Microsoft: Xbox Umsatz steigt um 27%, 12,1 Millionen Konsolen im letzten Jahr verkauft

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Xbox Umsatz steigt um 27%, 12,1 Millionen Konsolen im letzten Jahr verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Xbox Umsatz steigt um 27%, 12,1 Millionen Konsolen im letzten Jahr verkauft
 
Das Minecraft Ding werde ich nie verstehen. Es gibt so viele tolle Games da draussen, wieso bauen Leute dann ausgerechnet virtuell Klötzchen in dem ungefähr hässlichsten Spiel, das es überhaupt gibt?

Whatever - die XBox Plattform betrachte ich als geläutert. Alle Unarten der Launchphase wurden mittlerweile ausgemerzt und Microsoft bemüht sich um gute Kommunikation und ansprechende Deals. Insofern habe ich nichts dagegen, dass der Markt diese positiven Entwicklungen entsprechend bestärkt. Sie sollen halt nur nicht auf den Trichter kommen das läge an Minecraft. Es liegt vor allem daran, dass man sich als Kunde nicht mehr instrumentalisiert und verarscht fühlt.

Langfristig wird es trotzdem nicht rosig aussehen. Microsoft will die Cloud-Geschichte vorantreiben und bietet sogar WIndows 10 in Kürze als Cloud-System an. Da erscheint es anachronistisch XBox Games im Heimnetzwerk auf WinX zu streamen und dieser Eindruck ist wohl erwünscht, so schön wie Microsoft XBox als Dienst in Windows 10 integriert hat. Ich vermute es wird keinen Hardware-Nachfolger der One mehr geben.
 
Der Haken bei MS sind die Spieleverkäufe, aber das juckt die wohl eher peripher da sie eh fast keine mehr publishen. Aber im allgemeinen ist die Quote bei Multis "1 Xbox One - Spiel kommt auf 10 verkaufte PS 4 - Spiele im Handel".
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass One und PS4 die letzten physischen oder zumindest vorletzten physischen Konsolen sind, die wir uns ins Wohnzimmer stellen können. :)
 
Das Minecraft Ding werde ich nie verstehen. Es gibt so viele tolle Games da draussen, wieso bauen Leute dann ausgerechnet virtuell Klötzchen in dem ungefähr hässlichsten Spiel, das es überhaupt gibt?

hab ich auch nicht verstanden, bis ich nach jahren die schnautze voll hatte überall auf youtube und co darüber zu stolpern, und mir es einfach mal auf PC gekauft hab. Nur um sagen zu können, ist gut oder ist schlecht. Wollte aber mir dann meine eigene meinung bilden.

Dauerte keine 5 min und ich hab den erfolg verstanden. Vorallem weil ich mich vorher nicht schlau gemacht habe wie das mit dem craften geht, war ich am start bissi hilflos. Als ich das prinzip dann kapiert habe, war ich sogar erfeut welcher logik es folgt und man selbst auf die verschidenen gegenstände kommen kann.

Allerdings würde ich mir nie die Konsolen version holen. Erschreckt mich auch nach jahren noch wie sehr die den updates hinter her hinken.
 
Ich dachte der Konsolen markt geht eher ein wenig zurück und der Trend geht mehr in der Mobilen Games, aber wieso macht den Microsoft mit der One und Sony mit der Ps4 immer mehr Umsatz, und verkaufen in den Zeitraum mehr Konsolen als die Last Gen, dann steigen doch sehr viele Leute auf der Konsole um, und dann muss doch der Trend weiterhin in der Kontrolleinrichtung gehen, oder?
 
Die Konsolen waren erfolgreicher als angenommen. Generell sind Spiele immer noch ein boomendes Medium. Allerdings werden Spiele durch die Digitalisierung auch immer billiger, was zwar mehr Streuung, aber eine schwierigere Verwertung nach sich zieht. Die Plattformen profitieren wohl von dem Umstand, dass den Leuten durch die Einsparungen beim Softwarekauf gefühlt mehr in der Tasche bleibt. Gefühlt deshalb, weil sich viele sicherlich nicht ganz klar darüber sind wieviel sie summiert an Kleckerbeträgen in das Hobby investieren.
 
Zurück