Xbox One: Microsoft gibt japanischen Markt nicht auf

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft gibt japanischen Markt nicht auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft gibt japanischen Markt nicht auf
 
Tja Microsoft, schon dumm oder? Die 360 hat es nicht geschafft und die One sieht genauso verloren dort aus. Lasst es gut sein und konzentriert euch da wo ihr stark seid
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Lasst es gut sein und konzentriert euch da wo ihr stark seid
Europa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich sehr freuen, wenn man den Markt nicht aufgibt und weiterhin japanische Versionen auf den Markt kommen.

Ein paar weitere schöne Exklusiv-Titel könnten aber nicht schaden und ein paar Shmups wären sicher nicht verkehrt.
 
Da hilft aber halt kein Windows 10 usw. Da muss schon ein gutes Packet an Exklusiven Japano Titeln kommen. Persona 5 exklusiv auf One und dann könnte es nen schub geben. Aber das kommt ja nicht mal Multi
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn man den Markt nicht aufgibt und weiterhin japanische Versionen auf den Markt kommen.

Ein paar weitere schöne Exklusiv-Titel könnten aber nicht schaden und ein paar Shmups wären sicher nicht verkehrt.

Mit Shmups verkauft man keine Konsolen ;)
 
Alle guten Dinge sind drei ider besser One?
Die haben es mit starken exklusivtiteln schon nicht geschafft und dann wirds mit den derzeitigen LineUp auch nicht klappen.
 
Werbetechnisch hat MS wirklich viel gemacht in Japan in den letzten jahren. Grad in Akihabara, öffentlichen verkehrsmitteln usw.
Das problem ist nur das deren Konzept glaub ich nur eben nicht wirklich aufgeht. Das vertrauen der Kunden bleibt aus.
Japan hat auch internet lol das wird wohl scheinbar oft vergessen, die lesen genau so die 100 westlichen spiele ankündigungen. Der Japanische mehrmert ist meist nur im Arcade bereich oder Film/Anime bereich. Aber den bieten andere genau so (sony ist da ziemlich groß, zudem eigene filmrechte).
Es liegt aber auch daran das generell nicht wirklich was erscheint, konsolen unabhängig.
FF wird immer mehr für den westlichen markt interessanter gestaltet (was sowohl japaner als auch fans vergrault).
Dragon Quest erscheint als massenprügler statt als rollenspiel.
Die großen RPG Marken sind verschwunden oder als remake 10000 auf den handheld ausgewichen.
Also wenn ich nun zocken will, aber es eigentlich nichts gibt, dann bleibe ich doch eher bei den firmen denen man schon lange treu ist.
 
Die einzig großen JRPG Serien die noch interessant für mich sind, sind Persona und Tales of.
Der Rest ist irgendwie ziemlich weg vom schirm.
 
Jeder dort weg geworfene Dollar wäre in Europa besser angelegt gewesen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die XBOX 360 hatte in den ersten 3-4 Jahren ein richtig gutes Japan Line Up. Diesen Weg hätte man weiterverfolgen und bei der XBOX One fortsetzen sollen, um in Japan eine Chance zu haben. Jetzt ist der Zug leider abgefahren.
 
Die sollten ihre Japan-Division komplett dicht machen und die Konsole und Spiele dort nur noch über Importe anbieten. Die Kohle sollte in Europa investiert werden. Weitere Investionen im Ami-Land sind unnötig. Nach der E3 und der kommenden Abwärtskompatibilität dürfte die One auf Dauer im Ami-Land vorne liegen.
 
Mit Shmups verkauft man keine Konsolen ;)

Und Shmups sind eh schon angekündigt für die X1. Damit hat sich die X360 einen Status für Freaks erarbeitet, da namenhafte Serien alle zu haben sind. Aber wie auch mit den Graphic-Novels/Adventures wird damit kaum eine Konsole extra verkauft.

Ixh hab bereits mein erstes japanisches Spiel importiert und mit Sicherheit wird es das eine oder andere noch in meine Sammlung schaffen.
 
Zeit und Geldverschwendung für MS.MS sollte lieber einen Handheld für Japan rausbringen. Damit hätte man wahrscheinlich mehr Erfolg in Japan.Was ja nicht schwierig wäre:D
 
Zeit und Geldverschwendung für MS.MS sollte lieber einen Handheld für Japan rausbringen. Damit hätten man wahrscheinlich mehr Erfolg in Japan.Was ja nicht schwierig wäre:D

Wäre ebenso eine Geldverschwendung und Totgeburt. Handhelds sterben aus. Nur noch Nintendo kann sich in dem Bereich halten und auch bei denen gehen die Zahlen bergab.
 
Da hilft aber halt kein Windows 10 usw. Da muss schon ein gutes Packet an Exklusiven Japano Titeln kommen. Persona 5 exklusiv auf One und dann könnte es nen schub geben. Aber das kommt ja nicht mal Multi

Hat schopn bei der 360 nicht geklappt. Man hatte sehr viele gute und exkluside JRPGs. Am ende hat es sich aber nicht ausgezahlt. Erschwerend hinzukommt, dass die Leute in Japan eher Handhalds kaufen und keine Konsolen.
 
Generell hat das Interresse an Videospielen in Japan nachgelassen. Die scheinen da wohl mehr auf den Handy Tripp zu sein.Der größte Absatzmarkt für das Iphone ist Japan Mit über 50 Prozent (Stand April 2014) Marktanteil.Das Iphone wird so oft verkauft, wie die Chinesen ihren Reis verkaufen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS muss den japanischen Markt auch gar nicht aufgeben. Das macht der japanische Markt schon ganz allein -_-

Mit dem ganzen versenkten Geld hätte MS damals einfach westliche Entwickler wie Crystal Dynamics, Bioware oder Bethesda kaufen oder eigene Entwicklerstudios aufbauen sollen.
 
Zurück