Oculus Rift: Auch für Xbox One und PS4 möglich, sagen die Entwickler

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Auch für Xbox One und PS4 möglich, sagen die Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Auch für Xbox One und PS4 möglich, sagen die Entwickler
 
Wäre cool wenn MS damit eine Keule gegen Morpheus in der Hand hätte , ..dann würden nämlich bestimmt nicht nur exkl Titel auf der PS4 ( mit Morpheus ) sondern auch thirdparty Multis auf X1 und PS4 mit VR Brillensupport daherkommen. Is zumindest eine coole Möglichkeit.

Ich kauf eh beides falls beides für Konsolen kommt xD
 
Fände ich auch den HAmmer wenn die OR auch für die Xbone kommen würde, dann könnten meine verstaubende Kinect im zusammenspielen eine Aufgabe bekommen und die Basis dafür würde auch viel schneller wachsen als wenn es nur für ein system kommen würde
 
Für die One wär echt klasse. Wäre da definitiv dabei.
 
Könnt ihr mir sogar irgendwie vorstellen das MS mit Rift eine Partnerschaft eingeht um Sony das Feld erst gar nicht zu überlassen in der Konsolensparte
 
Kann von mir aus kommen. Aber da Facebook dahintersteckt sehen die von mir keinen Cent.
 
Kann ich mir aktuell weniger vorstellen, weil Sony und MS wie in der News beschrieben ihre eigenen Brillen anbieten werden. Kann natürlich trotzdem zusätzlich angeboten werden. An einen Exklusivdeal glaube ich genauso wenig, vor allem zeigt doch erstmals vernünftige Software für die vielversprechende Hardware. :-)
 
Kann ich mir aktuell weniger vorstellen, weil Sony und MS wie in der News beschrieben ihre eigenen Brillen anbieten werden. Kann natürlich trotzdem zusätzlich angeboten werden. An einen Exklusivdeal glaube ich genauso wenig, vor allem zeigt doch erstmals vernünftige Software für die vielversprechende Hardware. :-)

Hololens geht allerdings in eine andere Richtung. Ist eine AR und keine VR Brille. Spiele sind auch nicht der Schwerpunkt. Außerdem braucht Hololens keine zusätzliche Hardware.
 
Ich sagte ja auch nur, dass MS und Sony Brillen anbieten werden. Das MS keine VR Brille in der Mache hat ist mir schon bewusst. ;-) Das Thema ist ja auch nicht mehr so frisch und das Gedächtnis einer Stubenfliege habe ich zum Glück auch nicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich da unverständlich ausgedrückt? Was verstehst du daran nicht? Vielleicht kann ich ja für Aufklärung sorgen. :-)
 
Kann ich mir aktuell weniger vorstellen, weil Sony und MS wie in der News beschrieben ihre eigenen Brillen anbieten werden.

Ich helf ja gern...

Das ist schlicht falsch. MS hat keine VR in der Mache, es ist AR und verfolgt einen ganz anderen Ansatz.
Es macht also komlett Sinn sich mit OR zusammen zu tun
 
Danke dir. Jetzt weiß ich was dich stört. :-) Dennoch ist AR ja MS Xbox One Projekt und soll sicherlich auch Käufer finden und wird in der Anschaffung nicht allzu billig werden. Käufer kaufen sich doch sicherlich nicht beide Geräte, falls man die Wahl hätte und für eine 2. Wahl würde sich doch die Produktion von AR meiner Meinung nach gar nicht lohnen. Von daher kann ich mir ein MS Engagement mit OR nicht vorstellen, da sie einen anderen Ansatz verfolgen und zudem kürzlich noch meinten, dass VR keine Technik für die Gegenwart sei.
 
Danke dir. Jetzt weiß ich was dich stört. :-) Dennoch ist AR ja MS Xbox One Projekt und soll sicherlich auch Käufer finden und wird in der Anschaffung nicht allzu billig werden. Käufer kaufen sich doch sicherlich nicht beide zulegen, falls man die Wahl hätte und für eine 2. Wahl würde sich doch die Produktion von AR meiner Meinung nach gar nicht lohnen. Von daher kann ich mir ein MS Engagement mit OR nicht vorstellen, da sie einen anderen Ansatz verfolgen und zudem kürzlich noch meinten, dass VR keine Technik für die Gegenwart sei.

Hololens funktioniert komplett ohne XBOX One. Es wurde auch nicht in Verbindung mit der XBOX One angekündigt.
 
Die sollen OR ruhig am PC lassen.
Nicht das ich am Ende zwei Brillen brauch weil manche Spiele nur exklusiv Eine nutzen.
 
Ja gut, aber dennoch ist es ähnlich wie Kinect ein MS Projekt. Wird sicherlich auch für Xbox One kommen.

Es wurde nicht mal annähernd erwähnt dass die AR Brille was mit der One zu tun hat. Außerdem wurde ein preis eingegrenzt, der viel zu hoch wäre (höher als der Konsolenpreis an sich).

Die Kooperation mit OR würde 100% Sinn machen. Wäre ne abolsute win-win Situation. Wir werden sehen, bleibt aber bestimmt Wunschdenken
 
Danke... Ich wusste nicht wie ich reagieren soll ohne an seinem Vertand zu zweifeln! :D
 
Zurück