Street Fighter 5: M. Bison im Trailer vorgestellt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Street Fighter 5: M. Bison im Trailer vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Street Fighter 5: M. Bison im Trailer vorgestellt
 
Ich kann M. Bison nicht ausstehen. Ich hoffe auf coole neue Charaktere. So paradox es aber sein mag - SF 5 wird der Hauptgrund sein, warum ich mir eine PS4 zulegen werde. LOL Gerade eben nochmal meinen Satz gelesen und finds sogar selbst mehr als kurios. Für die 4 werden ja sicher eine ganze Menge witziger Kloppspiele erscheinen. 2D wie auch 3D. Ab und an mal noch ein J-RPG und der Kauf wird sich so halbwegs rentieren. Ich hoffe auf einen kleinen Preisnachlass für die Konsole bis nächstes Jahr, da es für die Sonykiste nicht mehr so viel Games gibt, die mich sonderlich reizen. 300 Öcken wären dann wohl die absolute Schmerzgrenze für das Teil und selbst bei diesem Preis wäre ich mir unsicher, ob mein Geld gut investiert ist.
 
Hm, warum kommt das Spiel eigentlich nicht auch für die One...?
 
Echt schade, um die Reihe. SF II war so ein geiles Spiel. Mit dem letzten Teil hingegen konnt ich wenig bis gar nichts anfangen. War einfach nicht mehr das Feeling.
 
Echt schade, um die Reihe. SF II war so ein geiles Spiel. Mit dem letzten Teil hingegen konnt ich wenig bis gar nichts anfangen. War einfach nicht mehr das Feeling.

Das alte Korsett ist halt gepimpt bis unter die Haube - aus den Pixel-Game wurde ein Cartoon - super-flashy, poliert und gebonert. Ein Fighting Game im Sinne eines Martial Arts Zweikampfs zwischen Karateka, Wrestlern, Sumo-Fighter, Boxer und co. ist es seit der Alpha / Zero Reihe nicht mehr. Ich mochte die Ära, als Street Fighter dem Namen entsprechend noch ein urbaneres Setting hatte und ein Special Move noch ein Special Move war und nicht der kleine Bruder eines Hyper-Ultra-Monster-Moves.
 
Ich hab nichts gegen solch SF aber da reicht ein Ableger pro Generation.

Ich hätte mal lieber wieder was gewagteres wie Dynasty Warriors ( Teil 2), Bushido Blade, Bio Freaks oder Powerstone.
 
Die ewigen Minimalaufgüsse nerven schon ziemlich. In dem Genre hat das leider traurige Tradition. :-/ Wenn man Fan ist, dann drückt man da ein Auge zu. Manchmal auch zwei. Dass sich das viele Gamer jedoch nicht gefallen lassen, finde ich eigentlich eher gut. Das Gleiche gilt für diverse DLC-abzockereien. ;)
 
Bei Street Fighter IV fand ich es nett alle Charaktere wieder zu sehen.
Jetzt ist der Grafikstil nur noch ein Dorn im Auge und der Rest einfach uninteressant.

Eigentlich ist Mortal Kombat die einzige Prügelserie die für mich noch interessant ist.
Und zwar wegen:
- Einem Füllhorn an Spielmodi
- Die Trashige Mortal Kombat Story
- Der doch etwas kindische Reiz von früher etwas "verbotenes" zu spielen
 
Meinen Geschmack trifft am ehesten Kings Of Kung Fu - Kings of Kung Fu on Steam

Ich bin einfach Martial Arts Fan und spiele in Fighting Games lieber die puren Kampfkünste nach, als ein verstecktes Ballerspiel im Manga-Style zu zocken. Den Stil früherer Vertreter des Genres wie King of Fighters 94 oder Art Of Fighting afinde ich auch ansprechender, als die immer bunteren und überfrachteteren Nachkömmlinge.

Street Fighter ist zudem schon lange kein Game mehr, das den Anspruch einer Immersion erhebt. Es ist in erster Linie Futter für kompetitive Multiplayer-Gamer. Da geht es eher um Balancing, Spielbarkeit usw.. - das ist nicht meine Welt. Ich habe mir glücklicherweise meine Fantasie bewahrt und erzähle mir im Kopf selbst eine passende Story zu den Fights. Dabei ist es aber hilfreich, wenn diese eben nicht aussehen wie ein überproduzierter Comic.

Am meisten Spaß habe ich sowieso mit Wrestling-Games. Die kann man endlos spielen und technisch sind sie den klassischen Fighting-Games schon seit der PS2-Zeit jeweils um 1-2 Generationen voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück