Metal Gear Solid: Verfilmung wieder ein Thema

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Verfilmung wieder ein Thema gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Verfilmung wieder ein Thema
 
Wird schlecht, wie jede andere Videospielverfilmung.
 
Ich bin der Meinung das man nur Spiele verfilmen sollte, welche nicht schon selbst ein Spielfilm enthalten. Weil diese Filme dann eine sinnvolle Ergänzung sind bzw. das gesamte Franchise weiter bringen.
 
Beim ersten Silent Hill Film hat es wenigstens halbwegs geklappt.
 
Nur Postal war ein richtig guter Videogame Film. Obwohl, eigentlich gibt es ja schon ein paar. Ich fand den letzten Resident Evil sehr nah am Game.

Man muss sich halt klar machen, dass es recht schwierig umzusetzen ist und es keine wirklich guten Storys in Speieln gibt. Schaut euch nur diese furchtbar billige, klischeebehaftete scheiße an die the last of us als Story nimmt. Ganz schlimm und von manchen als Highlight betitelt. Wenn du den Mist verfilmst, kann man ganz beruhigt zu Uwe Boll greifen, der wird da ncihts schlechter machen als es nun mal ist.
 
Aber Last of Us (wie auch Uncharted) hat doch ne typische Hollywoodfilm Story. Ich kann nicht genauso sagen, welche Filme alle Pate standen bei Naughty Dog, aber alles was da so vor kam, kennt man aus Hoolywood.
 
The last of us bot eine simple Story, ja keine Frage, aber es war wohl deswegen ein Highlight (zumindest für mich) weil es nicht darum ging was das Spiel erzählt sondern eher wie. Das was man erlebt, durchmacht war schon sehr geil gemacht.
 
Bei uncharted sage ich nichts. Das ist für mich spwas wie die Tempelritter Filme mit dem Cage. Nimmt sich nicht zu ernst und würde sogar deshalb ganz passabel funkzionieren.

The Last of us mit seiner langweiligen, vorhersehbaren und komplett austauschbaren 0815 Charakteren hat in Hollywood keine Chance. das ist auf Hatched Niveau. Also eher in richtung B-Movie.
wenn sich die Games nicht zu ernst nehmen, haben sie aus meienr Sicht eher die Chance zu funktionieren.

Und um die Kurve zu MGS zu bekommen, stell dir mal ein MGS vor, welches bierernst seine Story durchzieht. Das würde ich mir aufgrund der unfreiwilligen Komik, welche alleini schon die Kostüme mit sich bringen würden, geben. Als Game, meinetwegen, aber als Film wird das ne Lachnummer, genau wie ein The Last of us eine reine Lachnummer wäre.
 
Bin froh das The Last of Us verfilmt wird und bin sehr auf das Resultat gespannt. Auf Metal Gear Solid bin ich ebenfalls gespannt, gehe aber eher davon aus, dass die Vorlage komplett verfehlt wird.
 
The Last of Us hat eine sehr schlechte Story. Überhaupt nicht tiefgründig und subtil. Es ist überhaupt nicht so, dass es um die geniale Auseinandersetzung zwischen persönlichen, individuellen Motiven vor dem Hintergrund von Verlust und dem vermeintlichen Schicksal der Menschheit geht. Die Charaktere waren scheiße, vorhersehbar und es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, warum es so einen positiven Anklang gefunden hat. Naughty Dog: was für ein Pappenheimer Verein.

Es sollte Call of Duty verfilmt werden, wäre viel besser.
 
The Last of Us kritisieren, aber Call of Duty loben. Das sind mir die Liebsten. :-D
 
Wie? Ich hab es gelobt? Ohje... ich würde hier echt gerne meinen Namen ändern lassen, weil gewisse User hier lesen meinen Namen und gehen sofort auf 180...

Um dich zu besänftigen (bzw. den zu erwartenden 08/15 Shitstorm gegen mich...), ein CoD Film (generell Kriegsfilme) finde ich ganz schrecklich und möchte ich niemals wieder sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach iwo. Das habe ich doch mit einem Schmunzeln geschrieben. ;-)
 
Und als Snake dann bitte Hugh Jackman. Als ich Chappie gesehen hatte, musste ich bei seiner Rolle unweigerlich an ihn denken. Vor allem mit diesem Metal Gear, den er steuert :cool:
 
Und als Snake dann bitte Hugh Jackman. Als ich Chappie gesehen hatte, musste ich bei seiner Rolle unweigerlich an ihn denken. Vor allem mit diesem Metal Gear, den er steuert :cool:

Ich hätte gern Christian Bale als Snake. Er kann auch sehr gut diesen rauen Charakter verkörpern.
 
Zurück