Quantic Dream: Neues PS4-Spiel auf Paris Games Week 2015?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantic Dream: Neues PS4-Spiel auf Paris Games Week 2015? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantic Dream: Neues PS4-Spiel auf Paris Games Week 2015?
 
Erst mal abwarten ob dort wirklich was präsentiert wird. Diese Insider sind oft genug einfach nur Wichtigtuer und Twitter-Huren die einfach das schreiben was die Leute hören wollen, ansich aber nicht den geringsten Plan haben.
Wenn ich mir Heavy Rain anschaue hat Quantic Dream einmal absolut Grütze und mit Beyond Two Souls mit eins der besten PS3-Games überhaupt entwickelt. So stark geht das auseinander. Fahrenheit war schon sehr packend, hat zum Schluss aber deutlich Federn gelassen.
 
Also bis jetzt finde ich alle QD Spiele sehr konstant von der Qualität.
Fahrenheit sticht nur durch dad wirklich bescheidene Ende heraus.
 
Das er nicht den geringsten Plan hat, kann man bei Tidux nicht wirklich sagen. Dafür hatte er schon zu oft recht.
 
Erst mal abwarten ob dort wirklich was präsentiert wird. Diese Insider sind oft genug einfach nur Wichtigtuer und Twitter-Huren die einfach das schreiben was die Leute hören wollen, ansich aber nicht den geringsten Plan haben.
Wenn ich mir Heavy Rain anschaue hat Quantic Dream einmal absolut Grütze und mit Beyond Two Souls mit eins der besten PS3-Games überhaupt entwickelt. So stark geht das auseinander. Fahrenheit war schon sehr packend, hat zum Schluss aber deutlich Federn gelassen.

Tidux ist was Informationen angeht aber sehr zuverlässig. Er war auch damals der Erste, der Bloodborne "angekündigt" hat. Man kann Ihn als eine glaubwürdige Quelle bezeichnen.
 
Naja auf die Idee das vielleicht ein französisches Studio in Frankreich ein Spiel vorstellen wird sollte jeder kommen können der einen höheren IQ hat als ein kaputter Toaster. Affen waren sogar schon im Weltall. :D
 
Und es ist ja auch nicht weit hergeholt, wenn Sony QD die Möglichkeit gibt ihr neues Spiel in ihrem Heimatland präsentieren zu lassen.
 
Naja auf die Idee das vielleicht ein französisches Studio in Frankreich ein Spiel vorstellen wird sollte jeder kommen können der einen höheren IQ hat als ein kaputter Toaster. Affen waren sogar schon im Weltall. :D

Ändert nichts daran, dass er oft genug bewiesen hat, dass er als erster Infos hatte, die sich als richtig erwiesen.
 
Quantic Dream waren doch die die immer so Spielbare Filme gemacht hatten?
 
Bin gespannt in welche Richtung sie mit dem neuen Projekt gehen. Während Heavy Rain noch durch die Bank positive und relativ hohe Wertungen bekommen hat, war es bei Beyond schon ein deutlicher Wertungsabfall. Vielleicht schlägt das neue Projekt wieder eine ganz andere Richtung ein.
 
Bin gespannt in welche Richtung sie mit dem neuen Projekt gehen. Während Heavy Rain noch durch die Bank positive und relativ hohe Wertungen bekommen hat, war es bei Beyond schon ein deutlicher Wertungsabfall. Vielleicht schlägt das neue Projekt wieder eine ganz andere Richtung ein.

Dabei fand ich Heavy Rain langweilig noch etwas zu hölzern, die personen nicht so sympatisch, und Beyond richtig gut, auch der wiederspielewert ist höher, der unterhaltungswert ist sogar extrem hoch.
Natürlich wäre es klasse wenn es von den möglichkeiten wieder mehr in Fahrenheit geht. Nicht unbedingt von der skurilen Story oder es muss auch kein Krimi/Thriller sein, aber das man eben mit bissi mehr interagieren kann. Und es wäre schön wenn der schwirigkeitsgrad erhöt werden würde.
Wenn man allgemein gegenstände mitnehmen könnte, und diese dann nützlich sein können, oder man braucht sie evtl nie.
Also das klassische adventure mit einbinden.
Ein Seil könnte man also mit einem messer durchschneiden oder mit einem feuerzeug durchbrennen usw. das es für sowas mehrere lösungen und ansätze gibt.
 
Das Problem ist, sie können ja ziemlich stimmungsvolle Welten kreieren,
nur was dann kommt ist eben nicht ihr Ding.

Könnt ihr euch an ein Spiel erinnern, das schlechtere QTE hatte als Fahrenheit?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mag QTE und finde, richtig eingesetzt können sie schon das Gameplay bereichern,
aber was hier zum Vorschein kam, ist der Grund, warum QTE so in Verruf gekommen sind.
 
lol ja das stimmt, das ist schon arg übertieben gewesen. Bei valiant heart wars aber auch so. Anfangs wars noch süss und lustig bzw. unterstrich sogar das szenario und am schluss kam es mir vor als ob ich in einem Tanzmatten spiel ala DDR bin. Man bekommt ja in dem moment auch nicht wirklich noch was mit vom spielgeschehen selbst. Also egal wie spektakulär das auch inszeniert ist, der fokus liegt ja nur auf der Anzeige um schnell zu erkennen was gleich kommt.
 
Gamezone ist kein gutes Pflaster für Quantic Dream :D Was hier immer gegen diese großartigen Spiele gebasht wird - der Hammer.
 
Da bin ich aber schon sehr gespannt, welches großartige Werk Quantic Dream dieses Mal auf die Beine stellt und auf der Paris Game Week 2015 vorstellt :-)

Ich habe Fahrenheit und Heavy Rain gerne gespielt und mit Beyond Two Souls bin ich noch in der Mitte vom Spiel, aber jetzt schon absolut begeistert ;-)

Ich bin mir sicher dass die Jungs und Mädels aus dem Team etwas großes vorstellen, ich bin auf jeden Fall gespannt :-) Grafisch wird es sicherlich wieder eine Wucht!
 
Zurück