Sony konzentriert sich auf die PlayStation-Sparte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony konzentriert sich auf die PlayStation-Sparte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony konzentriert sich auf die PlayStation-Sparte
 
Noch mehr Konzentration auf die PlayStation kommt hoffentlich uns Spielern zu Gute mit z. B. noch mehr Spiele Angebote, vor allem noch mehr Exklusivtitel, und noch bessere Hardware etc. Die TV, Film und Musik Dienste interessieren mich dagegen nicht so sehr.

Danke Gamezone für die News, dachte schon die wurde verschluckt, weil sie bereits die letzten Tage im Netz kursierte ^^. Fehlt nur noch die Capcom Meldung, dass sie neben Deep Down an einen weiteren PS4 Titel werkeln, der in Kürze vorgestellt werden soll. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei finde ich die Fernseher und Handys von Sony richtig gut. Schade, dass die damit Verluste machen, aber damit steht Sony m. W. nach ja nicht alleine da.

Dass jetzt mehr Fokus auf die PlayStation gerichtet wird, freut mich als Gamer natürlich.
 
Seit es keine Röhrenfernseher mehr gibt, gibt es bei Sony Fernsehern einfach keinen echten Mehrwert mehr, am Anfang der LCD Zeit haben sie ja noch mit Samsung zusammen die Displays gebaut und im Laden kostete dann jeder Samsung weniger...

Die PS4 läuft, weil sie das einzige ist, wo Sony nicht hunderte Konkurrenten hat, die es besser machen.

Ansonsten hat die PS3, Wii und XBOX One deutlich auf ihre individuelle Art und Weise gezeigt, was es für ein schwieriger Markt ist. Deshalb gibt es auch nur drei Hersteller, deshalb kommt Samsung und Co. gar nicht auf die Idee eine Konsole überhaupt zu bringen.

Wobei die XBOX überraschend konstant ist, dass ist aber mehr negativ, als positiv gemeint!
 
Das erklärt zumindest wieso Sony die empfohlenen Verkauspreise seiner Exklusivtitel aktuell erhöht hat.....das hat mir zumindest ein Gamestop Mitarbeiter erklärt als ich "Little Big Planet 3" für die PS4 gekauft habe und ich verwundert war wieso € 75,-- jetzt auf einmal "Standard" sind. Gut, mir wars egal - 9,99 € Aktion ist 9,99 € Aktion....aber irgendwie schon ein Skandal, vor allem bei dem "tollen" Angebot an Exklusivtiteln.....und falls es auch stimmt. :blackeye:
 
Das erklärt zumindest wieso Sony die empfohlenen Verkauspreise seiner Exklusivtitel aktuell erhöht hat.....das hat mir zumindest ein Gamestop Mitarbeiter erklärt als ich "Little Big Planet 3" für die PS4 gekauft habe und ich verwundert war wieso € 75,-- jetzt auf einmal "Standard" sind. Gut, mir wars egal - 9,99 € Aktion ist 9,99 € Aktion....aber irgendwie schon ein Skandal, vor allem bei dem "tollen" Angebot an Exklusivtiteln.....und falls es auch stimmt. :blackeye:
LBP3! Hast Knack wohl schon durch?
 
Das erklärt zumindest wieso Sony die empfohlenen Verkauspreise seiner Exklusivtitel aktuell erhöht hat.....das hat mir zumindest ein Gamestop Mitarbeiter erklärt als ich "Little Big Planet 3" für die PS4 gekauft habe und ich verwundert war wieso € 75,-- jetzt auf einmal "Standard" sind. Gut, mir wars egal - 9,99 € Aktion ist 9,99 € Aktion....aber irgendwie schon ein Skandal, vor allem bei dem "tollen" Angebot an Exklusivtiteln.....und falls es auch stimmt. :blackeye:

Echt jetzt das haben die gesagt? :D
 
Habe nirgends was dazu gelesen, dass Sony die Preise für Exklusivtitel angehoben hat.
 
Dabei finde ich die Fernseher und Handys von Sony richtig gut. Schade, dass die damit Verluste machen, aber damit steht Sony m. W. nach ja nicht alleine da.

Dass jetzt mehr Fokus auf die PlayStation gerichtet wird, freut mich als Gamer natürlich.



Neben der TV-Sparte gefallen mir auch die Soundsysteme von Sony. Zu den Mobiltelefonen kann ich nichts (mehr) sagen, habe aber auch diese grundsätzlich gut in Erinnerung; zumindest vor dem "Smartphone-Zeitalter".

In diesem Sinne: Fernseher - Sony, Heimkino-Anlage - Sony, PS3 - Sony, PS4 (wird definitiv kommen) - Sony... ... - Oh Gott, ich bin ein Sony-Fanboy! :-D
 
Sony gewinnt zwar im Konsolengereich derzeit jede Schlacht, und dennoch laufen sie Gefahr den Krieg auf lange Sicht zu verlieren.

Während MS in allen anderen Bereichen mehr Fuß fassen kann und auch dort mehr und mehr Erfolge erzielt, ist es bei Sony genau umgekehrt.

Sie haben es in dieser Generation zweifelsohne richtig gemacht, auf die Gamer gehört, und auch taktisch bei der E3 MS als erstes über die Planke gehen lassen. Glaube immer noch daran das Sony 2 Konzepte hatte und aufgrund der massiven Kritik damals an MS schnell Plan B ausgegraben hat, das sie sich als Helden haben feiern lassen und noch über MS blöde Witze gemacht haben zeigt ihren wahren Charakter. Doppelmoral würde es eher treffen. Klarerweise wäre es genauso schlecht, würde MS alleine dominieren, glaube kaum das die mehr Gnade hätte.

Glaube auch kaum, das MS sowas noch einmal passieren wird, es wird in der nächsten Gen für Sony wieder schwerer werden da MS sicher sehr genau aufpassen wird, um ein weiteres E 3 Waterloo zu verhindern. Dann dürfte die Luft für Sony schon eng werden, man hat ja gesehen wie schnell Leute in ein anderes Lager wechseln, wenn das Angebot passt, und da ist MS auf lange Sicht besser aufgestellt als Sony.
 
Habe nirgends was dazu gelesen, dass Sony die Preise für Exklusivtitel angehoben hat.

Glaube mittlerweile auch dass das wohl im Gehirn des Gamestop Verkäufers erwachsen ist....wobei gestern stand noch € 74,-- drinnen, das stimmt schon - heute aber € 64.....egal. ::)
 
Im gleichen Jahr als Sony die "Killer Konsole mit zig Killer Exklusivtiteln und 500% Leistungsvorsprung" veröffentlichte....und die meisten habens geglaubt.....also die "meisten Sonyboys" jetzt natürlich nur ;) Na, wie auch immer - einer meiner Vorredner bringts auf den Punkt. Kaum hat Sony mal einen Vorsprung in einem Bereich dann arbeiten sie sukzessive daran ihren Vorsprung wieder abzugeben.....auch eine Leistung - allerdings gegen MS kann man sich das halt nicht auf Dauer leisten, die haben den längeren Atem ::)
 
Glaube mittlerweile auch dass das wohl im Gehirn des Gamestop Verkäufers erwachsen ist....wobei gestern stand noch € 74,-- drinnen, das stimmt schon - heute aber € 64.....egal. ::)

Oder der weiß schon mehr als wir. Mal abwarten. Was mich mehr wundert ist, dass du LBP gekauft hast. Aber ich vermute mal nicht für dich. ;-)
 
Das erklärt zumindest wieso Sony die empfohlenen Verkauspreise seiner Exklusivtitel aktuell erhöht hat.....das hat mir zumindest ein Gamestop Mitarbeiter erklärt als ich "Little Big Planet 3" für die PS4 gekauft habe und ich verwundert war wieso € 75,-- jetzt auf einmal "Standard" sind. Gut, mir wars egal - 9,99 € Aktion ist 9,99 € Aktion....aber irgendwie schon ein Skandal, vor allem bei dem "tollen" Angebot an Exklusivtiteln.....und falls es auch stimmt. :blackeye:

Wenn ich auf die Internetseite von Gamestop gehe, kostet dort Little Big Planet 64,99 Euro.
Little Big Planet 3 - GameStop.de: Power to the Players
 
Sony baut solide Produkte. Das kann man ihnen nicht abstreiten. Es ist eher der großen Konkurrenz und dem harten Preiskampf auf dem Markt geschuldet, dass sie keine Gewinne mit der TV und Smartphone Sparte machen. Bei den Smartphones könnten sie zumindest den 6 Monats Zyklus weglassen. Kein Mensch kauft sich ein neues Smartphone, wenn er weiß, dass in 6 Monaten ein Nachfolger in den Startlöchern steht.
Ich denke, das hat Sony verstanden. Gerüchte besagen, dass sie mit dem Z4, Z4 Ultra und dem Z4 Tablet wieder auf einen 1 Jahres Zyklus setzen. Das ist schon mal ein Anfang.

Bei den TVs ist das so ne Sache. Die ganzen Billighersteller überschwemmen den Markt mit ihren Produkten. Als Kunde wird man von dem umfangreichen Angebot erschlagen. Da kann Sony auch nichts für, dass sich die Kunden lieber für einen billig Samsung, Toshiba, LG etc TV entscheiden.

Mich freut es, dass die Playstation Sparte so gut läuft und man dieser mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt. Das kommt ja dem Gamer zu Gute und tut der Industrie gut.
 
Wenn ich auf die Internetseite von Gamestop gehe, kostet dort Little Big Planet 64,99 Euro.
Little Big Planet 3 - GameStop.de: Power to the Players
Ja, hab ich auch gesehen....wobei bis gestern tatsächlich € 74,99 drinnen stand - weiß ich ganz sicher weil ich alle 9,99 Euro Aktionen samt Eintauschlisten ausgedruckt habe - und eben auf Nachfrage kam dann diese "Preiserhöhungsstory". Und nein, LBP3 hab ich für mich gekauft......ich hab übrigens alle Teile inklusive VITA....ich mag die kleine Sackratte irgendwie - außerdem hatte ich noch recht viel "alte Titel" die ich loswerden musste ;). Somit sind diese gegen HALO:TMCC, Dragon Age:O und LBP3 eingetauscht worden. Keine Ahnung wer das alles spielen soll......aber vor der Tauschwert sinkt.....mal inzwischen auf Halde gelegt die Dinger :D
 
Zurück