Shenmue: Neues Gerücht um HD-Remakes und dritten Teil der Serie

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue: Neues Gerücht um HD-Remakes und dritten Teil der Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shenmue: Neues Gerücht um HD-Remakes und dritten Teil der Serie
 
Juhu pünktlich jedes Jahr zur E3, Shenmue Gerücht ist mitlerweile das Dinner for One der E3 !

Diesmal könnte ich es mir sogar gut vorstellen das man mit einem einfachen port noch mal geld machen will
 
Wenn es so kommen sollte, wäre das natürlich ein Knaller. Da es sich hier nur um Gerüchte handelt, erwarte ich erstmal nichts und freue mich dann umso mehr, wenn es sich bewahrheitet. Würden mit Sicherheit sehr viele abfeiern.
 
Wäre natürlich der Hammer wenn es so kommen würde ^^
Obwohl ich Square Enix momentan nur noch etwas in Chocobo Racing Qualität zutraue.
 
Stellt sich die Frage wie Zeitgemäß das Spiel noch sein wird, was die Steuerung und die Mechaniken des Spieles angeht.
 
Stellt sich die Frage wie Zeitgemäß das Spiel noch sein wird, was die Steuerung und die Mechaniken des Spieles angeht.

Im Gegensatz zu Ryse und B2S?? Hammermäßig zeitgemäß :p
Außerdem steht da ja auch Remake.
Volt gibts ja eine gepimpte Shenmue Online Version dazu ^^
 
wieso sieht man da nur Sony/PS4?
was hat denn Sony mit Shenmue Zutun??
 
Im Gegensatz zu Ryse und B2S?? Hammermäßig zeitgemäß :p
Außerdem steht da ja auch Remake.
Volt gibts ja eine gepimpte Shenmue Online Version dazu ^^
Upps, da fühlt sich wieder einer bedroht in seinem PS4 Universum. ..
 
Es gibt Spiele, da finde ich HD-Remakes ganz cool und Spiele, da gefällt es mir gar nicht. Mein Problem: Nur Grafik-Updates finde ich immer recht langweilig. Wobei Shenmue da wieder ne Ausnahme wäre, da mir das Spiel fehlt. Aber die müssten trotzdem auch die Gameplay-Mechaniken aktualisieren. Mir ist es lieber, wenn sie ein vollwertiges Remake machen, in dem das alte Spiel nicht nur optisch auf ein aktuelles Niveau gebracht wird, sondern auch inhaltlich zusätzlich befüllt wird. Allgemein, also nicht nur auf das Spiel bezogen.

Geht jetzt euer kindisches xbox/ps4 gelaber wieder los? :crazy:
 
Es gibt Spiele, da finde ich HD-Remakes ganz cool und Spiele, da gefällt es mir gar nicht. Mein Problem: Nur Grafik-Updates finde ich immer recht langweilig. Wobei Shenmue da wieder ne Ausnahme wäre, da mir das Spiel fehlt. Aber die müssten trotzdem auch die Gameplay-Mechaniken aktualisieren. Mir ist es lieber, wenn sie ein vollwertiges Remake machen, in dem das alte Spiel nicht nur optisch auf ein aktuelles Niveau gebracht wird, sondern auch inhaltlich zusätzlich befüllt wird. Allgemein, also nicht nur auf das Spiel bezogen.

Geht jetzt euer kindisches xbox/ps4 gelaber wieder los? :crazy:

Ich weiß doch auch nicht wieso der wieder in die Richtung labern muss ^^Dabei hab ich extra einen Playstation und einen Xbox Titel genannt -_-
Aber manche finden irgendwie immer einen Weg einen Fanboykrieg anzufangen.


Ein reines Grafikupdate wäre das mindeste um den Titel heute noch verkaufen zu können.
Dazu noch ein paar Physikeinlagen ins Kampfgeschehen ( Kisten zerbrechen, Ragdoll für die Leichen usw ) und noch ein paar Updates von der Stadt und den Bewohner würden mir genügen :).
 
Mir fällt gerade ein das SE auch diesen FF VII Port macht :(
 
Wenn man Shenmue zeitgemäß anpassen sollte könnte es ein richtig guter Titel werden.Mal sehen ob man sich mit dem Titel Mühe geben wird bei der Umsetzung, falls das Gerücht stimmen sollte.Absalom@Nein ich weiß nicht wovon der labert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die breite Masse hat die Originale damals schon verschmäht, warum sollte man jetzt ein Remake bringen, wo das ruhige Gameplay so absolut gar nicht mehr in die heutige Zeit passt und ein Remake obendrein auch noch vergleichsweise aufwendig wäre? Da kommt eher Knack Remake...
 
warum sollte man jetzt ein Remake bringen, wo das ruhige Gameplay so absolut gar nicht mehr in die heutige Zeit passt

Guter Einwand. Etwas, dass man auch bei Serien beobachten kann. Man nehme als Beispiel Gene Roddenberry's Star Trek: The Next Generation. Tolle Episoden, mit guten Stories, aber man kann ein Publikum heute keine fast keine 45 Minuten mehr mit so einer derart ruhigen Erzählweise unterhalten. Zumindest nicht die Masse. Und bei vielen Videospielen ist das ähnlich.

Wenn es nicht kracht, knallt und alles zerlegt, wird gemeckert. Ich mag beide Varianten.
 
Heavy Rain möchte ich hier als erfolgreiches eher ruhiges Spiel nennen :)

Oder gebt Ryu einfach ein Katana und ne Pumpgun :D
 
Stellt sich die Frage wie Zeitgemäß das Spiel noch sein wird, was die Steuerung und die Mechaniken des Spieles angeht.

Alles alter Käse, der aus heutiger Sicht kaum zu ertragen ist. Die Mechaniken und die Steuerung sind furchtbar angestaubt. Da muss der Entwickler viel machen. Sorry, dass ich so ein Shenmue Hater bin. Damals war es sicher ein tolles Spiel, weil es nichts vergleichbares gab. Wenige Jahre nach Release kam dann GTA 3 und Vice City, die mit Shenmue den Boden aufgewischt haben. Ich habe Shenmue 2 gespielt und nach zwei Stunden weg gelegt, weil es so furchtbar langweilig war und sich so träge gesteuert hat.

Tut mir leid.
 
So sieht es aus. Da muss schon eine gehörige Arbeit geleistet werden, um den Titel nochmal interessant zu machen.Für damalige Zeiten sicherlich ein Highlight aber jetzt nicht mehr Zeitgemäß. Ein Spiel das schlecht gealtert ist.
 
Irgendwann wird irgendjemand die Marke schon nutzen. Die Problematik ist halt nur die unermessliche Erwartungshaltung der Zocker-Veteranen und die Tatsache, dass es einer jüngeren Generation auf der anderen Seite gänzlich unbekannt ist.

Der sinnvollste Zeitpunkt wäre so um 2010 - 2012 herum gewesen. Da wäre noch mehr Hype möglich und weniger Technologiesprung nötig gewesen.
 
Zurück