Playstation 4: Verkündet Sony auf der kommenden E3 eine Preissenkung?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Verkündet Sony auf der kommenden E3 eine Preissenkung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Verkündet Sony auf der kommenden E3 eine Preissenkung?
 
Würde Sinn machen. Wenn die Preissenkung dann zum Ende des Jahres kommt ist die PS4 dann 2 Jahre auf dem Markt. Passt also. Vielleicht wird die Preissenkung in Verbindung mit einem neuen PS4 Modell präsentiert.
 
Das wäre sehr sinnvoll. Dann müssten MS und Nintendo auch nachziehen. Konsolen und Games werden sowieso immer teurer ... Aber wir Kunden haben es ja ... ;)
 
Das wäre sehr sinnvoll. Dann müssten MS und Nintendo auch nachziehen. Konsolen und Games werden sowieso immer teurer ... Aber wir Kunden haben es ja ... ;)

Also für meine PS3 musste ich tiefer in die Tasche greifen als bei der PS4. ;-)
 
Das wäre sehr sinnvoll. Dann müssten MS und Nintendo auch nachziehen. Konsolen und Games werden sowieso immer teurer ... Aber wir Kunden haben es ja ... ;)

Das wäre nciht sinnvoll. Die PS4 verkauft sich auch so hervorragend und Sony kann ruhig den aktuellen Preis verlangen und muss sich keine Sorge um Platz 1 machen. Dass Microsoft kein Problem hat noch tiefer im Preis mitzugehen haben sie in der Vergangenheit oft gezeigt. Und Nintendo....die müssten schon auf 100€ runter gehen..
 
Das macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Und als Investor würde ich die verantwortlich fragen ob Sie noch alle beisamen haben!
Ich reduziere doch nicht den Preis meines am besten laufenden Produkts ohne Druck und zwang.

Die PS4 verkauft sich, ohne das Sony dafür etwas tun muss. in einem Verhältnis von 1:2 zum Hauptmitbewerber, der echt ne Menge versucht. Da wären Sie schön blöd den Prei nach unten anzupassen.

generell finde ich aber eine Slimvariante sehr sinnvoll, welche dann ordentlich designt ist. Das ganze dann mit einer 1TB großen festplatte für den selben Preis, halte ich fr fast wahrscheinlicher und suggeriert ja auch eine Preissenkung.

Ich würde das alte Modell sofort gegen ein Slim Modell tauschen. Istt doch das Hardware Design in meinen Augen eine Katastrophe. Bitte in hübsch und nur halb so laut, dann wäre ich weitaus positiver gestimmt!!
 
Naja, noch kleiner muss sie ja nicht werden.

Preissenkung halte ich auch für sinnfrei. Das Gerät verkauft sich super. Eine Preissenkung des alten Modells ist nur dann sinnvoll, wenn sie im gleichen Atemzug ein neueres Modell ankündigen/anbieten. Im Zweifelsfall würde ich dann sogar meine aktuelle Konsole gegen ein neues Modell mit Aufpreis eintauschen. :)
 
Heißt ja nicht, dass die Preissenkung global erfolgt. In den USA z.B. wo MS eine aggressive Preisstrategie verfolgt, wäre eine Preissenkung der PS4 durchaus sinnvoll.
 
Wozu? Die Leute kaufen das Ding doch auch für 400 Euro wie Butter.
 
Eine Preissenkung würde jetzt keinen Sinn ergeben.Das Teil verkauft sich wie warme Semmeln. Ausserdem würde man bei einer Preissenkung noch weniger an der Konsole verdienen. Und Sony braucht jeden Cent.Damit würde man sich nur ein Eigentor machen.
 
Es könnte aber auch einen noch größeren Run auf die PS4 auslösen. :-) Generell begrüße ich als Kunde jede Preissenkung.
 
Als Kunde ist eine Preissenkung natürlich gut aber ob es Sinn macht weiß ich nicht. Haut eine 1TB Platte statt die 500GB rein und gut is
 
Als Kunde ist eine Preissenkung natürlich gut aber ob es Sinn macht weiß ich nicht. Haut eine 1TB Platte statt die 500GB rein und gut is

Das überfällige Systemupdate, dass endlich den Anschluss externer Festplatten ermöglicht würde es auch tun. ;-)
 
Ich weiß nicht wie das Ding noch viel kleiner werden will.
 
Ich weiß nicht wie das Ding noch viel kleiner werden will.

Zum Beispiel inden man auf die neuen Samsung GDDR5 Speicherbausteine mit 1GB umsteigt. Dadurch braucht man nicht mehr 16 mal 512 MB Speicherbausteine, sondern nur noch 8 mal 1 GB Speicherbausteine. Bei der APU kann man von 28mm auf 22mm oder 20mm gehen.
 
Naja noch kleiner muss sie meiner Meinung nach nicht werden. Größe ansich passt doch schon.

Lassen wir uns mal überraschen.
 
Zurück