Xbox One vs. PS4: Sony in Deutschland deutlich vor Microsoft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. PS4: Sony in Deutschland deutlich vor Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. PS4: Sony in Deutschland deutlich vor Microsoft
 
Na ich hab beide und Spiele lieber One ! Grafik ist nahezu gleich, One bietet aber das für mich ansprechendere Overlay und die bessere Chat und Friendliste ;)

Ganz zu schwiegen von FÜR SHOOTER besseren Controller und den ebenfalls für mich besseren Exkl.Titeln. Ich brauche nicht 10 Titel die in 3h durch sind ich will 3 die jeweils 10h dauern xD
Aber so viele die zu ps360 Zeiten meinten Halo und Gears seien das einzig wahre sind nun genau so dumm und vernagelt auf die PS4 weil die ja alle haben und weil sie alle haben muss sie besser sein und die Grafik is sowieso zehntrilliardenmilionennenenennn fach besser Oida Bahm , uga uga ...
Naja jedenfalls meinen diese Herren des öfteren nun dass sie Gears und Halo eh nie gemocht haben :p




..soll sich jeder seine Meinung über die "mündigen Deutschen Konsumenten" machen
 
Ich frag ob die Leute alle blind sind oder verblendet. Die One ist eine fantastische Konsole. Leise, top Controller, top Online-Dienst, jeden Monat sind stetige Verbesserungen zu sehen und vor allem ist bei Microsoft das meiste günstiger zu haben als bei Sony. Sowohl die Konsole, das Zubehör, teilweise auch die Spiele und die Online-Mitgliedschaften bekommt man alle günstiger als bei MS. Sonst wird doch immer überall gespart wo es nur geht...
 
Muss auch sagen, in meinem engen Kreis ist nach wie vor Xbox vertreten, aber bisl weiter raus (Arbeitskollegen etc.) eher die PS4. Verstehen kann ichs nicht ganz, die zocken dann meist Fifa drauf....aber gut, jedem das seine. MS hat sich das damals mit dem Marketingdesaster echt versaut, dann zum anfang noch der höhere Preis dank Kinect und zack, schon ist es in den Köpfen der Masse.

Da helfen halt nur echte Exklusivknaller und ansonsten weitermachen wie bisher.
 
Stimmt Schmadda, bei den Spielen ist es teilweise wirklich heftig. Habe auch blöd geschaut als z.B WWE 2k15 für die One nur 15€ gekostet hat und für die Ps4 aber 40€
 
@RaZZor89

Das liegt aber wiederum dadran das die Xbox One sich eben nicht so gut verkäuft.

Wen die PS4 version eben für 40€ gut weg geht und die One version sich eben nicht verkäuft weil eben käufer fehlen ist das eben normal das der Preis fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony war in Deutschland meistens vor, dementsprechend keine Überraschung. Ich will aber weder auf meine One noch PS4 verzichten.
 
MS muss noch viel tun. Konzept vom Anfang an fürn Arsch. Man hat zwar vieles zum Glück geändert, aber noch reicht es nicht.

Vielleicht klappt es ja mit dieses Windows dingsbums.
An Games kann es ja nicht liegen, sind ja einige gute dabei
 
Die Wahrheit is das die meisten das kaufen was ihre Freunde haben. Und das heißt dass "der Erste" einer Freundesrunde halt sehr viel Einfluß auf den Konsolenkauf seiner später kaufenden Freunde hat. Ich hab von vielen gehört dass sie später lieber die One gekauft hätten für Halo usw aber eben die ganzen anderen bereits eine PS4 hätten ...

Genau das is eben das große Problem mit diesem Komerzschneeball.

Objektiv haben mir alle die bei mir die One getestet haben gesagt dass sowohl Grafik als auch Systemstabilitat gleich gut ist wie bei deren PS4. Aber Kontroller und Onlinedienst gefielen allen besser. Und als wir dann zu viert Halo MCC gezockt haben kamen wieder Gefühle wie damals in unserer Kindheit auf. Das war wirklich noch Spielspaß. Überhaupt merke ich in meinem Onlinekreis dass die PS4'ler von 10 Spielen 6 Sportspiele ( davon 4 verschiedene Fifa oder PES ) 3 Rennspiele und einen Shooter haben während die One Freunde von 10 Games 6 Shooter , 3 Rennspiele und dann Fifa haben ;-) natürlich ist das nicht wirklich so , aber es verdeutlicht wie ich es wahrnehme.
Auf der One haben meine BF4 Zocker im Schnitt 840h ( ich selbst 1200 ) und auf der PS4 87h BF4 online .
...die PS is eben immer schon DIE Fifa Plattform gewesen und hatte dann noch Rennspiele oder Sony Exkl offline Singlegames.
...die One is eben auf Shooter und Online Community optimiert. Aich die Xbox Exkl sind alle fast online Multis.

Komisch is auch dass von meinen 11 Freunden die ne One haben 11 permanent OnlineAbbo haben. Von den 9 die auch ne PS4 haben sinds nur 3. Und jene die ich kenne die eine PS4 haben aber eben nur ferne Bekannte sind ( Arbeit, Hobbybekanntschaft etc ..) haben auch nur ca ein Viertel der Leute Online PSN
 
Wirklich schade, dass sich viele Leute so beeinflussen lassen vom Marketing. MS muss jetzt aber ordentlich Games nachlegen, vorallem exklusive. Grafikunterschied ist lächerlich.
 
Ich selbst halte es für gefährlich sich nach Anderen zu richten.
Mir selbst ist es egal was mein Umfeld bevorzugt, dort ist die Xbox klar vorne.

Bei mir belegt die von den aktuellen Konsolen nur Rang3.
Was das Onlinegaming angeht, da habe ich Plus auslaufen lassen und hab aktuell Gold, allerdings haben viele meiner PSN Kontakte Plus, was aber erst seit erscheinen der PS4 so ist
 
Microsoft hat es am Anfang so versaut dabei hatten sie mit x360 soviel an Boden gegenüber Sony wett gemacht, aber mich freut es wie sich jetzt MS anstrengt und da ich Multikonsolero bin kann ich mir überall die Sahne abschöpfen im Winter wird glaube ich meine xbone Öfters Laufen mit Halo, tombraider ......
 
Bei vielen wird es wohl so sein, dass man mit den drei Vorgängerkonsolen der PS4 aufgewachsen ist (speziell PS1 und PS2) und man dementsprechend zur Sony Konsole greift, sofern man natürlich zufrieden damit war/ist. Könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass dies einer der Gründe ist.
 
Auf jeden Fall sogar. Wer kann denn heutzutage was mit der Wii U anfangen, wenn er nicht mit snes oder N64 aufgewachsen ist ? Hardcore Gamer eher weniger.
 
Bei vielen wird es wohl so sein, dass man mit den drei Vorgängerkonsolen der PS4 aufgewachsen ist (speziell PS1 und PS2) und man dementsprechend zur Sony Konsole greift, sofern man natürlich zufrieden damit war/ist. Könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass dies einer der Gründe ist.
Das würde ja auf jedes Land zutreffen, denn immerhin waren beide Konsolen Marktführer.
Stell dir mal vor das Internet Angebot für Digitale TV dienste wäre in den USA für die One genau so mies wie in Deutschland. Denkst du nicht das die Verkaufszahlen die selben wären?
In deutschland gibt es keine Rechtfertigung eines Media Center Brotkasten, denn es gibt keine angebote. Das ist nicht mal Microsofts Schuld. Das liegt am Lizenz system in europa. Allerdings ist dieses Thema nicht erst seit gestern bekannt, und microsoft hat nur seinen US Markt bei der Entwicklung bedacht, und das wiederum ist sehr sehr dumm gewesen.
Dazu kommt (ich habe ja beide also one und PS4) das mir nichts einfällt was der eine hat, und der andere nicht mit einem Update nachreichen könnte. Dazu kommt das MS seltsamerweise ab der one zu aggresiv war, deutschland ist bei sowas sehr nachtragend.
Sei es verhunzte Presse Meldungen, falsche versprechen, zu sehr auf der Konkurrenz rum gehackt, usw.
Das ist deswegen komisch, denn noch vor 6 Jahren war sony es die das machten und MS waren die guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eisregen121
Klar, kann auf jedes Land zutreffen. Habe das Beispiel nur genannt, weil es auf viele Leute zutrifft, die ich persönlich kenne. :) Gibt natürlich noch viel mehr Aspekte, auf die die VKZ zurück zu führen sind.
 
Auf jeden Fall sogar. Wer kann denn heutzutage was mit der Wii U anfangen, wenn er nicht mit snes oder N64 aufgewachsen ist ? Hardcore Gamer eher weniger.

Definiere Hardcore Gamer? Meine erste Nintendo Konsole war die Wii U. Auch wenn diese Hardcore Gamer gern über die Wii U lästern, ändert das nichts daran, dass Nintendo qualitativ hochwertige Spiele produziert. Allein diese rechtfertigen den Kauf.
 
Zurück