PS Vita-Update 3.50 und Playstation-App-Update 2.50 angekündigt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita-Update 3.50 und Playstation-App-Update 2.50 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita-Update 3.50 und Playstation-App-Update 2.50 angekündigt
 
Wie sollen die 60 FPS im Remote Play funktionieren? Durch D-LAN hatte ich es gerade mal geschafft, dass die komprimierte Ruckelorgie ohne größere digitale Artefakte auf dem Handheld erscheint. Und selbst dann gab es noch vereinzelte Instabilitäten.

Und selbst wenn die Übertragung optimal ist, bleiben konzeptionelle Probleme wie die zu kleine Schrift und häufig nicht angepasstes Button-Mapping bestehen (was eigentlich eine Kleinigkeit wäre).

Aus diesen Gründen - und weil die nativen Vita-Games überwiegend auch nichts taugen - bin ich jetzt seit bereits 10 Jahren PSP-User. Schade nur, dass da nichts neues mehr kommt.
 
Das Remote-Play an sich funktioniert bei mir daheim super.
Nur stört es ein wenig, dass die Vita keine Trigger/Schulter-Tasten hat. Bei vielen Games ist man nämlich ohne zusätzliche Schultertasten etwas eingeschränkt. Gerade bei Driveclub oder auch WatchDogs ist das bissle blöd.
Dort gibt's nur Vollgas oder nix ^^
Selbst bei FIFA hat man dadurch nicht die selbe Kontolle wie mit dem Gamepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gibt's ja bald das Triggercase ;) sehr geil. Dorgard stell dich nicht so ein glaub dein Netzwerk ist der letzte Schrott bei mir funktioniert es Top ohne artefakte und mit 60fps wird das sehr geil...bloodborne im bett sag ich nur ;)
 
Hahahaha!!! So ein scheiß. Die Vita ist tot und alles was noch kommt einfach erbärmlich. Einfach nur traurig das Teil.
 
Deshalb gibt's ja bald das Triggercase ;) sehr geil. Dorgard stell dich nicht so ein glaub dein Netzwerk ist der letzte Schrott bei mir funktioniert es Top ohne artefakte und mit 60fps wird das sehr geil...bloodborne im bett sag ich nur ;)

Bloodborne? :D Ich kann dir genau sagen was du da auf der Vita siehst: Eine dunkle, komprimierte Pixelmasse.
 
Nope wuerd dir gern screenshots schicken ..da stimmt bei dir was nicht..evt. Hast du 2.waende dazwischen ;) die Quali ist sehr geil bin immer wieder ueberrascht..wie ne mini ps4..bei manchen titeln kommt das dem orginal sogar nahe. Klar von den Spielen ist sie tot aber es gibt ne Menge Hammer Titel die sie endlos Leben laesst ;) ich bin mit dem ding noch auf Jahre versorgt auch wenn kaum noch was kommt. Aber die erneute Diskussion ist sinnlos denn auch die Games sind wie immer geschmacksache..und fuer die Sim Racer bietet sie imo nix aber da ist auch der 3ds ein totalausfall. Freu mich bei meiner riesigen Sammlung..mittlerweile ueber 40 retailspiele das die Games gerade masssiv im Preis anziehen. Alte vita Titel sind teils wieder bei 40 Euro und mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer der gleiche Mist von den gleichen ..... Das remote Play läuft bei einem vernünftigen (das heißt für mich normalen) Setup klasse. Ich habe selbst schon von Hamburg aus meine PS4 in Bremen gespielt.
Herr Jojo, falls sie es nicht eh schon tun: schalten Sie bei Podcast Beyond rein. Da ist ebenfalls Expertise und Verstand hinsichtlich der Playstation Vita en vogue. Witerhin viel Spass damit. Es gibt wie Sie richtig erkannt haben eine umfassende Library, auf die man mit dieser tollen Hardware Zugriff hat.

Traurig sind ganz andere Dinge...
 
Ja die immer wieder gleichen dummdaemlichen bashes. der gleichen Leute gegen den wahrscheinlich besten handheld den es jemals gab und geben wird ;) man sieht ja nun an xenoblade was es bringt nen handheld mit schrotthardware zu bringen siehe New 3ds. Ich mag den 3ds aber die reviews zeigen das das ding einfach keinem xenoblade gewachsen ist und die Grafik technisch unter aller kanone ist. Werd die Vita mit meiner libary noch in vielen Jahren spielen da es wohl nix besseres mehr geben wird in punkto Steuerung und Technik.
 
Es kann gut sein, dass die Vita das Ende der Fahnenstange ist, was Technik und Steuerung angeht, ganz richtig. Deshalb habe ich neben meiner Schwarzen und Silbernen im Einsatz auch noch 2 OLEDs in der Schublade :-) Die 3G Variante steigt auch angenehm im Preis. Bei der Silbernen aus Asien war ich auch kurz unsicher, ob ich die öffnen soll. Für 150,- gekauft, wird die für bis zu 500,- gelistet.

Meinen 3DS mag ich für einschlägige Spiele auch sehr gerne, der Spielspass ist halt ala Nintendo. Vita und 3DS. Alles andere Wischzeug ist und kann niemals eine ansatzweise ernst zu nehmende Alternative sein.
 
Tja da kann man nur sagen alles richtig gemacht ;)...und den Durchblick gehabt..
 
...den wahrscheinlich besten handheld den es jemals gab und geben wird ;)

Das kann gut sein. Aber das Ding ist einfach toter als tot. Das Sony überhaupt noch irgendwas dafür macht, alles Verschwendung. Die sollens einfach in Ruhe sterben lassen, und gut ists. Genau wie PS TV.
 
Schade, dass Scheiße reden sich nicht unmittelbar physisch bei jedem niederschlägt. Große Köpfe, kleine Köpfe.

Was für eine Welt das wäre...
 
Wenn ich mir deine Beiträge ansehe wäre das in der Tat super witzig.
So ein kleiner Kopf auf dem kid!! Kennt jemand das 5. Element. Da gab es das. So stell ich mir das bei dir vor.

Schön für euch, dass ihr mit der Auswahl noch lange beschäftigt seid. Für einen Großteil der Käufer ist die Vita leider eine Totgeburt.
Schade um das kleine Hardware Highlight, denn die vita selbst ist eine Klasse für sich.
 
Nana Psycho ich mag mir dann aber auch nicht ausdenken wie du aussehen würdest, hättest wahrscheinlich nen riesigen Wasserschädel. Man muss hier aber immer differenzieren und Totgeburt und der letzte Schrott ist was anderes. Das System hatte Anfangs ein gutes LineUp und auch nen guten Support nur hat sich der Markt aufgrund der Casual Smartphone Gamer einfach weiterentwickelt. Dazu kam das das Ding viel zu teuer war und nicht zu so nem Preis subventioniert werden konnte das man es hätte gut absetzen können. Wer zahlt schon 250-300 Euro für nen Handheld. Richtig keine Sau, da kauft man ne Konsole. Trotzdem gibt es mittlerweile ein riesiges Portfolio von an die 300 Games. Dazu kommen noch zahlreiche PSP und PS1 Games die darauf gespielt werden können. Das für den ein oder anderen nicht viel dabei ist weil man nur bestimmte Genres mag kann ich auch verstehen. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Gerät mit ner guten Gameslibrary nur eben ein System das nur noch kaum supported wird. Ich finde das einfach nur schade da es wie du sagst ne tolle Hardware ist. Dieses dämliche rumgehate und rumgebashe auf GZ gegen die VIta mit Hohn und Spott geht aber einigen hier auch einfach auf den Zeiger. Die wenigsten denken mal objektiv darüber nach sondern hauen nur Ihre Hartz4 Parolen raus..öhh Vita scheisse Vita tot...ganz so isses eben auch nicht.
 
Also ichhab einiges zum spielen auf der Vita.
Ist halt ein sehr Japanorientierter Handheld.

Niemand kauft sich auch eine WiiU wenn er auf Splatter und Shooter steht.
 
Wer zahlt schon 250-300 Euro für nen Handheld. Richtig keine Sau, da kauft man ne Konsole.

Also ich würde das durchaus bringen mir für den Preis nen Handheld zu holen. :D

Aber sonst bin ich ganz bei dir. Finde die Vita wirklich spitze, die Games gefallen mir persönlich auch sehr gut (Japano Games ftw :)) und auch sonst bin ich sehr zufrieden.

Kann aber die Gegenseite ebenfalls verstehen, wenn die Software für den Großteil nicht gut genug ist. Nicht jeder kann was mit Persona oder Danganronpa anfangen, auch wenn es absolute MustHaves sind. Von daher sehe ich das locker. Wichtig ist nur, dass man selbst Spaß mit dem Handheld hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, ich widerspreche euch bei der Qualität der Hardware überhaupt nicht. Das Teil ist mega.
Zu dem Zeitpunkt als ich mir die Vita zugelegt habe, war nicht abzusehen, dass das mal ein Japan Only oder gar ps1/2 Abspielgerät wird. Dann hätte ich ihn mir einfach nicht zugelegt. Warum auch, schließlich wäre ich nicht Zielgruppe.
Damals wurde die Vita als PlayStation für unterwegs verkauft, dass ist sie aber nicht geworden. Man, Titel wie uncharted oder Killzone waren super geil. Wo sind solche Titel? Wo ist ein GT? Warum keine jak Only auf Vita? Warum nicht ein paar schicke shooter/Racer/AA??

So ist das Gerät für die meisten einfach tot.
 
Zurück