Nintendo: Reagiert auf Kritik am E3-Auftritt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Reagiert auf Kritik am E3-Auftritt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Reagiert auf Kritik am E3-Auftritt
 
Jetzt bin ich zufrieden! Das negative Gefühl, dass ich wegen dem E3-Auftritt von Nintendo hatte, ist wie weggezaubert!

/Ironie OFF
 
Ich weiß gar nicht wieso die kritik soooo schlimm ausviel.
Natürlich hätte ich mich über einen neuen zelda ausschnitt gefreut. Und ich glaube wenn der gezeigt worden wäre, wäre die Kritik auch verstummt. Aber wenn ich die Liste an Spielen anschau die ich mir holen will, sind weit mehr spiele von Nintendo dabei als die ich mir z.b. für One holen werde. Ausserdem schätze ich es sehr das ich Spiele nicht ständig in Video schnippseln und 3-4 Jahre vor eigentlichen release zu sehen bekomme. Jedesmal schreit man WOOOW und wenn das spiel endlich erscheint ist es oft nur durchschnitt in der Optik. Ich finde es schöner etwas zu sehen und zu erfahren das es innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint. Bei Nintendo bekomm ich wenigstens noch hunger, die anderen zeigen über 3 Jahre hinweg ständig so viel material das ich fast schon satt bin bevor ich es gespielt habe.
 
Das macht das gezeigte Line Up von Nintendo auch nicht besser.
 
Myamoto hat recht, ich erinnere gerne daran wie mager im letzen jahr die e3 auch bei MS& Sony war, ähnlich ergeht es jetzt halt nintendo, wobei ich begrüße das es zum neuen system noch nix gibt, da ein ideenklau bei einem guten konzept von seitens sony doch sehr wahrscheinlich wäre, siehe wii kontroller damals, wo für die messe innerhalb von 3 tagen ein schneller kontroller aufgestellt wurde. Siehe Bethesda für eine gelungene präsentation wo noch überraschungen aus dem hut gezaubert werden. Dennoch erwarte ich mir das Big N dann im nächsten Jahr dann wirklich liefert, und zwar was gescheides...
 
Ich weiß gar nicht wieso die kritik soooo schlimm ausviel.
Natürlich hätte ich mich über einen neuen zelda ausschnitt gefreut. Und ich glaube wenn der gezeigt worden wäre, wäre die Kritik auch verstummt. Aber wenn ich die Liste an Spielen anschau die ich mir holen will, sind weit mehr spiele von Nintendo dabei als die ich mir z.b. für One holen werde. Ausserdem schätze ich es sehr das ich Spiele nicht ständig in Video schnippseln und 3-4 Jahre vor eigentlichen release zu sehen bekomme. Jedesmal schreit man WOOOW und wenn das spiel endlich erscheint ist es oft nur durchschnitt in der Optik. Ich finde es schöner etwas zu sehen und zu erfahren das es innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint. Bei Nintendo bekomm ich wenigstens noch hunger, die anderen zeigen über 3 Jahre hinweg ständig so viel material das ich fast schon satt bin bevor ich es gespielt habe.

Dann schau dir mal Metroid Pirme: Federation Force an. Da kann man als Metroid Fan nur noch heulen.
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum der E3-Auftritt so schlecht gemacht wird. Ich war auch enttäuscht und hätte mir mehr Wii U-Ankündigungen gewünscht, aber so schlecht war das nun wirklich nicht.
 
Myamoto hat recht, ich erinnere gerne daran wie mager im letzen jahr die e3 auch bei MS& Sony war, ähnlich ergeht es jetzt halt nintendo, wobei ich begrüße das es zum neuen system noch nix gibt, da ein ideenklau bei einem guten konzept von seitens sony doch sehr wahrscheinlich wäre, siehe wii kontroller damals, wo für die messe innerhalb von 3 tagen ein schneller kontroller aufgestellt wurde. Siehe Bethesda für eine gelungene präsentation wo noch überraschungen aus dem hut gezaubert werden. Dennoch erwarte ich mir das Big N dann im nächsten Jahr dann wirklich liefert, und zwar was gescheides...

Sony hat bereits 2001 einen Prototypen von Playstation Move gezeigt ;)
Gamgea » Keine Kopie: PlayStation Move älter als Wii

Die Wii Steuerung wurde zudem erst Sony und MS angeboten, bevor Nintendo zugeschlagen hat.
Chance vertan die Bewegungssteuerung zuerst zu haben - Next Gamer
 
Bei aller Liebe zu Nintendo - aber dieser E3 Auftritt war unter aller Sau....nicht mehr und nicht weniger :knockout:.....und diese "Erklärung" ist einfach nur sinnlos - es würde keinen umbringen oder ein Stein aus der Krone brechen auch ein paar Games zu zeigen die vielleicht nicht spielbar sind aber "Lust auf Nintendo" machen. Aber soooo - gruselig und völlig demotivierend für alle WII U Besitzer...der 3DS kam zumindest ein BISSCHEN besser weg, heisst aber immer noch verdammt wenig :blackeye:
 
Doch Tommy, Nintendo hat echt versagt auf der E3. Gerade im Kontrast zur Konkurrenz. Und diese hat mitnichten nur Traumschlösser gebaut. Viele der vorgestellten Spiele kommen schon 2015. Nintendo wirken von Jahr zu Jahr kümmerlicher in ihrer Retro-Schublade, in der noch nicht mal mehr irgendwas nennenswertes passiert. Sowohl 3DS als auch Wii U sind jetzt schon in den letzten Zügen, die Zukunft nur vage angedeutet. Kein gutes Jahr für Big N.
 
Ich habe die Auftritte der Konkurrenz nicht verfolgt, aber was war da jetzt denn so weltbewegend besser?

Shenmue III als Download mit Kickstarter? Toll.
 
Sony hat bereits 2001 einen Prototypen von Playstation Move gezeigt ;)
Gamgea » Keine Kopie: PlayStation Move älter als Wii

Die Wii Steuerung wurde zudem erst Sony und MS angeboten, bevor Nintendo zugeschlagen hat.
Chance vertan die Bewegungssteuerung zuerst zu haben - Next Gamer

Ich glaube Sega hat einen ähnlichen Controller noch früher gezeigt.
Aber keiner hat sich getraut etwas neues in der Richtung zu probieren.

@ topic

Wie gesagt, für die nächsten 6 Monate hat die Wii U bei weitem das stärkste exklusive Line Up, danach sehen wir weiter.
Soweit ich weiss bekommt Sony diees Jahr kein exklusives Spiel mehr für seine PS4.
Aber erst gestern fiel mir einmal wieder auf, was bei manchen Konsolen falsch läuft und was offenbar keinen stört.

Gestern wollte ich zum ersten mal State of Decay auf der One spielen, ein Spiel, auf das ich mich schon sehr lange freute.
Es war gegen 21 Uhr...ich hätte eigentlich wissen müssen, dass das so einfach nicht wird.
Wie bei jedem One Spiel, welches ich einlegte, musste ich auch hier eine stundenlange Installation/Update Phase über mich ergehen lassen, aber das hier schlug dem Faß den Boden aus.
4,8 GB (GB nicht MB) wollte das Spiel installieren, damit ich online spielen kann. Ob ich das überhaupt will...interessiert ja keinen, dass Spiel startet dann einfach nicht.

So etwas gab es bisher bei jedem Spiel. Ich weiss nicht wie es auf der PS4 ist, aber die Zeiten des "Plug and Play" sind wohl vorbei.
Mind. 30 Minuten musste ich bisher immer warten, bevor ich ein Spiel auf der One spielen konnte.
Bei State of Decay, habe ich schlicht die Konsole die ganze Nacht angelassen.
Wenn es schon 30 Minuten dauert 500MB zu installieren/runterzuladen....wie lange soll das dann erst bei 4,8GB sein.

Zum Glück hatte ich auch noch Yoshi´s Wolly World rumliegen.
Spiel ausgepackt, eingelegt und 2 Minuten später ging es los.
So muss das sein :)

Ist natürlich off topic, aber das hat mich gestern so gerärgert, dass musste einfach mal raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass 2016 bis auf Zelda nicht mehr viel für die Wii U kommen wird, da man sich anscheinend bereits auf NX konzentriert. Nintendo war (bis auf NES/SNES) schon immer sehr schnell darin, eine Konsole fallen zu lassen, sobald der Nachfolger am Start ist.
 
Dann schau dir mal Metroid Pirme: Federation Force an. Da kann man als Metroid Fan nur noch heulen.

Das ist wohl wahr, aber was willst du erwarten wenn die richtig guten macher an Recore arbeiten. Natürlich würde ich ein richtiges Metroid wollen, deswegen steht dieses 3DS geschwattel auch nicht auf meinem plan. Aber das reicht ja nicht um alles mies zu machen.
Ich war auch nicht von der Starfox optik begeistert (eher sogar riesig entäuscht) Dennoch denke ich das es spielerisch überzeuen wird. Aber deswegen reichen die Spiele die ich von Ihnen möchte dennoch weit.
Mario Maker, Mario & Luigi: Paper Jam, Xenoblade, Fire Emblem, Starfox, Yoshi (mittlerweile schon erhältlich muss ich aber noch holen) Dann noch zelda für 2016.
Bei One hab ich Recore und Beyond Eyes auf dem plan. Wenn ich es großzügig erweiter evtl. noch Halo (wobei davon war ich alles andere als angetan aber als fan der serie...)
 
Es war gegen 21 Uhr...ich hätte eigentlich wissen müssen, dass das so einfach nicht wird.
Wie bei jedem One Spiel, welches ich einlegte, musste ich auch hier eine stundenlange Installation/Update Phase über mich ergehen lassen, aber das hier schlug dem Faß den Boden aus.
4,8 GB (GB nicht MB) wollte das Spiel installieren, damit ich online spielen kann. Ob ich das überhaupt will...interessiert ja keinen, dass Spiel startet dann einfach nicht.

Also das nervt mich ja auch jedes mal. Neulich wollte ich auch mit einem Kumpel zocken, Sunset Overdrive.
Konnte ich gleich knicken wegen dem Update.
Nein bei PS4 startet der DL im hintergrund. Online spielen kannst du aber nicht bis das update installiert ist (ist aber logisch das alle versionen mit der server version übereinstimmen müssen).
Offline zocken geht aber sofort. Spiel starten kannst du meist nach 2-3 Minuten.
Bei Witcher war es das erste mal das man merkte das die installation etwas länger dauert.
Das spiel kannst du zwar auch schnell starten, aber du musst dir eben das Intro voll ansehen.
Also du kannst es nicht weg drücken. Es startet aber alles dann normal.
Wenn das spiel komplett installiert ist, kann man auch das intro weg drücken.
gesamt dauer ca. 8-10 Min ist es in dem fall. In allen anderen spielen hab ich es noch nie bemerkt das noch etwas installiert wird.
Ausnahme war Bloodborne als DL Titel. Das lag aber nicht an der PS4. die zeit hätte locker gereicht. Die Bloodborne server waren aber sau lahm.
 
Soweit ich weiss bekommt Sony diees Jahr kein exklusives Spiel mehr für seine PS4.

Doch. Until Dawn, Everybody`s Gone to the Rapture, Hellblade, Tearraway: Unfolded, Disgaea 5, Dragon Quest Heroes (PS3 Version erscheint nicht im Westen), Let it Die, The Tomorrow Children, God of War 3: Remasterd, Uncharted: The Nathan Drake Collection. Dazu diverse Titel wie Persona 5, SOMA, No Man`s Sky, etc., die sonst nur noch für PS3 oder PC erscheinen.


Edit:
So etwas gab es bisher bei jedem Spiel. Ich weiss nicht wie es auf der PS4 ist, aber die Zeiten des "Plug and Play" sind wohl vorbei.

Bei Disk Spielen kann man bei der PS4 nach 2-3 Minuten anfangen zu zocken, während der Rest im Hintergrund installiert/runtergeladen wird. Kommende Patches/Updates kann man ebenfalls im Hintergrund downloaden und währenddessen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte ich zum ersten mal State of Decay auf der One spielen, ein Spiel, auf das ich mich schon sehr lange freute.
Es war gegen 21 Uhr...ich hätte eigentlich wissen müssen, dass das so einfach nicht wird.
Wie bei jedem One Spiel, welches ich einlegte, musste ich auch hier eine stundenlange Installation/Update Phase über mich ergehen lassen, aber das hier schlug dem Faß den Boden aus.
4,8 GB (GB nicht MB) wollte das Spiel installieren, damit ich online spielen kann. Ob ich das überhaupt will...interessiert ja keinen, dass Spiel startet dann einfach nicht.

So etwas gab es bisher bei jedem Spiel. Ich weiss nicht wie es auf der PS4 ist, aber die Zeiten des "Plug and Play" sind wohl vorbei.
Mind. 30 Minuten musste ich bisher immer warten, bevor ich ein Spiel auf der One spielen konnte.
Bei State of Decay, habe ich schlicht die Konsole die ganze Nacht angelassen.
Wenn es schon 30 Minuten dauert 500MB zu installieren/runterzuladen....wie lange soll das dann erst bei 4,8GB sein.

Zum Glück hatte ich auch noch Yoshi´s Wolly World rumliegen.
Spiel ausgepackt, eingelegt und 2 Minuten später ging es los.
So muss das sein :)

Ist natürlich off topic, aber das hat mich gestern so gerärgert, dass musste einfach mal raus :D
Die Geschichte wird an dem Punkt unglaubwürdig, an dem der Nintendofan
zuerst daran denkt, das HD Remaster Zombispiel zu zocken und dann
die göttliche Eingebung bekommt: Moment mal! Hier liegt ja noch der exklusive Wii U Titel Yoshi rum! :D
 
Zurück