kann nicht gut gehen. Aber als Plus Titel dann mal, klar. Der Film ist ja auch auf meiner Liste - hat ja im Verhältnis auch Spitzen Kritiken bekommen :cool:
 
Bin auch zur Zeit bestens versorgt. Das Spiel kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt. Später für kleines Geld. Das Game wird bestimmt schnell im Preis fallen.
 
Ich find es gelungen :)
Mir macht es Spaß und die Stimmung passt. Es kommt definitiv cooles Mad Max Feeling auf (auch wenn schon deutlicher an Fury Road orientiert).
Der IGN Wertung würde ich am ehesten zustimmen.

Das Spiel erfindet nichts neu oder so...aber das was es macht, macht es gut. Das Setting is cool, die Charaktere stimmen, die Stimmung kommt gut rüber...alles gut.

Und den "Vergleich" oder das messen an MGS...najaaa Leute...nur weil es der gleiche Releasetag is?! Sonst sind das 2 Paar Schuhe. Und mit MGS kann ich persönlich zB weniger anfangen.
 
Habe zwar nur 18 € "verloren", aber auch das ist ein unnötiger Betrag für einen Fehlkauf. Mad Max funktionierte für mich bereits als Film nicht, aber ich dachte, dass das als Open World Game anders aussehen würde. Ich liebe Games wie GTA, Watch Dogs, Sleeping Dogs oder Red Dead Redemption. Leider ist das hier eher ein Assassins Creed - generisch, seelenlos, zusammengewürfelt, fad und dämlich erzählt.
 
Ich hab mir gedacht jetzt wo das Spiel nicht mehr für PS360 entwickelt wird kann man sich voll und ganz auf die NexGen Versionen konzentrieren und ein gutes Spiel entwickeln.
War wohl nicht ganz so.
 
Ich hab mir gedacht jetzt wo das Spiel nicht mehr für PS360 entwickelt wird kann man sich voll und ganz auf die NexGen Versionen konzentrieren und ein gutes Spiel entwickeln.
War wohl nicht ganz so.

Naja, die Last Gen Version wurde ja relativ kurzfristig gestrichen. Dürfte daher keine allzu großen Auswirkungen gehabt haben.
 
Na der Ruf in den Communities war aber schon sehr laut, auch hier wenn ich mich richtig erinnere. ;)
 
Mir gefällt es auch total.
Ich würde es mit einer guten 8 bewerten.
Kampfsystem genauso wie in Batman, nur viel brutaler.
Kinoreif inszeniert, viele viele Andeutungen auch zu Mad Max 1 und 2...
Für mich ganz klar ein Überraschungshit...
 
Von einem Next-Gen-Spiel erwarte ich, dass Feuer brennt. Aber das Spiel ist so Last-Gen, wie es nur geht, ich kann auch nur da raufsteigen oder durchschlüpfen, wo ich darf, sonst stehe ich vor Zentimeter hohen Hürden und kann nicht rauf. Klick auf Wasser auffüllen, Sequenz plus lange schwarze Ausblende, Tanken: Sequenz plus lange schwarze Ausblende, lange auf Y; in Karre einsteigen, lange auf A: Loot aufsammeln, das wirkt alles wenig geschmeidig.
Dann eine Brise AC(Ballon besteigen, um Mapmarker freizuschalten, ein wenig Far Cry(Feldstecher), ein wenig Tomb Raider(Skill- und Upgrade-System), ein wenig Red:Faction(Schrott), ein bisschen Rage, ein wenig Batman(Kampf). Aber irgendwie alles in altbacken und generisch.
Aber endgültig mit mir verscherzt haben sie es mit der Steuerung, es kommt mir vor, wie wenn sie die Button-Belegung ausgewürfelt hätten: Linker Trigger: Hüpfen, rechter Trigger rennen, linker Bumper Zielen, B schiessen, manchmal auch mit dem rechten Trigger. Munitionsknappheit ist eigentlich okay, aber mit der Steuerung haut man die Mun oft sinnlos raus. Die Kamera ist ein wenig zu weit weg und zickt natürlich, wenn man in der Nähe einer Wand ist. Macht im Kampf aber kaum was, da man mit Y(Blocken), fast unverletzlich ist.
Ich weiss nicht, was die dazu getrieben hat, so ein Steuerungsschema zu verwenden, das jedem Standart spottet, aber auf keinen Fall besser ist.
Dabei hätte mir das Spiel auf dem Papier gefallen können, deswegen habe ich es spontan gekauft, es macht aber ungleich weniger Spass als Rage oder Red Faction: Guerilla, die auch in einer Wüste spielen. Es reicht aus, um nach einem harten Arbeitstag ein halbes Stündchen zu spielen, dann beginnt es zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch spitze...macht mir zurZeit sehr viel Spass...bekommt Grad sogar den Vorzug vor Metal Gear. Fahren, prügeln schiessen..gute Mischung
 
Irgendwie ist die ganze Mad Max-Welle an mir vorbei gegangen, obwohl der erste Mad Max-Film, glaube ich, schon Ende der 70er Jahre erschien. Weiß nur noch, dass Tina Turner zu einem Mad Max-Film gesungen hat. War in den 80er Jahren ein Nr. 1-Hit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück