GameStop verärgert über kostenlose Digitalspiele in Games with Gold und PS+

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop verärgert über kostenlose Digitalspiele in Games with Gold und PS+ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop verärgert über kostenlose Digitalspiele in Games with Gold und PS+
 
Zeichen der Zeit. Videotheken sind garantiert auch verärgert über Netflix & Co, ändert aber nichts am Wandel der Vertriebswege der vor allem was Games angeht schon seit vielen Jahren vorhersehbar ist.
 
Wissen die von GameStop behaupt das ich Geld für das jeweilige Abo bezahle um die Spiele kostenlos zu bekommen?
 
Wissen die von GameStop behaupt das ich Geld für das jeweilige Abo bezahle um die Spiele kostenlos zu bekommen?

Ja, aber du bezahlst es nicht IHNEN:)

Der einzige Grund, weshalb Digitalspiele heute noch 60-70€ kosten sind Händler wie Gamestop, die Angst haben, dass Digitalverkäufe ihre Ladengeschäfte überflüssig machen. Die Konsolenhersteller spielen noch mit.
 
Verstehe ich nicht es gab schon immer andere Vertriebswege, beim PC z.B. hab ich viele Spiele über Games Mags bezogen und Konsolenbundles gibt es seit immer schon würde ich sagen. Mein SNES gab es mit Super Mario und mein GameBoy mit Teris.
 
Naja, es gab Super Mario und Tetris. Aber guckt man sich mal den aktuellen Angebotsmarkt an, gibt es schon Hammerspiele gratis. Mit der Xbox One aktuell AC: Unity, GTA 5 und Black Flag gratis: Günstiges Xbox-One-Bundle: Konsole mit GTA V, AC Unity & Black Flag für 399 Euro - CHIP

In den USA gibt es glaube ich ein Angebot für PS4 mit Last of Us Remastered, GTA 5, AC Unity und Driveclub für 399,-. Für uns als Kunden ist das super. Aber Gamestop rechnet sich eben einen Verlust daraus, weil sie dir gern Last of Us, GTA 5 und Unity für 210 zusätzliche Dollars verkauft hätten:)
 
Schon, aber der Hacken ist doch das die in ihrer Rechnung davon ausgehen, das die Spiele sonst auch verkauft wurden wären. Ich behaupte z.B. AC Black Flag ist eh durch, welches jetzt bei der XBOX One auch beiliegt.

Und z.B. GTA5 das bundelt doch GameStop (und MM, Amazon, Saturn) selbst mit den Konsolen für 399,-.
 
@RIPchen
Wie darf ich denn dein angesprochenes PS4-Bundle verstehen? Konsole plus die vier Spiele als "digitale" oder als "physikalische" Version?

In diesem Sinne: Die Beschwerde von GameStop kommt aber reichlich spät. Games with Gold, PS+ etc. gibt es schließlich schon ein paar Jährchen...
 
Der einzige Grund, weshalb Digitalspiele heute noch 60-70€ kosten sind Händler wie Gamestop, die Angst haben, dass Digitalverkäufe ihre Ladengeschäfte überflüssig machen. Die Konsolenhersteller spielen noch mit.

Na aber widerspricht sich das nicht irgendwie, MS wollte mit ihrem Online Zwang und gebraucht spiel sperre gegen GameStop und Co. vorgehen um die gebraucht spiele zu unterbinden?

Aber wieso bieten die nicht einfach gleich die Download Vollversionen für z.b. 50€ an?

Hat da der Publisher noch die Fingen mit im Spiel?

...?

Das muss doch nen grund haben wieso die Download Vollversionen so teuer sind?
 
50 Euro dig Code Wird kommen das ist dann Stufe zwei vor der Full digital World, Steam, microsoft Experimentiert wohl gerade auch hinter verschlossen Türen DLC und spiele gebraucht zu verkaufen das mit physischen Medien Schluss ist sollte jedem klar sein, intressant hier ist der UHD Markt ob die den digital zum laufen bekommen, was man so mit bekommt suchen sony und Samsung Hände ringend nach Plan B für 2015 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele die bei PS Plus oder Live angeboten werden würde ich und einige Leute die ich kenne eh nicht direkt kaufen ,ist für mich eher ne art Demo,was mir gefällt wird dann auf Disk gekauft,bin digital/download Muffel und möchte meine Games auch ohne Onlinezwang(Download/Sony) in zukunft noch zocken^^

Wolllen die von GS auch noch gegen Sonderangebote bei Saturn und co wetttern oder andere Händler wo man gebrauchte Spiele noch günstiger bekommt als bei denen?^^
 
Na aber widerspricht sich das nicht irgendwie, MS wollte mit ihrem Online Zwang und gebraucht spiel sperre gegen GameStop und Co. vorgehen um die gebraucht spiele zu unterbinden?

Geplant war keine komplette Gebrauchtspielsperre, sondern dass man die Spiele auch weiterhin weiterverkaufen kann. Allerdings hätte der neue Besitzer, das Spiel erst über Gebühr freischalten müssen. Die Gebühr sollte man an ausgewählte Händler bezahlen, die von MS eine Lizenz dafür haben, zu denen bestimmt auch Gamestop gehört hätte. Ein Teil der Gebühr, wäre dann an die Publisher/Konsolenhersteller gegangen.

Aber wieso bieten die nicht einfach gleich die Download Vollversionen für z.b. 50€ an?

Weil der Publisher dann deutlich weniger verdienen würde, als wenn man das Spiel direkt über den PSN/Live Shop kauft. Einer der Gründe, warum die Spiele bei PC Onlineplattformen so günstig ist, weil der Einzelhandel komplett wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett.....da heult einer rum,weil er sich was ausrechnet,was nie in der Realität passieren würde....

Hätte,könnte,sollte,würde....

Hätt dr Hund ned gschisse hätter dr Has no kriagt.... :D


Greetz

Cap
 
Bin höchstens verärgert über GameStop. Jedenfalls, was den Laden bei uns um die Ecke betrifft. War da nur einmal drin. Das hat mir gereicht. Die Spiele sind völlig überteuert. Und von PC-Titeln haben die auch nicht viel Plan. Trotzdem ist der GameStop-Laden irgendwie immer voll. Scheint sich wohl zu rechnen. Bei den Preisen ja auch kein Wunder.
 
Zurück