WWE 2k15: Hulk Hogan DLC zurückgezogen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu WWE 2k15: Hulk Hogan DLC zurückgezogen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WWE 2k15: Hulk Hogan DLC zurückgezogen
 
"Da ist Hulk Hogan nicht der Erste dem dies passierte, auch Chris Benoit fiel in Ungnade und wurde entfernt."

Dieser Vergleich ist wahnwitzig. Hogan hat privat Scheisse gebrabbelt und Benoit war ein Mörder. Wenn schon die WWE keinen Unterschied in der Behandlung des Falls macht, dann sei doch bitte wenigstens du so gut und stell das in deinem Artikel deutlicher heraus.

Zur Sache: Ich und viele andere haben den DLC bezahlt. Sowas ist absolut nicht drin und hat von 2K augenblicklich rückgängig gemacht zu werden. Es gab sogar eine "Hulkamania"-Edition mit kostenlosem Hogan-Download. Diese Edition wird dadurch ja quasi komplett entwertet. Die sind absolut verrückt sowas durchzuziehen.

Das ist ungefähr das gleiche, als wenn Nintendo Mario aus dem letzten Super Mario Game herausschneiden würde. So ein hanebüchener, unverschämter Scheissdreck - da fehlen mir echt die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Somit ist dies erneut ein Beispiel dafür, wie flüchtig herunterladbare Inhalte sind. Denn auch wenn es nur selten geschieht, behält der Anbieter doch die komplette Kontrolle über sie und kann sie nach Belieben deaktivieren oder entfernen."
Das ist aber sehr plakativ und "boulevardesk" ausgedrückt. Ich selbst bin auch nicht der riesen Fan von "Download only", aber man kann den Inhalt auch einfach auf seiner Platte lassen. - Denn dort können die "Anbieter nicht nach belieben entfernen und deaktivieren".

Zum Thema im allgemeinen finde ich die Reaktion auf das Wort "Nigga" ein wenig übertrieben. Zum einen hat er das Wort einmal in einem privaten Gespräch benutzt (Hogan ist mir persönlich nun nicht als Radikaler bekannt) und zum anderen ist das Wort ja fast schon mit einer Art "Kultcharakter" behaftet.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ganz klar gegen Fremdenhaß und Diskriminierung, aber Hogan ist ja nun nicht öffentlich mit der Südstaatenflagge durch die Stadt gezogen und hat die Leute beschimpft.

In diesem Sinne: Meiner Meimung nach ist die Reaktion Seitens 2k im Augenblick sehr überzogen.
 
Zum einen hat er das Wort einmal in einem privaten Gespräch benutzt (Hogan ist mir persönlich nun nicht als Radikaler bekannt) und zum anderen ist das Wort ja fast schon mit einer Art "Kultcharakter" behaftet.

Heißt das das Rassismus solange er hinter verschlossener Tür stattfindet moralisch okay ist? :knockout:

Auf ein zweites Mal....
Er sagte nicht beiläufig mal das Wort sondern folgendes:

“I mean, I’d rather if she was going to fuck some nigger, I’d rather have her marry an 8-foot-tall nigger worth a hundred million dollars! Like a basketball player!” Hogan reportedly said. “I guess we’re all a little racist. Fucking nigger.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Das macht man halt manchmal wenn man auf jemanden wütend ist und vielleicht generell gerade eine scheiss Phase hat. Und die hatte er damals definitiv, da er familiär, beruflich und gesundheitlich erhebliche Schwierigkeiten hatte. Mir sind Leute suspekt, die von sich behaupten so eine Verallgemeinerung aus Wut heraus nicht zu kennen. Entweder sind sie noch nie hart vom Leben in die Mangel genommen worden, emotionslos, doppelzüngig oder - und das dürfte der seltenste Fall sein - 24/7 von beispielloser Moral und Integrität.

Ich finde es außerdem sehr merkwürdig, dass sich ausgerechnet die Moralhüter nicht über Kontext echauffieren. Da wird jemanden gegen seinen Willen beim Sex und Herumfluchen gefilmt, dies aus wohl aus erpresserischen Gründen und auf was stürzen sich alle? Auf das was der Typ in seinen Bart grummelt, statt auf die Tatsache, dass das eigentliche Verbrechen die Videoaufnahme war.

Das Muster dahinter: Der Laute fällt auf und wird bestraft, obwohl der Hinterfotzige Schuld war. Sowas habe ich früher zu Schulzeiten schon immer gehasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht.
Was in deinen 4 Wänden passiert ist nun mal Privatsache und kein Stück öffentlich.

Was wenn sich der Hulk gern als rosa farbenes Häschen verkleidet und sich mit dem Base **** penetrieren lässt?? Kann uns Wayne sein. Ist komplett seine Geschichte die niemanden was angeht.

Und straffrei ist sowas bei uns auch. Du kannst mit deiner Frau zuhause erzählen was du willst. Und wenn dein Nachbar ein türke ist und du hates gegen diese Volksgruppe und dein Nachbar hat das Ohr an der Wad um zu lauschen, ist das straffrei.

Also ja, ist latte was er nach dem vögeln in seinem Schlafzimmer so von sich gibt. Zumal er sich über seine tochter aufregt und den zorn nicht in ihre richtung ablässt sondern gegen ihren manager.

Das ist halt was anderes.

Wenn ich bei Titanfall 4 mal vom gleichen beppo abgeknallt werde, hau ich auch nen "Du blöde schwuchtel" raus und bin kein schwulen hasser. Ich denke in dem augenblick auch nicht daran, dass der Typ über den ich mich gerade ärgere mita nderen männern schläft.

Gestern bin ich auf das Bagger fahren in Yoshis Wolly world nicht klar gekommen und habe den kleinen niedlichen drachen (!?) als Spastische Woll vo... betitelt. Das war aber ein Ausdruck meines unmuts und nicht die unterstellung, das Yoshi eine behinderung hat und aussieht wie ein weibliches genital... :)
 
Entweder sind sie noch nie hart vom Leben in die Mangel genommen worden,

Oh sicher....aber ich suche die Fehler nicht bei anderen....und wenn ich sauer bin kann ich auch fluchen wie ein Rohrspatz....komischer Weise gehe ich dann aber nicht auf die Ethnie eines Menschen ein.
Kommt halt drauf an welche Schimpfworte jeder für sich sofort blitzartig bereithält. Wenn ich jemanden rassistisch beleidigen wollen würde, und sei es nur aus Wut...dann kann ich mich gut genug einschätzen das mir das nur über die Lippen ginge wenn ich generell mit solchen Worten kein großes Problem hätte....habe ich aber.
Nicht mal besoffen würde ich jemand "Ni**er nennen. Da hab ich mich schon unter Kontrolle und kann noch soweit denken das ich mich nicht völlig gegen meine Natur benehme.

Da du ja anfängst hier in Kategorien einzuteilen fange ich auch mal an zu spekulieren. Vielleicht sind Leute die schnell solche Worte auf den Lippen haben tendenziell nicht wirklich solchen Gedanken abgeneigt?!
Ich meine es gäbe 100 Arten jemanden zu beleidigen...aber man pickt sich als erstes die Rasse als abwertendes Merkmal heraus? Hmmmm..... für linksorientiert halten sich ganze andere.....da gibt es genug Vögel drunter.

Wie gesagt...reine Spekulation...da du das ja angefangen hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shogun8487
Nein, Rassismus ist nicht okay. Auch nicht hinter verschlossenen Türen. - Zumindest nach meinem moralischen Empfinden.

Hulk Hogan ist mir aber nicht als Rassist bekannt und zum anderen stellt sich die Frage ersteinmal nicht. Denn die Leute in privaten Räumen zu belauschen und darauf zu hoffen, dass sie etwas sagen, womit man sie dann öffentlich anprangern kann, ist moralisch genauso abartig, wie (in diesem Fall) der Rassismus selbst.

Selbst wenn Herr Hogan in einem Gespräch fünf oder zehnmal das Wort Nigger benutzt hat, so ist das kein Anzeichen dafür, dass er ein Rassist ist.
Aber so ist die Gesellschaft: Einmal etwas falsches gesagt und / oder getan und schon kommen sie alle angelaufen und hauen drauf...
 
Ich finde es einfach nur drüber und wiederholen tue ich mich da jetzt nicht ;)
 
@ Shogun8487
Nein, Rassismus ist nicht okay. Auch nicht hinter verschlossenen Türen. - Zumindest nach meinem moralischen Empfinden.

Hulk Hogan ist mir aber nicht als Rassist bekannt und zum anderen stellt sich die Frage ersteinmal nicht. Denn die Leute in privaten Räumen zu belauschen und darauf zu hoffen, dass sie etwas sagen, womit man sie dann öffentlich anprangern kann, ist moralisch genauso abartig, wie (in diesem Fall) der Rassismus selbst.

Na das beruhigt mich.

Wurde Hogan ohne sein Wissen gefilmt? Oder nur das Tape ohne seine Zustimmung verbreitet? Denn belauschen lassen kann man sich nur gegen seinen Willen.
Wie viele Promis sind schon mit Ihren Sextapes auf die Fresse geflogen? Meine Fresse wozu überhaupt diese Tapes? War das der eine Abend wo Opa Hogan mal wieder einen hoch bekommen hat und es deshalb gefilmt werden musste? ;)
 
Ach Gott, wenn man angefressen ist auf jemanden sucht man sich halt das "Naheliegendste" aus......hätte ja genauso gut dieser "verdammte Glatzkopf" sein können.....öhm, oder der "Albinopisser" - eine bestimmte Person mit dem miesesten Ausdruck zu bedenken der einem einffällt - hat ja nicht zwangsweise mit einer generellen Abeneigung gegen "Glatzköpfe" oder "Albinos" zu tun.....auch wenn man beide eventuell etwas gruselig finden würde. ;)Und selbst wenn der Hulkster keine Schwarzen mögen sollte - ja, dann ist es immer noch prinzipiell seine Sache. ...wir reden ja nicht von "ist absolut in Ordnung". Aber natürlich hat hier im Forum absolut jeder die Größe seinen Gegenüber auch dann lieb zu haben wenn er am Bahnhof von einem Rudel Türken ankanackt wird......oder ein Holländer mit Scheiß Wohnwagen einem in der Auffahrt reinschneidet.......und natürlich nähme auch jeder gerne ein paar Syrer oder Eriträer bei sich auf....und blablabla. Da kann man sich drehen und wenden wie man will - ich nehme nur mal mich, meine Familie, Arbeitskollegen (die sind alles keine "Nazis" ;)) und schau mal was da so anfällt an einem Tag. Ich hab sogar einen Arbeitskollegen mit dem ich mich auf "kanackisch" unterhalte - hat sich mal so eingebürgert und eigentlich ein "insider gag" wobei keiner mehr weiß wie das aufkam.....egal, da gibts weit Schlimmeres und in einem emotionalen Ausnahmezustand....mein Gott - und sich nach dem Rammeln über seine Tochter samt Anhang aufzuregen - fällt da doch sicher darunter ::) Mein Nachbar fragt sogar öfter "Yo, mein Nigger - wie hängts" wenn er einen "lustigen Tag" hat.....und ich bin auch nicht schwarz....oder er. Ja, man kann alles aufbauschen - und nein, ich glaube selber nicht dass der Hulkster Schwarze generell mag :D....aber da gibts viele - und umgekehrt auch. Da wos "radikal" wird und "gewalttätig" ist auf alle Fälle Schluß in meinen Augen, egal ob "radikale Moslems", "Fundi Katholiken" oder "Schulhof Gangsta"
 
Zuletzt bearbeitet:
emotionalen Ausnahmezustand....mein Gott - und sich nach dem Rammeln über seine Tochter samt Anhang aufzuregen - fällt da doch sicher darunter ::)

:D:D:D


Auch wenn der gut war bleibe ich bei meiner Meinung. Irgendwas ist faul bei Hogan. Aber ich muss den Redneck-Opi ja nicht mögen.
Ein Forum lebt ja von gegensätzlichen Meinungen. ;)
 
Wie gesagt - dass ausgerechnet Hogan - DER "all american" generell jeder Volksgruppe gleich liebt hat - ne, das glaub ich genauso wenig :D.....andererseits - MUSS er das um der "Hulkster" sein zu können ? Nö, denke nicht, er würds wohl auch rückgängig machen und lieber noch eine zweite Nummer schieben als sich beim ablästern filmen lassen ;) Und mögen muss man ihn auch nicht......ich hatte auch immer eine Abneigung gegen "Razor Ramon" - Gott - war das ein Machismo Schmierlappen der übelsten Sorte.....dabei hab ich auch nichts gegen Latinos, glaub ich zumindest. Der "Undertaker" war der Hammer - der hat auch nie das Maul aufgerissen - aber da hat jeder seine Vorlieben ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich hatte auch immer eine Abneigung gegen "Razor Ramon" - Gott - war das ein Machismo Schmierlappen der übelsten Sorte...

Ich fand den cool! :D

Später als Scott Hall zusammen im Tag Team mit Kevin Nash war er allerdings sympathischer :cool:
 
Das stimmt auch wieder.....das Gute bei Wresterln ist ja -die kann man drehen wie man sie braucht - von "Schurke" zu "Held" und von "Arschloch" zu "Publikumsliebling" - hat man ja mit Hogan auch gemacht, der war doch auch mal das "Arschloch" mit seinen schwarzen Klamotten an....danach kam er wieder retour in geld-rot und hat wieder so beschissen geredet wenn ich mich dunkel zurück erinnere *muahaha*......keine Ahnung welche Liga das war, aber....naja, Wrestler eben :nut:
 
:D:D:D


Auch wenn der gut war bleibe ich bei meiner Meinung. Irgendwas ist faul bei Hogan. Aber ich muss den Redneck-Opi ja nicht mögen.
Ein Forum lebt ja von gegensätzlichen Meinungen. ;)



Bei Hogan ist definitiv etwas faul... Alleine schon der Wrestling-Sport. ;-) - Sorry Fans, aber mit diesem "Sport" kann ich garnichts anfangen.

In diesem Sinne: Ich mag ihn auch nicht. Aber für einen Rassisten halte ich ihn ebenso wenig. - Zumindest bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal besoffen würde ich jemand "Ni**er nennen. Da hab ich mich schon unter Kontrolle und kann noch soweit denken das ich mich nicht völlig gegen meine Natur benehme.

Du vielleicht nicht, aber für Hogan ist das ein geflügelter Begriff. Er ist von schwarzen Kollegen selbst spaßeshalber "Nigger" oft genannt worden, da er sich gerne übertrieben bräunte. Das hat sich im Locker Room der WCW so verselbstständigt, dass dem farbigen Wrestler Booker T das Wort vor der Kamera in einer Promo gegen Hogan herausgerutscht ist ("We're comin' for you, nigger").

Zu deinem anderen Punkt: Wenn man gegen jemanden wettert pickt man sich das naheliegendste heraus. Dabei ergeben sich manchmal seltsame Dinge. Als Halb-Israeli wurde ich in der Jugend von einer Gruppe anderer ausländischer Jugendlichen immer "Jude" gerufen. Hätte auch ein perfektes Rassisten-Tape abgegeben. Was die Typen aber angekotzt hat war nicht meine Herkunft, sondern die Tatsache, dass ich mich geweigert habe ein "Kanake" zu sein, ihren Slang anzunehmen und mit ihnen herumzuhängen.

Das dümmste was man tun kann, ist es Begebenheiten aus dem Kontext zu reissen und die Haltung oder den Charakter eines Menschen an einem "Snapshot" seines Lebens festzumachen.
 
Zurück