Far Cry 4: Startprobleme bei eingesteckter USB-Hardware

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Startprobleme bei eingesteckter USB-Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Startprobleme bei eingesteckter USB-Hardware
 
Ohhhuuuaaa, das riecht doch hier stark nach einem neuen Shitstorm... ;-)
 
Ja Ubisoft holt langsam auf.
Mal sehen wie the division wird....hoffe es wird kein rohrkrepierer
 
Meine Schwester hat vor garnicht allzu langer Zeit gesagt: "Je größer das Krankenhaus, desto schlechter wird sich um den Patienten gekümmert. - Wenn du die Wahl hast, dann geh immer in das kleinere."

In diesem Sinne: Die Variablen in diesem Zitat dürfte wohl jeder finden. ;-)
 
Hi,

Zitat:
"Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr technische Probleme mit Far Cry 4 am PC? Schreibt es uns in die Kommentare."

Ich habe folgendes Problem mit Far Cry 4 am PC.
Wenn ich mit Maus und Tastatur spiele, ruckelt es, wenn ich die Kamera (Blickrichtung) drehe. Die FPS liegen bei 70 - 120. Die Maus ist am PS2 Anschluss, habe natürlich auch schon über USB probiert und auch den neuesten Treiber installiert.
Wenn ich aber nun mit dem XBOX Controller die Kamera drehe ist es butterweich und absolut ruckelfrei! Die FPS sind natürlich identisch. Der Unterschied ist so stark, dass ich kein Bock habe mit Maus und Tastatur zu spielen, aber mit XBOX Controller PC Shooter zu spielen ist einfach "behind...umständlich" :) Bei keinem anderen Spiel habe ich dieses Phänomen. Habe auch schon mit abgezogenem XBOX Controller probiert, ändert nix.

Hat noch wer das Problem oder ist die PC/Konsolen Umsetzung bzw. eine saubere, flüssige Mausbewegung bei hoher FPS einfach noch nicht soweit?

Auch genial ist es, dass man immer um loszusprinten den linken analog Stick einmal drücken muss, der linke Daumen ist dann irgendwann im Salat. Ändern kann man diese Einstellungen nicht oder?

Far Cry 4 Grafikeinstellungen:
1920x1080
120 HZ
V-Sync an
Alle Einstellungen auf "Ultra"
Weiche Schatten
HBAO+
SMAA, TXAA2, TXAA4
Strahlenbündel erweitert

Mein System:
CoolerMaster HAF 932 Advanced
Be Quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt)
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Intel i7-4790K @ 4.0 Ghz
Corsair Hydro Series H100i Wasserkühlung
EVGA Geforce GTX 780 Ti Dual Classified
2x8 GB Corsair Vengeance
Samsung 840 Pro Series (128 GB)
Seagate Barracuda 2 TB
Microsoft Windows 7 Home Premium
BenQ XL2420T
Nvidia 3D Vision 2 Kit
Logitech MX 518 Maus
 
Also ich hab es ca. 1 1/2 Std. gespielt auf der XBOX One läuft es absolut flüssig, was mich aber jetzt schon stört ist das man hunderte Dinge erledigen muss, bis es endlich durch ist und die Kampagne ziemlich kurz ist, da hab ich nämlich schon 7 von ca. 30 Missionen durch...

Ansonsten dieses Jahr hat Ubisoft ziemlich viel abbekommen, ich persönlich hab keine großen Probleme gehabt.
 
GELÖST: "FarCry4 ruckelt mit Maussteuerung trotz hoher FPS, mit XBOX Controller läuft es perfekt."

Ich habe mir heute eine neue Maus gekauft "Logitech G502 PROTEUS CORE Tunable Gaming Mouse".

Unterschied Logitech MX 518 / Logitech G502:
MX 518 hat 400-1600 dpi und 125 hz Signalrate.
G502 hat 200-12000 dpi und 1000 hz Signalrate.

Mit der neuen Maus läuft FarCry4 nun genauso perfekt wie mit dem XBOX Controller.
Jetzt kanns endlich losgehen :)
BYE
 
Zurück