Tropico 5: PS4-Version im Launch-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tropico 5: PS4-Version im Launch-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tropico 5: PS4-Version im Launch-Trailer
 
Gibt es in dem Spiel einen "Endlos-Modus"? Und wenn ja, ist man in diesem auch in dem immer wieder angesprochenen "permanenten Zeitdruck"?
 
Einen Endlos-Modus gibt es, ja. Zeitdruck? Bin nicht sicher, was genau du meinst. Es gibt optionale Aufträge, die teils ein Zeitlimit haben, es gibt - oder auch nicht - regelmäßige Wahlen, die dich unter Zeitdruck setzen können. Sonst kannst du recht entspannt und ohne Hast dein Reich und dein Volk verwalten. Zumal du die Spielgeschwindigkeit jederzeit pausieren kannst.
 
@ ||| s3 |||
Ich habe in den Tests zu dem Spiel immer wieder von Zeitdruck gelesen. Vor meinem inneren Auge stelle ich mir da irgendwo auf dem HUD einen Timer vor. Läuft die Zeit ab, dann verlierst du ein Leben, deine Machtposition oder ähnliches...
Hier ein Auszug aus dem GZ-Test-Fazit: "Ständig muss man fürchten ersetzt zu werden, schafft man es nicht die geforderten Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erfüllen."

In diesem Sinne: Aber schonmal schön zu hören, dass es einen Endlos-Modus gibt.
 
Marco, Zeitdruck wohl mehr in dem Sinne, dass dein Volk eben gewisse Bedürfnisse hat, und wenn die nicht rasch erfüllt werden, dass es dann durchaus auch zu Aufständen kommen kann. Und wenn bald Wahlen anstehen, dann wächst freilich auch der Druck.
Die optionalen Nebenaufträge kannste auch einfach ignorieren, und wenn du die Aufgabe nicht in der gegebenen Zeit schaffst, dann ist das auch kein Weltuntergang.
Tropico 5 ist ein Aufbaustrategie-Spiel, und typischerweise hast du nicht immer unendlich viel Zeit für alles, aber vor einem harschen Zeitlimit brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben.
 
Okay, dass es Konsequenzen hat, wenn ich nicht auf die Bedürfnisse des Volkes eingehe, ist klar. ;-) - Sonst wäre es ja auch langweilig.
Aber Danke für die ausführliche Info.

In diesem Sinne: Da ich mal wieder richtig Lust auf ein Aufbau-Strategie-Spiel habe und Skylines für mich leider nicht in Frage kommt (zu schwache PC-Hatdware, kein wirklicher PC-Spieler), werde ich wohl bei Tropico zuschlagen.
 
Zurück