Final Fantasy XV: Demo bis zu vier Stunden lang

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XV: Demo bis zu vier Stunden lang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XV: Demo bis zu vier Stunden lang
 
Soll das jetzt ein Scherz sein ?
Die Demo kann man nur spielen wenn man sich Type-0 kauft ?
Wenn ich mir Type-0 nicht zum Release kaufe komme ich nicht an die Demo, da sie Zeit begrenzt ist ?
Fuck you SE (-.-)
 
Naja, dass Spiel A eine exklusive Demo zu Spiel B enthält, ist aber ja zumindest nichts Neues. Das gab es auch zu PS1-Zeiten schon. Viele Leute haben sich damals das erste Crackdown auch nur gekauft, um Zugang zur Halo 3-Beta zu erhalten.

Ob das PR technisch momentan ein kluger Schachzug für Square-Enix ist, sei aber mal dahingestellt.
 
Also das hat Square (Japaner) schon öfters gemacht, das bei einem anderen Spiel, die Demo beilag.

Ich glaub z.B. bei Uncharted 3 oder God of War war die Last of Us Demo enthalten... jedesfalls solch ein Konstellation.
 
Auf ein Uncharted oder GOW haben die Spieler aber nicht mehr als 8-9 Jahren gewartet..
 
Klar, bei Last of Us wars halt ein schönes Geschenk, das war nicht unbedingt muss, deswegen wars auch ok dass man die Demo in GOW Ascencion gepackt hat. Jedoch bei FF15 bzw. FFvs13 schuldet SE den Fans Wiedergutmachung ! Vorallem den PS3 Spielern, da es damals als PS3 Only betitelt hat, dann bringt man das Spiel erst nach knapp 10 Jahren auf den Markt, unter nem anderen Namen, andere Plattformen etc etc. Dann kündigt man ganz Stolz an, dass es eine sehr umfangreiche Demo erscheinen wird und jetzt aufeinmal MUSS man sich Type-0 ZUM RELEASE kaufen, damit man überhaupt an die Demo rankommt.

Ganz ehrlich, ich habe sowieso schon bei PSP vorgehabt Type-0 zu kaufen, also wil ich mir das Spiel sowieso für die PS4 auch kaufen, jedoch die FF-Fans so zu behandeln ist ganz unterste Schublade von SE. Sowas kann ich nicht gut heißen. Sie sollten die Demo wenigstens als Wiedergutmachung ganz normal zum Download stellen und nicht mit solchen Spielchen die Fans dazu zwingen, Type-0 zum Release zu kaufen.
 
Und ich sag der wahre FF Fan kauft eh Type 0 und so wird jeder wahre Fan von Square belohnt für den früheren Einblick, statt man es jedem gibt...
 
Vielleicht würde man mit einer Demo aber wieder die Leute zurückholen die seit FF X-2 mit jedem Teil mehr enttäuscht wurden. FF X war das letzte gute FF, deswegen glaub ich auch nicht, dass XV wieder gut wird. Aber mit ner Demo könnten die mich evtl. überzeugen. Und nö Type 0 kauf ich mir nicht
 
Klar, bei Last of Us wars halt ein schönes Geschenk, das war nicht unbedingt muss, deswegen wars auch ok dass man die Demo in GOW Ascencion gepackt hat. Jedoch bei FF15 bzw. FFvs13 schuldet SE den Fans Wiedergutmachung ! Vorallem den PS3 Spielern, da es damals als PS3 Only betitelt hat, dann bringt man das Spiel erst nach knapp 10 Jahren auf den Markt, unter nem anderen Namen, andere Plattformen etc etc. Dann kündigt man ganz Stolz an, dass es eine sehr umfangreiche Demo erscheinen wird und jetzt aufeinmal MUSS man sich Type-0 ZUM RELEASE kaufen, damit man überhaupt an die Demo rankommt.

Ganz ehrlich, ich habe sowieso schon bei PSP vorgehabt Type-0 zu kaufen, also wil ich mir das Spiel sowieso für die PS4 auch kaufen, jedoch die FF-Fans so zu behandeln ist ganz unterste Schublade von SE. Sowas kann ich nicht gut heißen. Sie sollten die Demo wenigstens als Wiedergutmachung ganz normal zum Download stellen und nicht mit solchen Spielchen die Fans dazu zwingen, Type-0 zum Release zu kaufen.

Nix auf einmal. Die FF15 Demo wurde von Anfang an für Type-0 angekündigt. Die News dazu gabs im September.

"Ich freue mich sehr, euch wissen zu lassen, dass ihr zuhause bald eine Demo von Final Fantasy XV on PS4 spielen könnt.Ihr habt richtig gelesen! Am 20. März 2015 werden wir Final Fantasy Type-0 HD auf PS4 veröffentlichen und jede Exemplar des Spiels enthält einen Download Code für eine spezielle Demo von Final Fantasy XV, genannt Final Fantasy XV – Episode Duscae."
Final Fantasy XV Demo kommt bald auf PS4 - Der deutschsprachige PlayStation Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja genau die echten Fans kaufen jedes beschissene FF seit Jahren. Zumindest ich habe mir seit Teil7 alle gekauft (außer die 2 Online Titel 11&14, ahja und das lächerlich schlechte LR, das ich leider als Geschenk bekommen habe..). Seit Jahren hofft man als treuer Fan auf Besserung und die große Hoffnung sitzt seit Jahren auf ein Spiel und dieses Spiel schiebt man seitens SE immer weiter nach hinten, jetzt ist man fast soweit und anstatt zu sagen "danke für eure Treuheit, die Demo sind wir euch schuldig!", scheißt man weiter auf die Fans und zwingt sie zum Kauf eines anderen FF-Titels. Ja die meisten FF-Spieler werden sich Type-0 kaufen, aber ich werde mir jetzt erst recht zeit lassen damit und kaufe es erst wenn es günstig zu haben ist. ;)

Ich bleibe dabei Square(Soft) und Enix waren getrennt beide Top-Publisher, jedoch seit der Fusion tragen sie FF in den Grab. Hoffentlich enttäuscht man die Spieler nicht aufs neue mit FF15, denn die meisten warten seit fast nem Jahrzehnt drauf und sehen in dem Spiel die letzte Hoffnung. Auch wenn es eigentlich ein Spin-Off angedacht war und uns SE auch da wieder verarscht hat, aber dazu schreibe ich mal nichts..

@Garfield, von Zeitexklusiv war jedoch nie die Rede(oder spinne ich jetzt total???). So ist man gezwungen Type-0 direkt zum Release zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück