Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", sagt Phil Spencer

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", sagt Phil Spencer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", sagt Phil Spencer
 
Also ich bin mit dieser Generation eigentlich zufrieden.
Leistung ist ausreichend und die Spiele kommen endlich.

HDMI Eingang und Kinect sind tolle Features die die Konsole von anderen unterscheidet.
Verkäufe sind alles andere als schlecht und die Ausfallraten nicht groß nennenswert.
Also alles im Lot.
 
Da fällt mir ein Witz ein:
Eine Frau steigt mir ihrem Stiefsohn in den Bus. Der Busfahrer sieht den kleinen Jungen an und meint danach zu seiner Stiefmutter:
“Hilfe, haben Sie ein hässliches Kind! Das ist mit Abstand das Scheußlichste, was ich jemals gesehen hab! Igitt!
Am liebsten würde ich sie gar nicht mitfahren lassen. Du meine Güte ist das aber hässlich!" *Würg*

Die Mutter erbost und gekränkt, packt ihren Sohn und setzt sich auf einen freien Platz neben einer alten Dame.

Man kommt so ins Gespräch und da meint die Frau zur alten Dame:
“Ich musste mich gerade so derart über den Busfahrer ärgern. Er hat mich zu tiefst beschämt!”

Da meint die alte Dame:
“Das ist unerhört! Gehen Sie doch vor und machen Ihn mal richtig zur Sau! Ich halte auch solange Ihren Affen fest!”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessierren wann nintendo sowas gefragt wurde?^^ ne mal im ernst die leistung ist absolut top jedes spiel gut bis sehr gut aus und alles leuft butterweich...
 
Ich finde nicht, dass die Leistung Top ist. Bevor jetzt wieder die Fanboys kommen, dass trifft auf beide Konsolen zu (XBOX One/PS4). Hätte mir bei beiden einen größeren Sprung gewünscht und dafür auch mehr gezahlt.
 
Früher war das kein Problem einen gewaltigen sprung nach vorne zu machen,da man hinter der Technik hinterher hinkte.Heute sieht das ganz anders aus und wenn man jetzt mehr Power rausholen würde,so hätte man nix mehr praktisch in paar Jahren anzubieten.Viel Luft nach oben bleibt da nicht.Zumal man Grafiken erreicht mit billigen Grafikchips in den Konsolen,wobei man bei PC gewaltig bessere Grafikkarten brauchen würde.Dazu muss man aber wieder sagen,das der PC anders gehandhabt wird und nicht Limitiert ist praktisch.
 
Schaut man sich die nackten Zahlen der beiden Konsolen an hätten sowohl die PS4 als auch die Xbox One mehr Power benötigt um die vollen 8 GB RAM für die Spiele nutzen zu können und nicht nur ca. 5... aber andererseits... schaut man sich die PS3 und 360 an was die drin hatten (2x256 und 1x512) und was da für Spiele drauf liefen bzw. noch laufen (Watch Dogs) dann denke ich reicht die Leistung vollkommen aus. Ich bin kein Experte wenns ums programmieren geht ^^ aber ich denke wenn man den Entwicklern einfach die Zeit lässt, dann können sie aus den aktuellen Konsolen ebenso effektiv Leistung herauskitzeln wie in der letzten Gen. Soviel dazu, jetzt wird gegessen.
 
Schaut man sich die nackten Zahlen der beiden Konsolen an hätten sowohl die PS4 als auch die Xbox One mehr Power benötigt um die vollen 8 GB RAM für die Spiele nutzen zu können und nicht nur ca. 5... aber andererseits... schaut man sich die PS3 und 360 an was die drin hatten (2x256 und 1x512) und was da für Spiele drauf liefen bzw. noch laufen (Watch Dogs) dann denke ich reicht die Leistung vollkommen aus. Ich bin kein Experte wenns ums programmieren geht ^^ aber ich denke wenn man den Entwicklern einfach die Zeit lässt, dann können sie aus den aktuellen Konsolen ebenso effektiv Leistung herauskitzeln wie in der letzten Gen. Soviel dazu, jetzt wird gegessen.

Unterschreibe ich so !

Mich müssen uns mal die spiele in 2-3 jahren anschauen den dann hat sich dass potenzial komplett entfaltet.
 
Xbox One: "Ich schäme mich nicht für die Hardware", sagt Phil Spencer

Wahrscheinlich hätte MS die PS4 locker überflügeln können ohne Kinect und HDMI in.
Beides relativ teuer.
150€ mehr in CPU und GPU gesteckt wirken wunder.

Ich hoffe dadurch das diese Generation wieder mehr innovative Spiele erscheinen und man sich weniger Gedanken darum macht wohin mit der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auch Jahre (mittlerweile) nach Fixierung der Specs auch groß antworten......Anfang nächsten Jahres hätte ich wahrscheinlich den jetzt gekauften Flat auch nicht mehr um den Preis genommen, bzw um denselben Preis einen "besseren". Technik heute ist morgen veraltet....wobei man sich trotzdem fragen muss - brauche ich morgen schon wieder eine "neue Technik".....::). Wie auch immer - da kann man mit beiden Konsolen noch sehr viel machen, vor allem da man das eh noch schuldig ist......bringts wenig rumzulamentieren ob 16 GB RAM nicht DOCH besser gewesen wären......oder ein längerer Pimmel.....kann doch auch nie schaden, oder ? :D
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Sprung noch nie so klein war, wie in dieser Gen.
 
Maximus, nicht auf die Größe kommt es an sondern auf die Technik (man muss nur dran glauben) :D also sei zufrieden mit dem was der liebe G.....lassen wir das, bin erst vorgestern aus der Kirche ausgetreten...hallelujah :D
Aber du hast natürlich Recht, mein erster HD-Ready 32 Zöller hat damals 1200 Euro gekostet, heute kriegst du doppelt so große, halb so schwere und kosten auch nur die Hälfte... solange wir vernünftige Games bekommen, da liegt momentan die größte Problematik, ist doch alles im Lot.
 
Microsoft hat mit der Beförderung von Spencer genau richtig gehandelt.
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Sprung noch nie so klein war, wie in dieser Gen.

Bei den Pimmeln ? :eek2: Gott, bin ich froh dass ich zur "last last last gen" gehöre *muahaha*.......öhm, ha - lassen wir das. Wenn man anständige Technik hat dann hält das auch eine Weile - 5-7 Jahre Lebenszeit sollten auch bei ONE und PS4 eigentlich kein Problem darstellen dürfen;)
 
Bis jetzt bin ich auch recht zufrieden und mal ehrlich, es werden Spiele kommen wo euch die Kinnlade runterklappt. Verlasst euch drauf ;)
Insgesamt kann man sagen das beide einen guten Job gemacht haben. Viele verkaufte Konsole für wenig Spiele.
 
Bei den Pimmeln ? :eek2: Gott, bin ich froh dass ich zur "last last last gen" gehöre *muahaha*.......öhm, ha - lassen wir das. Wenn man anständige Technik hat dann hält das auch eine Weile - 5-7 Jahre Lebenszeit sollten auch bei ONE und PS4 eigentlich kein Problem darstellen dürfen;)

Nur ist die Technik bis auf einzelne Bereiche nicht anständig. Die CPU ist zum Beispiel ziemlich schwach.
 
Naja wenn ich mir Spiele wie ryse oder infamous ansehe kann ich nicht behaupten das der Sprung so klein ist. Und das sind Launch Titel gewesen
 
Zurück