Mass Effect: Andromeda - Besseres Ende versprochen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Besseres Ende versprochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Besseres Ende versprochen
 
So schlimm war das Ende nun auch wieder nicht bzw die enden Haha fande eines sogar ganz gut. In Halo 3 ist der Chief ja auch "gestorben" bevor man halo 4 angekündigt hatte.
 
In Halo 3 ist der Chief ja auch "gestorben" bevor man halo 4 angekündigt hatte.

Der Master Chief ist bei der Ensequenz von Halo 3 nicht gestorben, sondern in eine Kälteschlafkammer gegangen und hat zu Cortana gesagt, dass sie ihn aufwecken soll. Da wurde nichts nachträglich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe bis heute nicht was daran so schlimm gewesen sein soll. Ich habe das Ende sehr genossen, sowie auch das restliche Spiel, das ich zudem als besten Teil der Serie empfand.

Außerdem ist es die künstlerische Freiheit der Entwickler wie sie das Ende gestalten. Soweit darf der Dienstleister-Anspruch der Die Hards nicht gehen, dass man den Schöpfern inhaltlische Vorschriften macht. Ist aber wohl passiert, wenn man sich diese News hier ansieht.
 
Verstehe bis heute nicht was daran so schlimm gewesen sein soll. Ich habe das Ende sehr genossen, sowie auch das restliche Spiel, das ich zudem als besten Teil der Serie empfand.

Außerdem ist es die künstlerische Freiheit der Entwickler wie sie das Ende gestalten. Soweit darf der Dienstleister-Anspruch der Die Hards nicht gehen, dass man den Schöpfern inhaltlische Vorschriften macht. Ist aber wohl passiert, wenn man sich diese News hier ansieht.

https://pressstart2begin.files.wordpress.com/2013/08/mass-effect-3-ending.png
 
Nach dem Extended Cut bin ich zufrieden mit dem Ende. Vorher war es zu abrupt und die Endsequenzen so gut wie gleich.
Aber so wie es jetzt ist finde ich es passend. Die meisten, die jetzt noch meckern wollten einfach ein Happy End. Aber ein Happy End nach all den Millionen Toten und Opfern die Shepard eingehen musste wäre nicht passend gewesen. Und ein bitter süßes Ende ist automatisch schlecht? Ich glaube nicht.

Und nein, die Enden sind jetzt nicht mehr alle gleich. Schon allein das „Kontroll“-Ende hat mehrere Variationen, je nach Shepards Endscheidungen und Gesinnung.
 
Die Endsequenz war ok, aber das SPIELERISCHE Finale, war einfach gemessen an den brillanten, obergenialen Finales der beiden Vorgänger eine absolute ENTTÄUSCHUNG! Nicht das es schlecht gemacht gewesen wäre, aber es gab einfach GAR KEIN Finale bei Teil 3.

Die erste Schlacht um die Citadell, in der es viel weniger Schiffe, Nationen und Feinde gab, war um ein VIELFACHES genialer und atemberaubender inszeniert als die leere Bleiwüste an NICHTS die uns in ME3 aufgetischt wurde. Ich komme in die Citadel, die verdammten Repear wissen was auf dem Spiel steht und schicken genau 0 (NULL!!!) Einheiten in die Citadel???

Ich habe eine Horde an Feinden, samt einem finalen und persönlichem Duell gegen den Vorboten erwartet, gespickt mit zig Zwischensequenzen aus der finalen Schlacht, in welcher all meine geretteten NSCs noch mal zum Zuge kommen. Ein spannendes Auf und Ab mit glorreichem Soundtrack wie es noch in der Suicide Mission der Fall war. Stattdessen kam einfach NICHTS außer einem Dialog, der den Dialog mit Saren am Ende des ersten Finales dümmlich kopierte und danach kommt einfach nichts mehr. Kein Kampf, kein Finale, keine Impressionen aus der gewaltigsten Weltraumschlacht des Zeitalters.

Für mich war das damals sehr ernüchternd, denn die beiden Vorgänger habe ich NUR wegen dem Finale jeweils zig mal durchgespielt und dabei fand ich davor so gut wie jede Missionen in dem Spiel hervorragend gelungen nur die Letzte, die sonst immer die Beste von allen war, enttäuschte auf GANZER Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es sich bei dem Mass Effect 4 Ende nur im eine Orgie handeln.
 
Wird bestimmt verschiedene Enden als DLC geben :D

Ende1 Standard Edition
Ende2 Special Edition
Ende3 Seasion Pass
Geiles Ende 14,99€
Hammergeiles Ende 49,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioware nicht, EA ja. Da Bioware selbst bei der Preisgestaltung nicht viel zu sagen hat.

Ich bin gespannt auf das neue ME, allerdings mache ich noch gar keine Prognosen oder Aussagen. Wir haben ja noch nichts gesehen außer einem Teaser.
 
Ich hab ziemlich niedrige Erwartungen. Wenigstens wirds kein Prequel
 
Ich nicht. Ich denke schon, dass da was gutes draus werden kann. Ich finde ich auch die Trilogie toll, bis auf das schwache Ende von Teil 3.
 
Du bist ja auch ein Hater ;)

Verstehe ich aber nicht. Die Hauptstory war zwar besser transportiert, aber sonst stinkt Teil 1 schon ziemlich ab. Ich merke es momentan, da ich es ja aktuell spiele. Das Spiel ist leider nicht so gut gealtert wie zum Beispiel ein Dragon Age Origins. :/ Aber es ist immer noch ein super Spiel.
 
Teil 2 und 3 hatten zwar die bessere Technik und Shooter-Mechanik, dafür punktet Teil 1 bei Story, Inszenierung, Bösewicht (Saren), Dialogsystem, Ausrüstungssystem und dem Rollenspielanteil.
 
Wobei bei Teil 1 aber die Nebenmissionen im Vergleich zu Teil 2 und 3 n Witz waren (zumindest zum Großteil). Das Ausrüstungssystem in Teil 3 finde ich bei den Waffen besser, aber stimmt, mir fehlen die restlichen Ausrüstungsoptionen. Da sind sie ja zum Glück bei Dragon Age wieder in die richtige Richtung gegangen. Das dürfte gerne bei der Ausrüstung des Teams in ME ähnlich umfangreich ausfallen.
 
Von Mass Effect hat mir Teil 2 am besten gefallen, Teil 1 und 3 waren für mich ungefähr gleich stark. Eine Spielereihe, die ich auch künftig immer wieder gerne zocken werde. :)
 
ME 3 hab ich nur eine Stunde angezockt, es für schlimmen Shootermüll mit hässlicher Engine befunden und seitdem hab ich ganz das Interesse an der Reihe verloren.
ME1 ist mega. Kam aber auch nie an KotoR ran.
 
Zurück