Valve: So sieht der finale Steam Controller aus

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: So sieht der finale Steam Controller aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: So sieht der finale Steam Controller aus
 
wenn das wirklich der finale ist den gutenacht ich finde der sieht scheisse aus allein das steierkeuz und die knöpfe sehn zusehr xbox one ontroller nachgemacht aus auch die form ein bissen
 
wenn das wirklich der finale ist den gutenacht ich finde der sieht scheisse aus allein das steierkeuz und die knöpfe sehn zusehr xbox one ontroller nachgemacht aus auch die form ein bissen

Wie will man ein Steuerkreuz anders aussehen lassen XD Es ist nun mal ein Kreuz, daran lässt sich optisch nicht viel ändern. Zumal das beim Steam Controller noch nicht mal ein richtiges Steuerkreuz ist, sondern ein Trackpad, bei dem nur ein Steuerkreuz abgebildet ist. Der XBOX One Controller besitzt dort garkein Trackpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist denfinitiv ein Controller den man ausprobieren muss bevor man was darüber sagen kann. Ich finde ihn durch sein fremdartiges Aussehen durch diese touchpads zumindest hochinteressant. Bin sehr gespannt den mal auszuprobieren. Bresonders interresiert mich wie man damit Egoshooter steuern kann. Kann mir aber nur schwer vorstellen das es besser als mt nem Stick funktionieren soll, geschweigedenn ähnlich gut wie mit der Maus. Naja, abwarten und tee trinken.
 
Zumindest ist es der erste Versuch (die Wii mal ausgenommen) am klassischen Controller-Schema zu rütteln, das seit dem ersten Dualshock unverändert ist. Bis auf technische Optimierungen hat sich seitdem nämlich nicht wirklich was getan, wenn man mal ehrlich ist. Zwei Sticks, ein Kreuz, vier Buttons, vier Trigger: So sieht es seit fast 20 Jahren aus, was nicht heißt, dass es nicht auch anders geht.

Würde den Steam Controller echt gerne mal ausprobieren. Sicher extrem ungewohnt, aber Versuch macht ja bekanntlich klug.
 
bin ich auch sehr gespannt drauf, kann mir das gut bei Strategie spiele vorstellen, eher schwieriger stelle ich mir das Konzept gerade für Links und Rechtshänder vor oder gibt es diesbezüglich eine Ankündigung das es für beide Gruppen entsprechende Controller gibt ? Das ist bei klassischen Dualshock Schema ja relative einfach zu lösen
 
Die Funktionsweise mit dem Touchpad sieht interessant aus. Es könnte Wegweiser oder aber Todesurteil bei evtl. kommenden Controllern sein. Bin gespannt wie das fehlende haptische Feedback nicht den Spielgenuss trübt.
 
Interessant ist er jedenfalls.
Das "Steuerkreuz" Touch dings verwirrt mich jetzt eher aber ich denke ohne selbst Hand anzulegen kann man dss schwer beurteilen.
 
bin ich auch sehr gespannt drauf, kann mir das gut bei Strategie spiele vorstellen, eher schwieriger stelle ich mir das Konzept gerade für Links und Rechtshänder vor oder gibt es diesbezüglich eine Ankündigung das es für beide Gruppen entsprechende Controller gibt ? Das ist bei klassischen Dualshock Schema ja relative einfach zu lösen

Bei Konsolen gibt`s doch auch keine Controller für Links und Rechtshänder.
 
da kannst du aber relative schnell mit der software bei zwei Sticks das Schema für links und Rechtshänder abändern

Was dann überhaupt nicht spielbar ist, wenn die vier Buttons immer noch rechts sind ;) Oder wie soll man mit dem rechten Stick laufen und gleichzeitig einen der Vier Buttons auf der rechten Seite drücken, um eine Aktion auszuführen? Die einzige Lösung wäre, wenn das Pad spiegelverkehrt ist. Sprich, die Vier Buttons auf der linken Seite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahezu jedes Spiel bietet doch nen Linkshänder Modus an, auch kann das Steuerkreuz wunderbar 4 Knöpfe imitieren und die vier Knöpfe genauso, aber das ist bei den meisten Spielen gar nicht nötig, da die Haupttasten heutzutage meistens die Schultertasten snd.
 
Sieht komisch aus, aber bin mal gespannt. Strategiespiele von der Couch aus zocken ist immer noch ein Traum von mir.
 
Das ist für mich seit mehr als 10 Jahren schon kein Traum mehr, längst erlebt... bin aber auch schon alt!
 
Nahezu jedes Spiel bietet doch nen Linkshänder Modus an, auch kann das Steuerkreuz wunderbar 4 Knöpfe imitieren und die vier Knöpfe genauso, aber das ist bei den meisten Spielen gar nicht nötig, da die Haupttasten heutzutage meistens die Schultertasten snd.

Dazu sag ich nur folgendes:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist echt schön, dass du für alles einen "Experten" hast. ;)
 
Was dann überhaupt nicht spielbar ist, wenn die vier Buttons immer noch rechts sind ;) Oder wie soll man mit dem rechten Stick laufen und gleichzeitig einen der Vier Buttons auf der rechten Seite drücken, um eine Aktion auszuführen? Die einzige Lösung wäre, wenn das Pad spiegelverkehrt ist. Sprich, die Vier Buttons auf der linken Seite sind.

Fragt sich eigentlich warum es sowas eigentlich nicht gibt.


Und ist die Links Rechtsgesinnung überhaupt so relevant für die Stickbelegung?
In Shootern habe ich früher Links gezielt und heute mach ich es Rechts.
Komme eigentlich mit beidem gleichermaßen zurecht.
 
Fragt sich eigentlich warum es sowas eigentlich nicht gibt.


Und ist die Links Rechtsgesinnung überhaupt so relevant für die Stickbelegung?
In Shootern habe ich früher Links gezielt und heute mach ich es Rechts.
Komme eigentlich mit beidem gleichermaßen zurecht.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mich überhaupt noch umgewöhnen könnte. Ich bin es seit ca.15 Jahren gewohnt, mit links zu laufen und mit rechts zu zielen. Glaube nicht, dass ich das nach 15 Jahren einfach wieder umstellen kann. Zumal auch davor, dass Steuerkreuz schon immer links war und ich somit sogar seit ca. 28 Jahren, meinen Charakter mit links bewege.
 
Das Problem hab ich auch, ich hab das mal versucht, mich um zu gewöhnen, aber es ging gar nicht. Bei Rennspielen müsste ich ja außerdem einen natürlichen Vorteil sogar haben... theoretisch, ich hab keine Quelle oder so dazu ;)
 
Zurück