Windows 10: Kann Raubkopien entdecken und ausschalten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Kann Raubkopien entdecken und ausschalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Kann Raubkopien entdecken und ausschalten
 
also das mit der unautorisiteren hardware kapiere ich auch nicht. Ich denke aber nicht das es um irgendwelche controller geht. Egal wo auf der welt, MS wäre dazu nicht berechtigt. Sie düften den controller aus ihrem eigenen spiel ausschließen aber nicht aus dem betriebsystem bzw. für andere spiele.

Ich denke das sowas wie Dongel Emulatoren gemeint sind.
Große Firmen haben oft bei ihrer software als kopierschutz einen Dongel dabei. Auf dem Dongel stehen dann die anzahl der linzenzen und was es beinhaltet. Moderne Dongel sind USB Sticks. Es gibt welche die diese versuchen zu kopieren.
Denn im allgemeinen ist die software selbst nur 0 euro wert bzw in jeder tauschbörse oder torrentseite zu finden, und der Original Dongel kostet dann aber tausende. Ohne kann die software ja nicht betrieben werden.
Nun verkaufen chinesen einen kopieren Dongel mit vollen Lizenzen für 200 euro.
Ich denke darum geht es.
Dongel sind nicht einfach USB Sticks mit einem key drauf. Sie haben auch bestimmte andere mechanismen und mache sogar werden besonders gelötet oder individuell hergestellt.
 
Das ist noch das Wenigste...........Win 10 entdeckt auch was du abends heimlich unter der Bettdecke machst, schreibt Muddi automatisch eine Email und bestellt bei Amazon auch gleich eine Enthaarungscreme für empflindliche Handflächen :praise:
 
3 Monate Beta testen war genug. Windows 7 ist in fast allen Punkten überlegen - Übersichtlichkeit, Datenhohheit, maximale Kompatiblität mit sämtlicher verfügbarer Software, Stabilität ...

Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Ich schreibe beruflich für die ITK-Branche. Die haben ganz viel Angst, dass sie ohne Datensammelei ins Hintertreffen geraten und überflüssig werden können. Wenn einem solche essentiellen Ängste aus div. Lobby-Ecken eingeredet werden, zieht man natürlich alle Register. Man mag es nicht glauben, aber selbst Milliarden-Konzerne bestehen nur aus verunsicherten, opportunistischen und gierigen Menschen.
 
Ich muss gerade daran denken wie ich mit ein Linux System den Windows echtheitscheck bestanden habe :D
 
Zumindest das mit der Software ist doch schon lange standart. Und nicht nur bei Microsoft. Sei es nun Steam, EA oder sonnst ein Software Hersteller. Sobald der Publisher erkennt das du ne Raubkopie hast, sperrt er dich aus.
 
Alter, was soll der Doppel-Account? :D Man kann sich zum Thema Raubkopien auch mal offen und unbefangen äußern, ohne dass einem gleich der Bundesgrenzschutz die Bude einrennt;)
 
Alter, was soll der Doppel-Account?

War dieser Kommentar an mich gerichtet?
Ich gehe einfach mal davon aus. Ist ja sonnst keiner mit nur einem Kommentar hier im Thema. Ich versichere dir, und allen anderen hier das dies kein Doppel-Account ist. Nutze den Tag Splinderbob schon seit jahren. Auch auf Xbox Live ;)
Ich hätte auch kein Problem offen über Raubkopien zu reden. Da ich aber nur auf der Xbox One zocke und mir da keine Raubkopien bekannt sind, hatt sich das wohl erledigt :)
 
Zurück