Batman V Superman: Dawn of Justice - Erster deutscher Trailer mit 2 Minuten Filmszenen

FlorianStangl

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman V Superman: Dawn of Justice - Erster deutscher Trailer mit 2 Minuten Filmszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman V Superman: Dawn of Justice - Erster deutscher Trailer mit 2 Minuten Filmszenen
 
Ich weiß nicht, ob ich mit mit Affleck als Batman wirklich anfreunden kann. Bale war klasse!
 
Werden die Superheldenfilme jetzt ausgeschlachtet oder wie?

Wie kommst du darauf? Von Warner/DC kamen in den letzten Jahren deutlich weniger Superheldenfilme als von Marvel. Die sind noch am Anfang, ein eigenes Comic-Universum bei den Filmen aufzubauen. Batman V Superman: Dawn of Justice ist der erste Film, der einen auf den kommenden Justice League Film vorbereiten soll. Quasi wie bei Marvel, wo einen mehrere Filme auf den ersten Avengers Film vorbereitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bale war als Batman wirklich klasse, aber Affleck find ich auch gut als Nachfolger.

Wird bestimmt interessant der Film.
 
Düster...dreckig...und voller Hass.
DC hebt sich deutlich von Marvel ab.
Dieser Film wird bestimmt gigantisch, definitiv.
Endlich mal ein Streifen nach Comicvorlage.
Batman hat endlich sein wahres Batsuit bekommen.
 
Bin in diesem Comicbums nicht drin Garfield aber mir kommt es so vor, deswegen der Satz von mir ^^
 
Die einzige Szene im Trailer, die nicht übermäßig nach CGI aussieht, ist eine Nahaufnahme von Afflecks Gesicht.
Der Film ist nichts für mich.
 
Der Trailer ist genau das was ich befürchtet habe.


- Eine düstere Story im Stile von Nolan's Batman Filmen; obwohl das für einen Superman Film völlig deplatziert ist
- Alle Farben gesättigt, denn sonst könnte ja gute Laune aufkommen.
- Miese CGI
- Batman, denn Superman allein ist offenbar nicht gut genug um Tickets zu verkaufen

Also für meinen Teil, habe ich absolut keine Hoffnung für diesen Film. Ich versteh nicht warum es sich DC so schwer macht.
Marvel kriegt es doch auch hin erfolgreiche Filme zu drehen, die sich der Vorlage treu bleiben. Warum muss alles Nolan-iziert werden?
 
Naja, nach Nolan sieht das für mich nicht aus,eher noch dreckiger,was auch gut ist.

Ich frag mich eher, wer ist hier der Böse? Batman oder Superman sicherlich nicht!
 
@Woozie
Superman.

Woher die Aussage Superman sei nicht düster? Das war in den 70ern evt so aber wer sich ein wenig mit Comics auskennt weiss dass Superman sehr wohl düstere "Versionen" hatte.
 
Völlig egal wie viele düstere Versionen es von Supes gibt (vor allem aus den 90ern). Man verbindet mit ihm den unbestechlichen Helden der alten Schule, der sich für das Gute einsetzt und niemals aufgibt.

Supes wäre der perfekte Kandidat gewesen ein wenig Kontrast in die DC Filme zu bringen, aber stattdessen springt man auf den Nolan Zug.
Und wenn ich mir das Redesign von Aquaman und Jared Letos Joker ansehe, dann ahne ich das selbige bei den zukünftigen Filmen.

Mich stört es, dass scheinbar alle DC Filme dunkel, seriös und "realistisch" sein müssen, anstatt einfach ein wenig mehr der Comicvorlage treu zu sein. Nur weil es bei Batman funktioniert, muss das jetzt überall der Fall sein? Ich meine, Marvel kriegt es doch auch hin!

Why so serious, film industry?
 
Volle Zustimmung was den Leto-Joker angeht, der sieht aus wie ne Karikatur von Marilyn Manson..der ja eigentlich schon eine Karikatur bzw Kunstfigur ist.
Das Redesign von Aquaman (Jason Mamoa) gefällt mir persönlich recht gut. Ich mag auch den Ansatz "Realismus" oder sagen wir bodenständigerer Natur.
Sieh es doch mal so: Marvel bietet das buntere comichaftere Programm (was ich auch geil finde) und DC geht eben den Realoansatz. So bekommt jeder was, ausser man ist DC-Fan und mag Comiclook ;)

Aber noch ne Anmerkung von wegen DC Filme seien dunkel und seriös: Green Lantern hast du schon gesehen oder :D
 
- Batman, denn Superman allein ist offenbar nicht gut genug um Tickets zu verkaufen

Hat damit nichts zu tun. Man of Steel spielte weltweit 668 Mio. USD ein. Batman V Superman: Dawn of Justice dient als Vorbereitung für den Justice League Film und soll gleich mehrere DC Figuren einführen, die danach in Solofilmen und besagtem Justice Leage vorkommen. Auch einen zweiten Man of Steel Film soll es danach geben. Man orientiert sich bei Batman V Superman: Dawn of Justice an der Comicvorlage Superman vs Batman von Frank Miller.

Völlig egal wie viele düstere Versionen es von Supes gibt (vor allem aus den 90ern). Man verbindet mit ihm den unbestechlichen Helden der alten Schule, der sich für das Gute einsetzt und niemals aufgibt.

Das ein solcher Superman nicht mehr gut ankommt, hat Superman: Returns bewiesen.
 
Finde die Kritik übertrieben. Nach Avanger 2 muss ich sagen, dass mich dieser Film mehr interessiert als die Marvel Film.Gerade dieses düstere spricht mich mehr an, als das knallbunte Marvel Universum.
 
Völlig egal wie viele düstere Versionen es von Supes gibt (vor allem aus den 90ern). Man verbindet mit ihm den unbestechlichen Helden der alten Schule, der sich für das Gute einsetzt und niemals aufgibt.

Supes wäre der perfekte Kandidat gewesen ein wenig Kontrast in die DC Filme zu bringen, aber stattdessen springt man auf den Nolan Zug.
Und wenn ich mir das Redesign von Aquaman und Jared Letos Joker ansehe, dann ahne ich das selbige bei den zukünftigen Filmen.

Mich stört es, dass scheinbar alle DC Filme dunkel, seriös und "realistisch" sein müssen, anstatt einfach ein wenig mehr der Comicvorlage treu zu sein. Nur weil es bei Batman funktioniert, muss das jetzt überall der Fall sein? Ich meine, Marvel kriegt es doch auch hin!

Why so serious, film industry?

Ich finds traurig, dass du Marvel als Vergleich nimmst. Die Marvel Filme sind seit Jahren immer der gleiche Quatsch und allerhöchstens Mittelmaß, was die FIlme an sich angeht (Avengers 2 noch nicht gesehen, Thor 2 mal ne kleine Ausnahme). Alles geht nach Schema F und abgesehen von den Fähigkeiten sieht man quasi immer den gleichen Film.

Die Batman Trilogie (allen voran der 2. Teil) hingegen bewegt sich auf sehr sehr hohem Niveau. Von daher geb ich dem neuen Film defintiv ne Chance...und bitte bitte nicht noch mehr Marvel Einheitsbrei nur im DC Universum, wer will das denn noch sehen? Fand den letzten Superman FIlm leider auch nur mittelmäßig (aber zumindest hatte er seine guten Phasen) und bin weitherin skeptisch bei Affleck (zu weich im Gesicht) aber er hat defintiv eher ne Chance verdient also der nächste Marvel Abklatsch.
 
Ich finds traurig, dass du Marvel als Vergleich nimmst. Die Marvel Filme sind seit Jahren immer der gleiche Quatsch und allerhöchstens Mittelmaß, was die FIlme an sich angeht (Avengers 2 noch nicht gesehen, Thor 2 mal ne kleine Ausnahme). Alles geht nach Schema F und abgesehen von den Fähigkeiten sieht man quasi immer den gleichen Film.

Die Batman Trilogie (allen voran der 2. Teil) hingegen bewegt sich auf sehr sehr hohem Niveau. Von daher geb ich dem neuen Film defintiv ne Chance...und bitte bitte nicht noch mehr Marvel Einheitsbrei nur im DC Universum, wer will das denn noch sehen? Fand den letzten Superman FIlm leider auch nur mittelmäßig (aber zumindest hatte er seine guten Phasen) und bin weitherin skeptisch bei Affleck (zu weich im Gesicht) aber er hat defintiv eher ne Chance verdient also der nächste Marvel Abklatsch.

Kann dir nur zustimmen. Allerdings sind nicht alle Marvel Filme Quatsch. Ich finde es nur schade, dass Marvel seine Filme nach dem gleichen Schema macht. Dabei haben sie mit Captain America 2 bewiesen, dass sie es auch anders können. So was bodenständigeres hätte ich mir gewünscht.
 
Vor allem der Vorwurf, man würde die Comicvorlage wieder mal ignorieren, ist Quatsch. Gut vielleicht ist das bei Superman ein anderes Niveau, aber Batman war schon immer düster (die 66er Serie und die Comics in den 70ern mit Robin waren die einzigen Fehltritte). Ich habe noch die Comics von früher.

Und Gottseidank ist das so. Diese Harmonie, die Marvel immer ausmacht, ist mir einfach zuviel.
 
Ich find marvel und dc super, eben weil es bei einem etwas düsterer zugeht und bei anderen etwas "bunter".
 
Die Marvel Filme mögen ein ähnliches Schema haben, aber trotzem hat jede Serie ihren eigenen Charme. Filme wie Thor, Captain Amerika und Iron Man sind vom Stil her immer noch verschieden. Der Humor, das Setting, die Präsentation; klar gibt es auch Gemeinsamkeiten, aber das muss ja sein, wenn man später einen Film wie Avengers hat wo alle Figuren auftauchen müssen.

Wenn ich aber dann Man of Steel mit einen der Nolan Batmans vergleiche, dann sehe ich zu viele Gemeinsamkeiten und zu wenig Individualität bzw. Perönlichkeit. Man of Steel wirkt für mich so, als hätte man Superman auf eine Nolan Schablone gelegt und daraus einen Film gedreht. Und das funktioniert bei Superman einfach nicht, weil er schlicht und einfach völlig anderes ist als Bats.
Die Präsentation, die Dialoge und Optik beider Filme könnten sie aus derselben Feder stammen. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Metropolis und Gotham City, die Farben beider Filme sind zu stark gesättigt und die Helden beider Filme brüten vor sich hin. Man könnte die Helden miteinander austauschen und das einzige was sich ändert wären die Actionscenen.

Das ein solcher Superman nicht mehr gut ankommt, hat Superman: Returns bewiesen.

Dieser Film ist fast 10 Jahre alt (und imo war sehr miscasted), Zeiten haben sich geändert und Superhelden sind jetzt so Mainstream wie noch nie zuvor. Filme wie “Guardians of the Galaxy” haben bewiesen, dass genug Publikum für farbenfrohere Filme da ist.

Aber noch ne Anmerkung von wegen DC Filme seien dunkel und seriös: Green Lantern hast du schon gesehen oder :D

Green Lantern hatte nette Ansätze und ich fand es gut, dass er zumnindest was Neues probiert hat. Leider hatte der FIm so eininge Schwächen, aber anstatt davon zu lernen und einen neuen Versuch zu wagen, hat Warner/DC das Konzept scheinbar komplett fallen lassen und bedient sich der Nolan Vorlage da sich dies bereits beiwiesen hat.

Ich möchte jetzt nicht als bittere Comicfanboy rüberkommen und ich habe nichts gegen Neuinterpretationen die mehr auf der Realitat beruhen, aber wir reden hier von Typen die in Unterhosen das organisierte Verbrechen bekämpfen - ich erwarte keine Comedy, aber ein wenig Selbstbewusstsein wurde ich als Fan begrüssen.

Die Arkham Spiele haben es vorgemacht. Schon fast deprimierend wie düster die Spiele teils sind, aber trotzdem bleibt man der Vorlage treu. Wie sehr hätte ich mich gefreut wenn Heath Ledger in The Dark Knight sein “Happygas” benutzt hätte und jemand wie Poison Ivy hätte vermutlich gar keine Chance gehabt jemals in einen der Nolan Filme aufzutauchen.

Vor allem der Vorwurf, man würde die Comicvorlage wieder mal ignorieren, ist Quatsch. Gut vielleicht ist das bei Superman ein anderes Niveau, aber Batman war schon immer düster (die 66er Serie und die Comics in den 70ern mit Robin waren die einzigen Fehltritte). Ich habe noch die Comics von früher.

Ich bin kein Batman Profi, aber so viel ich weiss ist das Verhältnis zwischen Camp und Düster bei Batman ca 50/50.
Als Batman angefangen hat war er eine Art Pulp Fiction Detective; aber das zähle ich persönlich nicht, da er damals noch nicht seinen Code hatte und Widersacher ohne zu zögern erschossen hat. Danach startete die Camp Phase und erst 2 Jahrzehnte später gab es die Adam West Show wo sich der Campy-Batman beim Mainstream festgesetzt hat.
In den 80er gab es die ersten düsteren Geschichten, aber erst ab den 90ern wurde Batman düster so wie wir ihn heute kennen. Tim Burtons Film hat dabei vermutlich keine kleine Rolle gespielt.
 
Zurück