Xbox One: Verkäufe im dritten Quartal sanken auf 1,6 Millionen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkäufe im dritten Quartal sanken auf 1,6 Millionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Verkäufe im dritten Quartal sanken auf 1,6 Millionen
 
wundert mich nicht die haben das WiiU Problem, schlechtere Hardware als die Konkurrenz und kaum exklusive Titel in 2014 Hj1/2015
 
Die Zahlen sind beachtlich. Die 1,6 ist im ersten Moment zwar weniger als die 2 Mille, aber das ist wohl einfach dem wegbrechendem 360-Geschäft geschuldet. Die One läuft super. Hier mal von gamefront in übersetzter Form, bzw. hier die originale Quelle von Microst: FY15 Q3 - Press Releases - Investor Relations - Microsoft Unter der Quellenangabe gibt es noch eine Vielzahl an weiteren, interessanten Zahlenspielen. :)

Microsoft hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (01.01.15 - 31.03.15) des aktuellen Geschäftsjahres 2015 (01.07.14 - 30.06.15) bekanntgegeben.

Der Umsatz liegt bei USD 21,72 Mrd. (EUR 19,97 Mrd. / Yen 2,58 Billionen) und ist damit fast 7 Prozent höher als Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn beträgt USD 4,985 Mrd. (EUR 4,584 Mrd. / Yen 594,40 Mrd.), im letzten Jahr waren es noch USD 5,660 Mrd. (EUR 5,205 Mrd. / Yen 674,89 Mrd.).

Die für das Xbox One und Xbox 360-Geschäft verantwortliche "Computing and Gaming Hardware"-Abteilung (Vorjahr: "Devices and Consumer Hardware") erzielte einen Umsatz von USD 1,800 Mrd. (EUR 1,65 Mrd. / Yen 214,63 Mrd.), während im Vorjahr USD 1,872 Mrd. (EUR 1,72 Mrd. / Yen 223,21 Mrd.) eingenommen wurden.

Der Gewinn in der Sparte - zu der auch das Surface-Tablet gehört - liegt bei USD 414 Mio. (EUR 381 Mio / Yen 49,36 Mrd.), nachdem im letzten Jahr ein Plus von USD 258 Mio. (EUR 237 Mio. / Yen 30,76 Mrd.) verbucht werden konnte.

1,6 Mio. Xbox-Konsolen (Xbox One + Xbox 360) konnte Microsoft in dem Dreimonatsabschnitt weltweit an den Handel ausliefern. Im Vorjahr waren es noch 2 Mio. Konsolen (1,2 Mio. Xbox One, 800.000 Xbox 360).
 
Auch wenn sich die Konsole noch gut verkauft,fehlen einfach gute Exclusiv Titel im ersten und zweiten Quartal.
 
Sony hatte auch nur The Order, was zwar sehr geil ist, aber sonst gab es auch nichts, dass der Rede Wert gewesen wäre. Für mich persönlich ziehen eh die Multi-Spiele am Meisten. Bald kommt der Witcher.

Edit: Bloodborne vergessen. Mea Culpa. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit Bloodborne? Das Highlight überhaupt in diesem Jahr bis jetzt.
 
Jann Lee@Hast noch einmal Glück gehabt,sonst hätte ich meine Verbale Peitsche rausgeholt.;)Das Wetter ist Top und das Wochenende kommt,dir sei verziehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass das zwei weitere Spiele sind, die mich so sehr interessieren wie die Geschlechtsmerkmale von Frauen. :D
 
wundert mich nicht die haben das WiiU Problem, schlechtere Hardware als die Konkurrenz und kaum exklusive Titel in 2014 Hj1/2015


Die Ps4 soll ja wesentlichere bessere Leistung als die One hat, deswegen waren meine Erwartungen sehr Groß gewesen, und war davon ausgegangen, das die Spiele auf der Ps4 deutliche besser Aussehen als auf der One, aber man sieht das bei den Spielen überhaupt nix von, sogar einige Games auf der One laufen besser als auf die Ps4. Deswegen hatte ich mich da verarscht gefühlt!

Und bei den Exclusivspielen hat zwar die Ps4 mehr Spiele als die One, aber bei der One sind die Exclusivspiele wesentlich besser und umfangreicher gemacht!
 
Zurück