Borderlands: The Handsome Collection - 8 GB großer Day-One-Patch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: The Handsome Collection - 8 GB großer Day-One-Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: The Handsome Collection - 8 GB großer Day-One-Patch
 
Alter das kann doch nicht euer ernst sein!! Wenigstens patcht es keine Fehler so das man es locker in der Nacht laden kann aber dennoch..... ich kann dann also normal starten....
 
Ich hoffe ja derweil noch das Teil 1 es auf die Next-Gen schafft ;) inklusive Savegame-Übertragung!
Hab den ersten nicht durchgespielt und würde die Reihe doch lieber komplett auf der One durchzocken...die Cell-Shading Grafik schön in HD macht schon was her!!
Die Handsome-Collection wird auf jeden Fall später noch gekauft...muss aber erstmal warten...
 
Ein Spiel davon selbst hatte doch gerade mal soviel Speicherbedarf :(
 
Tja, selbst die einfache Portierung von zwei bereits fertigen Spielen kommt nicht mehr ohne riesigen Day One-Patch aus. Kann gar nicht so viel essen wie ich bei solchen Meldungen kotzen möchte.

Bin mir auch sehr sicher, dass diese ganze Patch-Orgie bei sämtlichen Spielen den einzigen Zweck hat, das von vornherein geplante "Always Online"-Konzept eben auf diesem Wege doch noch zu erzwingen.
 
Hab mir gerade mal nen Vergleich zwischen PS3 und PS4 von BL2 & BL: TPS angesehen...DAS ist der viel größere Witz als die 8GB Patch :D
 
Also 1080p mit schönen 60 fps sehe ich jetzt nicht sooo als Witz. Cell Shading bleibt natürlich Cell Shading und es sieht gut aus :)
 
Also 1080p mit schönen 60 fps sehe ich jetzt nicht sooo als Witz. Cell Shading bleibt natürlich Cell Shading und es sieht gut aus :)

Die Umsetzung bleibt trotzdem schlampig, wenn ich mir einige Tests durchlese:

Generell ist die technische Umsetzung ziemlich mau, denn das Problem der nachladenden Texturen haben die Entwickler offenbar immer noch nicht in den Griff bekommen. Nach jedem Gebietswechsel und sogar im Spielmenü dauert es mehrere Sekunden, bis die Pixeltapeten auf die Umgebungsobjekte gepappt werden. Darüber hinaus haben beide Titel mit schlimmem Tearing zu kämpfen, insbesondere The Pre-Sequel treibt uns durch das ständige Flimmern bei hektischen Bewegungen die Tränen in die Augen.

Kurios: Grafisch sind beide Spiele den PC-Versionen nicht ebenbürtig, denn auf dem Rechner gibt's zusätzliche Schmankerl wie im Wind flatternde Stofffetzen, die auf den Konsolen fehlen. Allein das zweieinhalb Jahre alte Borderlands 2 sieht auf dem PC deutlich schicker aus als auf PS4 und One.
Borderlands: The Handsome Collection Test (PS4) - Chaos im Doppelpack - Seite 2 - GamePro.de

Bleibt natürlich die Frage, ob bei dem Test der 8GB große Patch bereits berücksichtigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann Epic Facepalm.
Ich hab gestern inFamous - First Light eingelegt und das Teil hat einen knapp über 20 MB großen Patch haben wollen, das war alles.
 
First Light und Borderlands kann man aber nur schlecht miteinander vergleichen. FL ist ja mehr ein AddOn zu SS, Borderlands ist von der Größe her schon ein anderes Kaliber.

Aber die 8GB sind natürlich trotzdem ein Witz. Bin zwar insgesamt gesehen nicht unzufrieden mit dieser Gen, aber sobald die nächste angekündigt wird, werde ich das auf jeden Fall feiern. Dann aber bitte mit Mega Hardware.
 
First Light und Borderlands kann man aber nur schlecht miteinander vergleichen. FL ist ja mehr ein AddOn zu SS, Borderlands ist von der Größe her schon ein anderes Kaliber.

Aber die 8GB sind natürlich trotzdem ein Witz. Bin zwar insgesamt gesehen nicht unzufrieden mit dieser Gen, aber sobald die nächste angekündigt wird, werde ich das auf jeden Fall feiern. Dann aber bitte mit Mega Hardware.

Wird nicht passieren, da der Mega-Erfolg der aktuellen Konsolen, Sony/MS recht gibt, auf billige Massenware zu setzen.
 
So schaut es leider aus. Wünschen würde ich es mir trotzdem, wäre auch bereit locker das doppelte für Hardware zu investieren als in dieser Gen. Nur würden die Casuals nicht mitmachen, das ist mir schon bewusst.
 
Die 8GB sind doch nur auf die DLCs bezogen und bugfixes sind für mich keine Tearing/Texturverbesserung
 
Mir eigentlich alles egal, ich kenn Teil 2 + Pre Sequel nicht und freu mich auf viele Stunden 1080p@60fps Borderlands Zocken, samt allen Addons und DLC's.
 
Gute Nachricht (siehe Update). Auf der Xbox One sind es sogar 16 GB. :D
 
Zurück