Gerücht: Bilder der PS4-Slim geleakt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Bilder der PS4-Slim geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Bilder der PS4-Slim geleakt
 
Ist wirklich sehr klein. Aber sieht schick aus. Wenn sie durch neue Bauteile deutlich leiser wird, ist sie schon gekauft.
 
Sieht ja putzig aus. Aber brauchen tu ich die nicht, bin mit meiner jetzigen sehr zufrieden, auch optisch.
 
Wie soll das Ding leiser werden.

Durch die jetzt schon kompakte Bauweise ist das Ding Laut wie nen Flugzeug.
 
Eben, das aktuelle Modell ist eigentlich schon zu klein und dann nochmals kleiner?! Sieht ja ganz gut aus aber ich habe bei meiner manchmal schon Angst, die hebt gleich Richtung Himmel ab, als wenn Düsen gezündet werden...

Man muss eben ehrlich sagen, dass die PS4 stellenweise sehr laut wird. Ohne hier wieder ne Grundsatzdiskussion starten zu wollen, ist die One um ein vielfaches leiser - und nein, ich habe kein PS4 Montagsmodell erwischt, denn mittlerweile konnten wir mehrere hier selbst testen....
 
Keine Angst. Will auch keine Diskussion lostreten, ich meine nur das man das Ding wie ich denke nicht noch kleiner machen kann oder sollte.
 
Würde da jetzt auch keinen Sinn darin sehen.......vielleicht ist das ja auch nur die neue externe Festplatte zur eigentlichen Konsole ;). Das unlängst angekündigte Ding sah ja aus wie ein Pickel am Arsch von Quasimodo - oder der kleine Bastard einer ausrangierten AC-10 Warthog :D. Auf alle Fälle würde ich meine Funzel gerne gegen eine "PS4 Maxi" tauschen......da ich nicht in einer Studenten Garconniere wohne hätte die im Falle auch Platz ::)
 
Zumindest würde mann dann die Überhitzung noch mehr herbeirufen mit dem internen Netzteil - bei der One haben alle gelacht, dass die Dummköpfe von Microsoft so ein "hässliches Teil" extern verbaut haben - wenn ich aber die ganzen Vorzüge UND die wirklich leise Konsole sehe, kann ich damit sehr gut leben.....
 
Wie soll das Ding leiser werden.

Durch die jetzt schon kompakte Bauweise ist das Ding Laut wie nen Flugzeug.

Dadurch das man bei der APU von 28mm auf 20mm umsteigt, wird schon mal weniger Hitze erzeugt. Dazu kommt, dass man nur noch halb soviele Speicherbausteine benötigt (statt 16 Speicherbausteine nur noch 8 Speicherbausteine). Die Speicherbausteine haben auf der Platine den größten Platz belegt. Die neuen Speicherbausteine erzeugen ebenfalls weniger Abwärme. Bei den beiden Bereiche, die am meisten Hitze erzeugen, kann man somit die Hitzeentwickklung deutlich senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....wer es braucht....vielleicht schaffen die es ja bei der Slim Version vernünftige Controller mit einzupacken und Ohrstöpsel ^^
 
Gute Idee, eine Revision des Controllers wäre wirklich mal etwas das man "petitieren" könnte - Omas queitschende Hüfte bräuchte ich nämlich wirklich nicht als Vorlage für die Triggertasten 8)
 
Eine Slim würde keinen Sinn ergeben bzw eine noch kleinere PS4. Besser wäre eine überarbeitete PS4 die richtig abkühlen kann und nicht so laut ist.Und die Verarbeitung sollte unbedingt verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Slim würde keinen Sinn ergeben bzw eine noch kleinere PS4. Besser wäre eine überarbeitete PS4 die richtig abkühlen kann und nicht so laut ist.Und die Verarbeitung sollte unbedingt verbessert werden.

Siehe Garfields Antwort. Unter Berücksichtigung neuer Bauteile macht es absolut Sinn.
 
Da man bei der 2 Revision die Analogsticks überarbeitet hat, wird man bei der 3 Revision bestimmt die Schultertasten überarbeiten. Wobei ich bei 5 Controlern nie Probleme mit quitschenden Schultertasten hatte, sondern das sich bei 2 Controllern die R2 Taste gelockert hat.
 
Schaut jedenfalls besser aus als der normale Kasten, müsste nur noch der Preis stimmen, irgendwas in richtung 250€ .
 
Ob eine Slim Version sinn macht oder nit....ist ja mal Ansichtssache....aber Sony hat genug zu verbessern und das sollten sie tun,bevor man an eine Slim Version denkt.
 
Dazu wird manbestimmt auf ein externes Netzteil setzen.
Das derzeitige interne nimmt gut 15% des Volumens in Anspruch wenn ich mich recht erinnere.
Festplatte kann eine Msata werden.
Also unmöglich ist es bestimmt nicht aber ich würde trotzdem mir erstmal was anderes wünschen. :)
 
Meinst wirklich Sony wird auf ein externes Netzteil setzen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Zurück